Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
wiedermal eine fantastische Fortsetzung der Reise,
mit atemberaubenden und sehr interessanten Naturmotiven.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Ich danke Euch allen für Euren Zuspruch und gebe zu: Eure Kommentare freuen mich sehr! Ein kleines Stück geht es auch noch weiter.

Anderntags kein Aufstehen vor Sonnenaufgang. Die Sonne geht nicht auf, es regnet und alles ist in ein diffuses Grau gehüllt. Eine gute Gelegenheit, auszuschlafen und ausgedehnt zu frühstücken. Erst gegen 11 Uhr brechen wir auf, um den Rim in westlicher Richtung zu erkunden. Auf dem Weg zum Shuttlebus treffen wir im „Dorf“ auf allerlei Leute, die in den Himmel schauen oder fotografieren. Als wir auf ein Paar mit SoFi-Brillen stoßen, wird uns klar: Sonnenfinsternis. Allerdings nur im Norden der USA total. Hier im Süden bleibt eine Sichel zurück. Die netten Leute bieten uns auch eine SoFi-Brille an und ich versuche einen Schuss mit dem 28-105er durch den ziemlich bewölkten Himmel. Na ja, könnte auch die Mondsichel sein, viel erkennt man nicht. Aber immerhin.

Bild
#165 SoFi



Wir wandern eine Weile am South Rim entlang und es gefällt uns zunehmend besser, als leider wieder ein ziemliches Gewitter aufsteigt. Schlimmer noch: der Park wird wegen einer Unwetterwarnung evakuiert. Schade! Es ist unser letzter Tag im Canyon.

Bild
#166

Bild
#167

Bild
#168

Bild
#169

Am Abreisetag wollen wir früh morgens noch schnell beim Mather Point vorbei. Hierher hatten wir es bislang nicht geschafft (wegen des Gewitters) und vielleicht ist ja wieder Sonnenaufgang. Schon am Parkplatz erkennen wir: das wird großartig. Schnell zum Rim, die Sonne muss jeden Moment aufgehen. Geht sie! Gefolgt von irrsinnigen Farben, die von Wolken und Nebel noch verstärkt werden. Ein schöner Abschied aus dem Grand Canyon.

Bild
#170

Bild
#171

Bild
#172

Bild
#173


Raus gehts am South Entrance, der im Westen liegt. Dahinter gleich der Flughafen. Wir sehen die Hubschrauber, schauen uns an und beschließen spontan, uns einen Traum zu erfüllen. Also, wenigstens mal fragen. Wir fragen und das Angebot, das die uns machen, können wir nicht ausschlagen.

Bild
#174 Heli von außen.

Bild
#175 Heli von innen.

Das hat jetzt natürlich ganz schön viel Zeit gekostet. Den anschließenden Umweg über die „Historic Route 66“ und den Ort Seligman, kann ich nicht wirklich empfehlen, darum gibt es von dort auch keine Fotos. Den Hoover Dam bei Las Vegas erreichen wir darum erst nach Sonnenuntergang. Schade, aber wir kucken uns den trotzdem noch an!

Bild
#176 Hier entsteht der Strom, der die Lichter von Las Vegas speist.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Zuletzt geändert von Gelegenheiter am Di 12. Feb 2019, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Vor dem Abflug sind wir noch eine Nacht in einem Hotel in Las Vegas untergebracht. Nach Rückgabe unseres Wohnmobils (fiel uns echt schwer!) und einchecken im Hotel, gehts erst zum Hotelpool und dann gehen wir den „Strip“, den Las Vegas Boulevard mit all seinen Hotels und Kasinos einmal auf und ab. Nach drei Wochen in dieser wunderbaren Natur wirkt diese grelle und schrille Stadt, wie soll ich sagen, unwirklich? Ja, stimmt, auf den Fotos wirkt es noch greller als es wirklich war. Ich habe mal ein wenig die Möglichkeiten von Lightroom ausgeschöpft und die Regler ordentlich aufgedreht.

Bild
#177 Wer erkennt den phallisch-goldenen Riegel, der über dem Bettler hinterm Bauzaun aufragt?

Bild
#178

Bild
#179

Bild
#180


Und schon ist ein unvergesslicher Urlaub vorbei.


Bye bye.

Bild
#181
Oder: Auf Wiedersehen?


Ich danke allen, die mich bis hierher begleitet haben. Dank Eurem Interesse und Eurer wohlwollenden Kommentare hat es richtig Spaß gemacht, hier auch mal einen etwas längeren Bericht abzuliefern. Nachdem ich das jetzt alles erzählt und die Fotos wieder angeschaut habe, würde ich am liebsten gleich wieder los...

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
da bedanke ich mich doch mal sehr fürs mitnehmen und zeigen und für die schönen Berichte dabei
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 08:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Bitteschön!
Ich habe dich gerne begleitet - und für mich hat sich das Mitreisen gelohnt.
Deine Bilder und der Bericht haben mir sehr gut gefallen.

Vielen Dank :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 08:40 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Ein sehr interessanter Bericht. Kein einziges langweiliges Bild war dabei, dafür aber etliche saustarke Aufnahmen. Vielen Dank fürs Mitnehmen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Starker Reisebericht mit teils atemberaubenden Bildern :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Nochmal danke fürs Zeigen! Die #171 ist mal wieder großes Kino - im Lake Mead (#176) fehlt aber immer noch ganz schön viel Wasser!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Habt alle vielen herzlichen Dank!

Edgar.Jordan hat geschrieben:
Nochmal danke fürs Zeigen! Die #171 ist mal wieder großes Kino - im Lake Mead (#176) fehlt aber immer noch ganz schön viel Wasser!


Ja, der Wasserstand des Lake Mead ist so niedrig, dass einige Marinas nicht mehr in Betrieb sind und wir auch einige Stellen, die im Reiseführer empfohlen worden waren, nicht ansteuern konnten. Es müsste mal einer aus dem Forum hinfahren und nachschauen, ob sich das zwischenzeitlich gebessert hat.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 16:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Da ist mir doch glatt das fulminante Ende einer fantastischen Fotoreise weggeflutscht! :oops:

Vielen Dank für die tollen Bilder, den interessanten Reisebericht und die Inspiration!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adventszeit-Kalendertürchenbilder 2017
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 120
Breminale 2017
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Spaziergang 16.04.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1
Ein Abend am See im August
Forum: Menschen
Autor: LoveMyK5
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz