Schon seit der Rückkehr von unserer Reise durch den unglaublich schönen Südwesten der USA trage ich mich mit dem Gedanken, hier oder im WoMo-Forum (wo wir uns vor der Reise sehr viele Anregungen geholt hatten) einen illustrierten Reisebericht einzustellen. Wie es bei mir leider so ist, schiebe ich derlei dann vor mir her, bis es überhaupt nicht mehr aktuell ist und lasse es dann meist. Bevor das dieses Mal wieder passiert, gebe ich mir einen Ruck und fange einfach mal an. Euer Feedback ist mir sehr willkommen!
Mit an Bord waren die K-1, das 15-30er, das F 28 2.8 und das 28-105er. Das 70-200er hatte ich wegen des Gewichts schweren Herzens daheim gelassen, ebenso den Haida-Filterhalter und die diversen 150er Filter, die ich extra für das 15-30er angeschafft hatte. Es gab damals Gerüchte, dass es Probleme geben könnte, wenn man diese großen Glasscheiben ins Handgebäck nimmt. Und aufgeben schied aus. Tatsächlich gab es bei den 4 Flügen dieser Reise überhaupt keine Probleme mit meinem relativ großem Fotorucksack im Handgepäck.
Ein Hinweis vorab: ich bin mit meiner Frau und meinen Kindern während der Sommerferien in MeckPomm gereist. Da ich - ich hatte das hier auch schon mal an anderer Stelle mitgeteilt - von "meinen Menschen" generell keine Fotos ins Internet stelle, habe ich (fast) alle Fotos aussortiert, auf denen jemand von der Familie zu sehen ist. Das ist zwar schade, weil damit ein großer Teil der guten Fotos ausscheidet. Tatsächlich sind auf den meisten Bildern, die ich von dieser Reise habe abziehen lassen, meine Frau oder die Kinder abgebildet. Aber ich denke, dass Ihr das nachvollziehen könnt.
Start- und Endpunkt unserer Reise war die Spielerstadt Las Vegas. Vorher sind wir in Charlotte, North Carolina, zwischengelandet. Auf dem Weg zum Anschlussflug sind wir am Flughafen an dieser Hundewiese vorbeigekommen:

#1
Als Schweriner waren wir dann total davon begeistert, uns in Mecklenburg County zu befinden

#2
Darauf gabs dann erst mal ein frisch gezapftes Bier aus der "Olde Mecklenburg Brewery"!