Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
 
 
 
#434 - Mittagslicht...
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4747
Wohnort: NRW-MG
Christoph, der Thread ist irgendwie an mir vorbei gegangen, bin ihn aber gerade mal ganz durch gegeangen.
Ich muß sagen das ist großes Kino! Und deine Portraits sind absollute Spitzenklasse! Hut ab!
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :dasisses:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
@ggh: :cheers:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
 
 
 
#435
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... hallo Christoph- immer wieder schön in *deiner Zeitreise* die Bilder der teilnehmenden Akteure anzuschauen- vor allem in s/w finde ich sie sehr schön umgesetzt :ja: :2thumbs:
... hast du bei den Aufnahmen vorher Einfluss betreffs Verhalten auf deine *Mitstreiter* oder sind es spontane Foto- Aktionen von dir :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Moin Ernst, ich danke dir :cap:
Zu 99,9 % handelt es sich um spontane Fotoaktionen. Allerdings gibt es bei unseren Veranstltungen verschiedene auf den Tag verteilte Vorführungen, die ich gern nutze. Bei der Gewandungsschau (Modenschau) werden die Kleidung und die Utensilien des täglichen Bedarfs der Darsteller vorgestellt und erklärt. Das Gleiche bei der Waffenschau für den kriegerischen Bereich, also verschiedene Waffen und deren Einsatzbereiche, Rüstungen u.ä. Und abschließend die Kampfvorführung, in der verschiedene Kampftechniken mit den verschiedenen Waffen, Zweikämpfe und als Highlight die "Schlacht" gezeigt werden.

Weil ich hierzu schon länger mal was sagen wollte und es hier gerade passt: Was Überstrahlungen betrifft, versuch ich die so gering wie möglich zu halten. Was bei knalligem Mittagssonnenlicht an 30°-Tagen aber nicht völlig funktioniert :nono: Die Zeitpunkte der Vorführungen sind festgelegt, damit sich das Publikum darauf einstellen kann - somit muss ich auch mit dem Mittagslicht leben und sehen, das Beste daraus zu machen :ka: Die Leute schwitzen in der Hitze, Metallgegenstände glänzen im Licht und blenden das Auge und das kommt auf den Bildern durch kleinere Überstrahlungen in den Gesichtern oder auf Helmen u.ä. rüber. Das versuche ich auch nicht auf Teufel komm raus zu kaschieren, denn dann wirkt es in meinen Augen zuuu künstlich. Ähnlich sehe ich das nämlich auch beim gegen das Licht fotografierten Himmel - ich sehe lieber eine überstrahlte Wolke am Himmel (bspw. bei Bildern, die ansonsten im Schatten aufgenommen werden) als einen künstlich abgedunkelten Himmel, an dem die strukturlose überstrahlte Wolke dann grau anstatt weiß erscheint. Das menschliche Auge wird in dieser Situation ja auch geblendet und sieht diese Flächen in diesem Moment als grelles Weiß.
Das Ganze wie gesagt, weil es grad zu den gezeigten Bildern passt und ich mir bei der Bearbeitung meine Gedanken darüber gemacht habe ;) Wobei die sonst schon harte Bearbeitung beim Bild 435 etwas extrem ausgefallen ist, um das "Hauptmotiv" vor dem Herren dahinter genügend freistellen zu können :lol:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 08:39 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Danke für die Erklärungen zur Bearbeitung, welche ich für überaus gelungen halte. Gerade die #435 ist doch ein starkes Beispiel dafür. Natürlich brennt der Reflex auf dem Schild aus. Aber das Motiv, insbesondere das grimmige Gesicht des Mannes mit der auf den Gegner gerichteten Lanze, ist perfekt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:hat: Christoph , ich habe gerade mal wieder deinen Thread ganz durchgesehen und ziehe den Hut
Du hast wirklich schön angefangen mit kleinen aber feinen Eindrücken und dich kontinuierlich gesteigert .
... oder wie meinte es @Methusalem wirklich treffend : Du fotografierst was du liebst ... und das ist in diesem Thread (nicht nur) zu sehen sondern kommt mit deinen gezeigten Bildern auch emotional rüber
... und du hast deine Liebe zu diesem " Spektakel " wohl vertieft denn die Porträts und Kampfszenen werden immer intensiver

Ich erinnere noch einmal an das was @StaggerLee geschrieben hat : ... ein FotoBuch erstellen ist bestimmt keine schlechte Idee

Ich wünsche Dir und den Truppen ein baldiges aufleben lassen können der Heerlager das die Zeitreisenden endlich wieder in IHRE ZEIT zurück kommen :wink:

Achja , wenn du das Buch machst ... der Wickinger vom MDR ... :ugly: , der ist wohl noch zu Jung um darin erscheinen zu können :d&w:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
:wink: Freut mich, dass ihr das so seht :ja: Grad beim Letzten war ich mir nicht sicher, obs nicht etwas zu viel des Guten war

Nochimmerhier hat geschrieben:
ch wünsche Dir und den Truppen ein baldiges aufleben lassen können der Heerlager das die Zeitreisenden endlich wieder in IHRE ZEIT zurück kommen :wink:

Sieht wohl so aus, als wenns im Herbst auch nix wird...

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
 
 
 
#436 - Drama.
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Zeitreise...
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10
Museum Wäschefabrik, eine kleine Zeitreise.
Forum: Offene Galerie
Autor: Loufiat
Antworten: 2
Kleine Zeitreise ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 0
Im Angebot: Zeitreise
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 7
Auch eine Untertage Zeitreise...aber ohne Führung ;)
Forum: Urban Life
Autor: Padre
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz