Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Ein wirklich schöner Thread einer sehr gelungenen Reise! Da kommen Erinnerungen hoch. Hatte ich ganz vergessen was ich damals als Kind gesehen hatte.


Freue mich auf weitere tolle Bilder!

Gruß Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 20:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Großartige Bilder einer sehr schönen Reise. Vor allem deine Bilder mit den Blendensternen gefallen mir ausnehmend gut.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Danke, danke, danke; Ihr spornt mich an! Und so geht es auch schon wieder weiter. Auf dem Weg ins Monument Valley biegen wir noch beim Goosenecks State Park ein, wo der San Juan River tief unten um ausgewaschene Felsen mäandert. Ja, ganz nett, aber kein Muss, die Fotos sind auch nicht so toll geworden. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, etwas früher im Valley anzukommen. Ich schenke mir daher ein Bild und wir fahren gleich weiter.

Bald erreichen wir den teuersten Campingplatz der ganzen Reise (42$/Nacht, Staub, kein Strom, kein Wasser, dafür ein ordentliches Waschhaus mit Free WiFi). Aber: Was für ein Ausblick! Ist der nicht jeden Cent wert? Zutreffenderweise heißt der Platz „The VIEW Campground“. Jetzt aber lasse ich die Bilder für sich sprechen; ja, es sind ein bißchen viele und dann zumeist noch vom selben Objekt. Aber es war einfach überwältigend und deshalb müsst Ihr da jetzt durch!


Bild
#115 The View nebst Familie. Direkt dahinter die Mitten Buttess.


Bild
#116 Die machen es richtig! Direkt hinter den Stellplätzen für die Wohnmobile stehen die Zelte. Falls Ihr es nicht gleich seht: die 4 Jungs aus den Zelten sitzen links auf dem Hügel und warten auf den Sonnenuntergang. Wir warten mit.

Bild
#117 A walk in the park...

Bild
#118

Bild
#119 Desert selfie: das sind wir.

Bild
#120

Bild
#121

Bild
#122

Bild
#123 Wie aus dem nichts war da plötzlich diese Wolke. Irgendwie unwirklich (ich glaube, das Wort habe ich oben schon mal gebraucht, das liegt an dieser Landschaft).

Bild
#124 Nachts gibt es wieder „Milchstraße satt“, leider auf der „falschen“ Seite und leider fahren unentwegt Autos durchs Bild.

Bild
#125 Gleich müsste die Sonne aufgehen. Und zwar auf der richtigen Seite!

Bild
#126 Und da ist sie schon. Wieder einmal hat sich das frühe Aufstehen gelohnt!

Bild
#127 Ich habe keine Ahnung, wer das ist, aber die Szene hat mich irgendwie berührt. Vielleicht Euch auch.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
:2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
#115: "Die Apotheose des Wohnmobils" :rofl:
#117: In dieser extrem starken Serie für mich noch mal das schönste Foto! :2thumbs:
#119: Man sieht, wer die Kamera bedienen musste... ;)

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Edgar.Jordan hat geschrieben:
#115: "Die Apotheose des Wohnmobils" :rofl:
#117: In dieser extrem starken Serie für mich noch mal das schönste Foto! :2thumbs:
#119: Man sieht, wer die Kamera bedienen musste... ;)


zu 115: da musste ich jetzt laut lachen! Stimmt aber, unseres ist das direkt vor der Sonne
zu 117: danke!
zu 119: klar, der arme Einarmige!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Zuletzt geändert von Gelegenheiter am Mi 6. Feb 2019, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Jeep hat geschrieben:
:2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Merci!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Alaric hat geschrieben:
Großartige Bilder einer sehr schönen Reise. Vor allem deine Bilder mit den Blendensternen gefallen mir ausnehmend gut.


Ich danke Dir Clemens. Das mit den Blendensternen hatte ich mit dem damals recht neuen 15-30er auch bewußt ausprobiert. Und da ich doch recht häufig um den Sonnenauf- oder -untergang herum unterwegs war, konnte ich im Lauf der Reise allmählich ein Gespür dafür entwickeln, was geht. Vieles ist natürlich auch nichts geworden und die Gelungenen sind zum großen Teil diesem hervorragenden Objektiv zu verdanken.

Liebe Grüße
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
kaeptn_blaubart hat geschrieben:
Bei einem USA-Thread werde ich natürlich immer gleich hellhörig. :weckruf: :mrgreen:
Glückwunsch zu der sehr schönen Reise mit tollen Bildern. :)

Ich werde mein fotografisches Glück im April/Mai diesen Jahres in der selben Gegend suchen.


Danke Kaeptn, Dein Zuspruch freut mich sehr! Ich habe natürlich auch schon Deine 2017er Bilder mit Genuss und Begeisterung gesehen. Auch Deine Präsentation mit der Unterschrift und dem Rahmen hat mir sehr gefallen. Da werde ich mir vielleicht gelegentlich was abschauen.

Es grüßt
Thomas

und wünscht viel Spaß auf Deiner Südwest-Tour!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
sehr beieindruckende und fantastische Motive von deiner Reise.
#41 hat etwas ganz besonderes
Danke fürs mitnehmen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Namibia August 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Zahnski
Antworten: 101
Texel 2017 - 7. Tag - Früh auf
Forum: Reisefotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 71
Sohn in Irland 2017
Forum: Menschen
Autor: janno
Antworten: 10
[UT] Jahrestreffen 2017: Zwischenstand Fr. Abend Essen
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 21
PferdeStark! 24. und 25. August
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz