Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
pixiac hat geschrieben:
Ganz großes Kino! Wie gut, dass deine Frau dich überreden konnte! :bravo:

*EDIT*:
Habe mich von deinem Schild auch gleich mal auf die Seite http://www.canyon-x.com führen lassen. Der Fotograf Frank Lee Ruggles, der mit der Cardiac Canyon Tour, hantiert mit ner sehr schönen Kamera in dem Youtube-Video! :2thumbs:




Ja, sehr schöne Kamera und interessanter Film. So sieht man den Canyon als Tourist leider nicht. Was mir aufgefallen ist: Ruggles fotografiert oft nach oben. Das fand ich wegen des starken Kontrasts schwierig. Und natürlich gibts CAs umsonst dazu:

Bild
#142

Bild
#143

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
die Reise geht weiter :2thumbs:
die Milchstraße und die Canyon Bilder ganz großes Kino

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 18:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Habe gerade mal wieder hier reingeschaut.
Deine Bilder sind der Hammer. Da bleibt einem echt der Mund offen stehen. :2thumbs:
Was für ein herrliches Farbenspiel.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Oliver.D hat geschrieben:
die Reise geht weiter :2thumbs:
die Milchstraße und die Canyon Bilder ganz großes Kino


Und die Reise geht noch ein kleines Stück weiter, ist aber leider bald zu Ende.... Danke Oliver!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Hannes21 hat geschrieben:
Habe gerade mal wieder hier reingeschaut.
Deine Bilder sind der Hammer. Da bleibt einem echt der Mund offen stehen. :2thumbs:
Was für ein herrliches Farbenspiel.


Ein solches Lob von Dir wiegt schwer. Danke Hannes!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja Hammer Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Jeep hat geschrieben:
ja Hammer Bilder
LG Gerd



Danke Gerd!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Ein letzter Strandtag am Lake Powell. Während die Kinder im Wasser sind, beobachte ich die Libellen am Ufer (ich habe leider keine Ahnung was für welche das sind). Die Gelegenheit, noch mal das 300er rauszuholen und auch den bislang arbeitslosen 1,4er TK auszuprobieren.

Bild
#144 Lone Rock nebst Badewasser

Bild
#145

Bild
#146

Nachmittags stehen der Horseshoe Bend Overlook und die Navajo Bridge(s, eigentlich sind es 2) auf dem Programm. Vor der Reise hatte ich mir zu dem schon vorhandenen TPE noch die weiteren einschlägigen Licht-Planungs-Apps, nämlich Planit! Pro (mein Favorit) und PhotoPills gekauft. Daher wusste ich, dass die Sonne ziemlich genau hinter dem Horseshoe Bend untergehen würde. Als wir dort ankamen, war es aber noch recht früh, so das wir gleich zur Navajo Bridge weiterfuhren. Zum Sonnenuntergang sollten wir rechtzeitig zurück sein.


Bild
#147 Fahrt zur Navajo Bridge. Ich musste doch endlich mal eines meiner zahlreichen Straßenfotos unterbringen.

Bild
#148 Rechts die alte Brücke von 1929. Auf der kann man herumlaufen und in die Tiefe schauen.

Bild
#149 Seit 1995 rollt der Verkehr über diese neue Brücke.


Bild
#150 Blick in die Tiefe zum Colorado.


Als wir am Horseshoe Bend Overlook ankommen, geht die Sonne gerade unter. Mist, ich dachte, wir wären früher da. Alle Parkplätze besetzt, so dass ich schon mal vorlaufe. Zu allem Überfluss ist der Weg viel weiter als angenommen. Oben ist es dann brechend voll, ich finde fast keinen Platz für Kamera und Stativ. Schade, jetzt ist die Sonne natürlich längst untergegangen. Das Licht ist aber noch schön, deshalb – und damit der Weg nicht umsonst war – mach ich ein paar Bilder.

Bild
#151 Horseshoe Bend kurz nach Sonnenuntergang.

Was mich wieder fasziniert, sind die Leute, die direkt am Abgrund herumlaufen. Für mich wär´das ja nichts und es sind dort wohl auch schon mehrere Leute zu Tode gestürzt. Auf der anderen Seite finde ich es irgendwie cool, dass all diese Stellen nicht mit Zäunen oder Absperrgittern versehen sind, wie es bei uns üblich ist. Dies ist eben das Land der Freiheit. Und wenn es die Freiheit ist, sich in Lebensgefahr zu bringen.

Bild
#152

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Zuletzt geändert von Gelegenheiter am Sa 9. Feb 2019, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 23:51 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Tolle Reise, tolle Bilder, Wahnsinns Farben. Danke fürs mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 09:02 
Echt beeindruckende Landschaften hat Du da mitgebracht. Manche Orte sehen total unecht aus, als wären sie im Computer entstanden. :lol:
Am beeindruckendsten finde ich die 92, die riesige Milchstraße über dem kleinen Auto ist wirklich gewaltig!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos zur Documenta 2017
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Monsterfotos
Antworten: 9
UT 2017 UT Dortmund und Umgebung Ideen & Wünsche
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 35
Franken UT - Volksbad Nürnberg die Zweite (27.10.2017)
Forum: Usertreffen
Autor: apollo
Antworten: 29
[UT] Jahrestreffen 16.-18.6.2017 Lübeck: Teilnehmerbefragung
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 23
Unionsviertel 24.04.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz