Aktuelle Zeit: Do 21. Sep 2017, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 824
Wohnort: Magdeburg
 
 
 
#252


#253


#254 - Die Schläfenringe lassen diese Dame aus dem slawischen Raum stammen.


#255
   
 
 

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 987
Wohnort: Warstein
sehr schöne Bilder zeigst Du hier! Danke fürs Mitnehmen!

_________________
_________________________________
Gruß
Stefan


Und wie immer gilt: positive wie negative Kritik ist ausdrücklich erwünscht, da ich noch keine 100.000 Digitalbilder fotografiert habe.

»nur wer nichts zu verlieren hat, ist wirklich frei.«


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 2849
Wohnort: Wächtersbach
Wie immer: klasse.
Bild 255 ist der Oberhammer!

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 13:06
Beiträge: 449
Wohnort: Freiburg
#251 und #255 nur mal so aus den vielen Bildern genannt. Zeitreise passt. Danke für den Trip, bin weiter dabei auch wenn ich selten was kommentier. Bestimmt zu selten für die Klasse deiner Zeitreise

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 4642
Wohnort: Meckesheim
ich muß sagen bei deinen Bildern wird man direkt angesteckt und bekommt Lust da selber mit zu machen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 2709
Helmut hat geschrieben:
Wie immer: klasse.
Bild 255 ist der Oberhammer!

Dem kann man nur zustimmen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel - Nachschlag auf Seite 10:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 824
Wohnort: Magdeburg
Vielen lieben Dank!!!

Jeep hat geschrieben:
ich muß sagen bei deinen Bildern wird man direkt angesteckt und bekommt Lust da selber mit zu machen
LG Gerd
Dann mal ran - gute Leute werden immer gebraucht! :ja: :thumbup:

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 6218
Hi Christoph,...wieder sehr gut nachgelegt :bravo: ,...Typen (innen) gehen Dir echt nicht aus :ja: :mrgreen:

...die #255 ist auch mein Favorit der letzten Bilder :ja:

...Deine angesprochenen Bearbeitungsprobleme kenne ich in der Art auch :yessad: ....ich mache meistens 'ne extra Version fürs Forum,sonst werd' ich auch irre :lol:

..Dein Thread ist echt klasse :cheers:

...wenn ich etwas in so 'ne Richtung machen würde,...dann wäre ich eher bei den Steampunks gelandet :lol: .... 'nen Rest "Technik" bräuchte ich einfach :lol:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 824
Wohnort: Magdeburg
Freut mich :) Ja, die 255 ist schon ne markante Erscheinung. Ist quasi unser Erklärbär, Moderator der Waffen- und Modenschauen und Kampflehrer vieler Waffengattungen.
Ich war noch nie so der Techniker. Alles, was ich anfasse und selber mach wird krumm und schief. Ist aber egal, ich machs trotzdem :lol:

Jetzt habe ich zur Abwechslung mal was Dokumentarisches. Zur Sommersonnenwende gab es ein riesiges Lager auf der Königspfalz in Tilleda. Dort wurde das Brennen von Keramik in der Erdgrube (Grubenbrand) vorgeführt.

 
 
 
#256 - Morgenstimmung unterm Kyffhäuser. Ich musste mal für kleine Nordmänner und fand das Morgenlicht im noch fest schlafenden Lager einfach zu schön.


#257 - Das Feuer ist entzündet. Zunächst offen, um den Boden zu trocknen. Auch die Keramik wird schon vorgewärmt.


#258


#259 - Die Rohlinge kommen ins Feuer und werden mit der Glut bedeckt. Anschließend wird das Ganze mit Erde abgedeckt.


#260 - Am nächsten Tag wirds spannend: Die Erde wird vorsichtig entfernt.


#261 - Das gebrannte Gut wird freigelegt.


#262 - Klangprüfung: Ist das Material gesprungen?


#263 - Die Ergebnisse. Das Ganze wird später gereinigt und zur besten Keramikreplik, die es in meinem Reisebereich gibt.


#264


#265


#266


#267 - Begutachten und Diskutieren der Ergebnisse.
   
 
 

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 4209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wieder eine sehr interessante Doku mit hervorragenden Bildern :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Museum Wäschefabrik, eine kleine Zeitreise.
Forum: Offene Galerie
Autor: Loufiat
Antworten: 2
Eine Zeitreise unter Tage ...
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 13
Auch eine Untertage Zeitreise...aber ohne Führung ;)
Forum: Urban Life
Autor: Padre
Antworten: 5
Mit der Pentax im Eis - eine Zeitreise
Forum: Sport und Action
Autor: pentidur
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum