Aktuelle Zeit: Mi 4. Aug 2021, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 17:06 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 1108
Hallo.

Vielen Dank für Eurer schreiben und es freut mich sehr, wenn es auch noch gefällt. Nur "meisterlich" finde ich bei uns Hobbyfotografen etwas :mrgreen: übertrieben ...... :cheers: .


Ich mache hier mal weiter.
Da ich aber nicht alleine da war, waren natürlich auch Stadttouren angesagt. Da habe ich aber auch die K1 mit dabei um zwischen durch, wie vor langer Zeit in der Schul-AG auf Motivsuche zu gehen ........ also keine von mir geliebten Naturaufnahmen. Macht aber auch Spaß.









SMC 24/2,8

Bild
#9



















Bild
#10
























Bild
#11























Bild
#12




























Bild
#13

































SMC 55/1,8

Bild
#14




































Bild
#15























Bild
#16
























Bild
#17

















Leica R Elmarit 35/2,8 ....... und wieder ans Meer

Bild
#18






























Bild
#19



Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10201
Wohnort: Laatzen
Respekt vor deinem Blick für die Details! Die zweite Serie ist auch wieder sehr gelungen. Und der Wechsel zwischen Farbe und SW passt entsprechend der Fotos sehr gut. Macht Spaß, sich das anzuschauen! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 729
Wohnort: Coesfeld
super!

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
www.alois-lammering.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 17:49 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 1108
Hi.

Danke Klaus und Alois :cheers: ,das freut mich.


Hier weitere Bilder von der Tour, alle mit dem Leica R Elmararit 35/2,8 an der K1 gemacht.














..... dann war das schöne Licht vorbei und ich bin wieder auf mein eigentlich gewolltes Schwarz/Weiss

Bild
#20





















..... aber dann kam es wieder

Bild
#21


























Bild
#22




























Bild
#23































Bild
#24
























..... und wieder in die Stadt

Bild
#25



























Bild
#26


























Bild
#27
































Bild
#28





























..... ich mag diese , von mir so genannte "bbbbbbbbbad to the bone"- Version


Bild
#29





Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 17:39 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 1108
Und noch ein paar , dann ist Schluss.












Bild
#30




















Bild
#31



























Bild
#32





























Bild
#33


























Bild
#34

























Bild
#35
























Bild
#36

























Bild
#37
























Bild
#38





















Bild
#39














Bild
#40


















Bild
#41



















Bild
#42


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 08:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5767
Wohnort: Berlin
In diesem Thread ist aber auch alles dabei - leider bin ich zu spät darauf aufmerksam geworden.

Deine Bilder gefallen mir, du hast einen guten Blick für Motive. Der Traktor im Wasser aus der letzten Serie ist super und der alte Ford ist ebenfalls ein Hingucker. Der Wechsel von SW zu Farbe und zurück macht deinen Thread sehr spannend!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1626
Wohnort: Magdeburg
Insbesondere die Meeresbilder sind prima :bravo: Von den Stadtbildern gefällt mir der Schirm am besten :thumbup:
Deine Art des Fotografierens und der Motovauswahl ist klasse!

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 5594
Wohnort: bei Köln
Tolle Ausschnitte, feines Licht und gekonnte Bearbeitung! Sieht ganz schön gut aus das :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Die fehlenden Exifs sind schade. :yessad:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4995
Wohnort: Heinsberg
Karsten, richtig tolle Aufnahmen :2thumbs:
Ich war zum ersten Mal 1968 dort, danach regelmäßig 3-4 mal im Jahr und habe die Veränderungen vom kleinen, verschlafenen Ort bis vor 2 Jahren miterlebt. Wir waren In Zoutelande gab es damals einen Bäcker und eine Kneipe :)

Das Schutzgebiet zwischen Westkapelle und Domburg (Ausgleichsfläche wg. Deichbau) ist mittlerweile sehr attraktiv geworden.

Deine Bilder machen jetzt List, wieder mal einemTour dorthin zu machen, sobald die Situation es zulässt. Danke fürs mitnehmen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 20:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9865
Wohnort: Umeå (Schweden)
Meine zusammenfassende Wertung: Große Klasse. Ich bin begeistert von deinem Blick für Motive, der fotografischen Umsetzung, und der Bearbeitung. Da passt einfach alles. :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoausstellung "Say no to rape!"
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 1
[Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 738
... "Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten ...
Forum: Offene Galerie
Autor: puntachs
Antworten: 11
UT "Blitzen für Anfänger" -Dortmund
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz