Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
pixiac hat geschrieben:
Nochimmerhier hat geschrieben:
...bei #384 viel mir zu ein : ... unter den fachkundigen Augen der Besucher ...
Nein, nein! Das sind doch endlich die Zeitreisenden, auf die uns Ivarr den ganzen Thread hinzuführen sucht! :rofl:
Habe mir das Zusammentreffen ehrlich gesagt etwas actiongeladener vorgestellt! :mrgreen:

Naja, seit große Touristikunternehmen vermehrt Zeitreisen ins Mittelalter anbieten, hat auch das Mittelalter den Tourismus als lukrative Einnahmequelle für sich entdeckt. Man wird sich hüten, sich dies wieder zu verbauen. Natürlich gibt es auch im Mittelalter Bereiche, für die die Bundesregierung Reisewarnungen ausgesprochen hat. Und vom individuellen Rucksacktourismus wird auch immernoch abgeraten!


Vielen Dank euch :)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
 
 
 Ostaras Fest wurde wieder im Slawendorf Brandenburg a. d. Havel gefeiert.



#394 - Vorratshütte.



#395 - Brückengeländerpfosten.



#396



#397



#398



#399 - Glasperlendrehen mit Holzkohleofen.
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 16:55 
:bravo: :bravo: :bravo: schön!

Sag mal Christoph, habt ihr gar keine Pfahlgötzen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...wieder sehr schöne Bilder "alten" Lebens in modernem Look! :2thumbs:

...und die 398!!!! super Treffer!!!!!!! :mrgreen: :clap:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 17:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Ja die #398, köstlich! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja die Beiden auf der 398 Super
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... bei der #398 geht es mir wie den Vorschreibern :ja: - einfach amüsant die beiden Akteure- passen zusammen, wie sagt man> wie der Knüppel aufs Auge :mrgreen: :lol:
... zeigst erneut ein interessantes Szenario in dieser *Zeitreise* :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Hey, vielen Dank euch :)
Ja, #398 - schöner Schnappschuss aber schwieriges Bild mit dem starken Licht-Schatten-Kontrast...

Stormchaser hat geschrieben:
Sag mal Christoph, habt ihr gar keine Pfahlgötzen?

Guck mal hier: 40456504nx51499/reisefotografie-f20/zeitreise-t13879-s150.html, Bild 311 zeigt das Heiligtum vom Slawendorf, einen Götzenring, der aber leider etwas heruntergekommen aussieht. Wird leider nicht mehr gepflegt, weil sich im Untergrund ein einsturzgefährdeter Bunker befindet und man das Heiligtum nicht mehr betreten darf.
Ansonsten haben viele ihre eigenen kleinen Schreine und Idole: Bild 308 ein kleiner Svantevit vor der Haustür - obwohl meiner Ansicht nach der "Normalsterbliche" eher nicht einem der großen Götter, für den anderswo eigene Tempelanlagen (Kap Arkona) gebaut wurden, gehuldigt hat, sondern eher einem kleineren Hausgott oder -geist. Bei den Germanen/Nordgermanen waren Odin (Wotan) und dessen engerer Kreis wohl auch eher den Jarls, Königen und Skalden vorbehalten.
Vor meiner Behausung steht der junge Mann vom Bild 312. Er freut sich, wenn man ihm ab und zu ein Schluck Bier spendiert oder zu Ostern ein Osterei. Dabei ist er aber auch nicht nachtragend, wenn ihm ein Kind das Ei wieder stibitzt, solqang es sich artig bei ihm bedankt ;)
Noch ein schönes Beispiel: Bild 209 40456504nx51499/reisefotografie-f20/zeitreise-t13879-s90.html

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 09:02 
Ist ja eigentlich sehr schade... offensichtlich gibt es keinen Goden (du magst meine Wortwahl verzeihen, kenne nur die nordischen Formen und weniger die kontinentaleuropäischen...), der sich um die geistigen Belange kümmert... nach meiner Kenntnis war der Asenglauben eher den Hochgestellten, der Wanenglaube eher den Normalen vorbehalten. Immerhin ist ja eine Fruchtbarkeitsgöttin für einen Bauern wichtiger als ein Kriegsgott...und kleine Heiligtümer für die Fylgjur z.B. waren sehr verbreitet...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie die heidnischen Glaubensrichtungen hier organisiert sind. Hab vor längerer Zeit mal durch ein Forum geblättert, und da war jemand angemeldet, der sich als Gode Deutschlands ausgab. Aber das war für mich eher Hokuspokus...

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Zeitreise ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 0
Kleine Zeitreise...
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10
Mit der Pentax im Eis - eine Zeitreise
Forum: Sport und Action
Autor: pentidur
Antworten: 32
Museum Wäschefabrik, eine kleine Zeitreise.
Forum: Offene Galerie
Autor: Loufiat
Antworten: 2
Auch eine Untertage Zeitreise...aber ohne Führung ;)
Forum: Urban Life
Autor: Padre
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz