Moin, da sind viele schöne Eindrücke dabei. Erinnert mich an einen Trip nach Kroatien mit dem eigenen Boot 2008.
Bei einigen Deiner Bilder frage ich mich “was will mir der Photograph damit sagen?”, bei anderen ist der Horizont so offensichtlich schief, daß die Adria bald ausläuft, manche erscheinen mir etwas voyeristisch motiviert. Dann gibt es aber auch welche, die ich einfach gut finde: #17, #20 und #33 z.B.
auf einzelne bilder werde ich hier und gerade HEUTE nicht eingehen. meine frage: "wie kann man in diesen zeiten derartige reisen überhaupt vor sich selbst legitimieren?" ne antwort wäre nicht schlecht!
puntachs hat geschrieben:auf einzelne bilder werde ich hier und gerade HEUTE nicht eingehen. meine frage: "wie kann man in diesen zeiten derartige reisen überhaupt vor sich selbst legitimieren?" ne antwort wäre nicht schlecht!
puntachs
Ich vermute Deine Frage bezieht sich auf die Corona Situation und da antworte ich gern:
1. Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs 2. Wir sind Ende Juli gereist, da war noch alles gut. 3. Die Gespannschaft Zadar, wo wir waren, war bis auf eine kurze Ausnahme kein Risikogebiet und hatte in der Zeit um die 50 Infizierte insgesamt, also deutlich sicherer als zu Hause.
Es sind sehr viele Bilder auf einmal. Ich mag es lieber, wenn es nicht mehr wie 10 Bilder am Stück sind. So kann man sich besser auf die einzelnen Bilder konzentrieren.
Auf jeden Fall eine schöne Erinnerung an Zadar, was wirklich eine Reise wert ist.
Und ja, im Sommer die Abstandregeln auf dem Campingplatz einhalten ging unproblematisch.
@ Pit56: grund für meinen "einwand" war die annahme, die von dir eingestellten bilder seien "topaktuell"; wir hatten in den 80-er Jahren im oktober(!) einige male sehr schönes wetter auf HVAR. zudem keine EXIF-infos: so entstand meine die annahme, die bilder seien "topaktuell". mein zum ausdruck gebrachtes befremden nehme ich insofern mit bedeauern zurück.