Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeige DirdieStadt Duderstadt
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4646
Wohnort: Eutin
"Hast' daheim das Luder satt, dann fahr' doch mal nach Duderstadt!"

Auch, wenn das nicht der offizielle Marketingslogan von Duderstadt ist, habe ich mir das kleine Städtchen mal angesehen. Schließlich wird der Ort an der A7 als tolle Fachwerkstatt beworben, und da muss man doch prüfen, ob das tatsächlich stimmt ':-\

Spoileralarm: Ja. Ist hübsch. Und hat eine Menge Fachwerk. Hunderte, gut restaurierte Häuschen. Gemütliche Innenstadt. Okay, wäre gemütlicher mit weniger Nieselregen und dafür ein paar Grad mehr... aber das kann ja noch kommen.

Viele der Häuser sind aufwändig verziert:

Bild
#1

Habe ernsthaft überlegt, die Schilder beiseite zu schaffen... das gibt aber gewiss Mecker :beef:

Bild
#2

Bild
#3

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Pferde mag?

Bild
#4

Bild
#5

Das platte Gesicht gehört so. Ist ein Denkmal für die deutsche Teilung & Wiedervereinigung. Wahrscheinlich hat der sich jahrelang die Nase am Grenzzaun plattgedrückt...

Bild
#6

Ja, ich weiß. Paar Meter weiter rechts, und die Ausrichtung wäre besser. Mist :motz:

Bild
#7

Das Gesicht kommt mir bekannt vor... gefühlt hängt / steht der an mehreren Häusern :kopfkratz:

Bild
#8

Bild
#9

Das Rathaus darf natürlich nicht fehlen. Nett. Bin immer wieder beeindruckt, was man aus Presspappe so alles machen kann...

Bild
#10

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 14468
Wohnort: Meckesheim
danke fürs zeigen sehr schön Reiner
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2396
Du zeigst sehenswerte Bilder einer Stadt :thumbup: , die ich für WE-Reisen so nicht auf dem Zettel hatte. Danke.
Diese Schilder würde ich auch gerne oft genug entfernen, aber . . . , ich habe mich mittlerweile damit arrangiert.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 08:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 19946
Wohnort: Bremen
Moin!

Musste erst einmal googeln, wo diese Stadt denn nun genau liegt.
Deine Bilder/Eindrücke dieser Stadt gefallen mir sehr. :thumbup:
Danke fürs Zeigen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 6655
Wohnort: bei Köln
Hallo Rainer,
Duderstadt kenne ich ganz gut. Das ist auch außer Göttingen und Goslar die einzige schöne und gepflegte Stadt in der Gegend. Die anderen Orte sehen fast aus wie Geisterstädte. Aber in Duderstadt gibt es ja Otto Bock (Prothesen, Rollstühle usw.), der für den Wohlstand der Stadt verantwortlich ist.
Du zeigst schöne Details der schmucken Stadt :2thumbs:
Aber warum derart hohe ISO-Zahlen :?: :ka:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 8415
Sehr schöne Bilder Rainer. Ich hätte sie nur einen ganzen Tick heller entwickelt. Dann ist die Stimmung nicht mehr so duster.

@Heribert: also in der Ecke gibt es schon noch eine ganze Reihe anderer schöner Orte. Das Harzer-Vorland wennman es so nennen mag, ist schon sehr schön. Natur und Stadt. Kann ich aus meiner Landstreicherzeit berichten.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 597
Wohnort: Berlin
Eine sehr gepflegte Stadt. Vielen Dank für die tollen Eindrücke aus Duderstadt. :thumbup:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28417
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Bronco hat geschrieben:
"Hast' daheim das Luder satt, dann fahr' doch mal nach Duderstadt!"
... :mrgreen:
... wie man sieht hat sich dein Besuch gelohnt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 15:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 13030
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Einfach toll :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4646
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Der Ort ist allemal eine Reise wert. Wobei, je nachdem, aus welcher Richtung man kommt, wäre Quedlinburg m.E. die nochmals bessere Wahl. Die Stadt hat altes Fachwerk bis zum Abwinken. Und guten Kuchen :princess:

Heribert hat geschrieben:
Aber warum derart hohe ISO-Zahlen :?: :ka:

Hauptgrund: Wenig Licht und kein Stativ.
Ergänzend: Bei der Hälfte der Aufnahmen stand ich auf irgendwelchen Podesten, Mauervorsprüngen o.ä. oder in Zwangshaltung rum, um eine bessere Perspektive zu bekommen. Da habe ich eher etwas kürzere Verschlusszeiten gewählt, da ich die Kamera nicht wirklich ruhig halten konnte. Warum ich bei der #2 soooo kurz gegangen bin, weiß der Geier. Wahrscheinlich haben mich die Schilder so abgelenkt :rofl:

ulrichschiegg hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder Rainer. Ich hätte sie nur einen ganzen Tick heller entwickelt. Dann ist die Stimmung nicht mehr so duster.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Kann ich gut nachvollziehen, etwas mehr Bumms würde nicht schaden. Ist immer gefährlich, wenn ich Bilder abends entwickle und dabei The Cure höre :headbang: Vielleicht sollte ich gelegentlich mal auf die Histogramme schauen - die rechte Seite ist ja mitbezahlt, dann kann man die ja auch mal nutzen :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz