Di 5. Feb 2019, 00:04
Anderntags besuchen wir die "Klassiker" von Mesa Verde, nämlich Cliff Palace und Balcony House. Nach der Beschreibung im Visitors Centre nur für absolut schwindelfreie und körperlich fitte Menschen. Also das war übertrieben, ich habe es ohne Probleme geschafft! Obwohl ich mich von den Warnungen fast habe abschrecken lassen. Ein Grund der Warnungen: Beim Balcony House muss man gleich eine Holzleiter hochklettern:

#113 Unser Ranger, familienintern Pocahontas genannt. Meine Frau meinte, ich solle meine Aufmerksamkeit mehr den alten Steinen als der jungen Frau widmen. Ich habe nie verstanden, was sie meinte.

Übrigens: Bei diesen Fotos habe ich lange überlegt, ob das Zeigen nicht im Konflikt zu meinem Grundsatz steht, "meine Leute" nicht zu zeigen. Nach zähem Ringen

habe ich entschieden: Nein! Denn 1. ist es vergleichbar mit Street: man sieht irgendwelche Leute, die man keiner speziellen Identität zuordnen kann, auch eine Verbindung zu mir ist nicht möglich. Und 2. ist da nicht vielleicht auch meine Familie dabei? Wer weiß...
Mit einer Portion Wehmut verlassen wir Mesa Verda am nächsten Tag in Richtung Westen. Es geht zurück nach Las Vegas, das Ende unserer Reise rückt näher. Es erwarten uns aber noch echte Highlights, auch in fotografischer Hinsicht! Ich sage nur: Monument Valley oder Antelope Canyon. Und am Grand Canyon müssen wir irgendwie auch noch vorbei. Seid Ihr dabei? Ich würde mich freuen.
Eine gute Nacht wünscht einstweilen
Thomas