Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Am nächsten Morgen gings wettermäßig wieder gut los und ich bin schon vor Sonnenaufgang mit der K-1 umherspaziert. Wenn ich das bei der Arbeit erzählen würde, glaubte das kein Mensch.

Bild
#82

Bild
#83


Dead Horse Point liegt zwischen Arches und dem nördlichen Teil des Canyonlands N. P. , dem „Island in the sky“. Der südliche Teil heißt „Needles“ und da kommen wir später vorbei. Das „Island in the sky“ liegt nämlich auf einem Hochplateau, darunter gehts, ähnlich wie gerade eben bei den toten Pferden, steil bergab ins Tal, das sich das Wasser über die Zeit gegraben hat. Daher gibt es keine direkte Verbinung zwischen beiden Teilen des N.P., man muss vielmehr stundenlang drum herum fahren.

Doch dazu später, jetzt fahren wir erst mal zu den Arches, insbesondere den schon tausend mal fotografierten Delicate Arch, den wir gestern nur vom Parkplatz, also von weitem sahen, wollen wir jetzt auch mal anschauen und – logisch – fotografieren.

Als wir nach einem recht anstrengenden Marsch den Bogen erreichen, mache ich mich erst mal von der Familie los, greife zur Kamera und marschiere schnurstracks auf das Ziel zu. „Hey, you have to stand in the photo queue“ schallt es mir gleich verärgert von der Seite entgegen. Ich fasse es kaum: da hat sich tatsächlich vor einem „photo spot“ eine Schlange gebildet, in der die Leute geduldig darauf warten, dass sie dran sind und ihre Lieben unter dem delikaten Bogen ablichten können. Ist das die Generation Instagram??? Irgendwie unlogisch, denn wenn Du von diesem Punkt aus den Bogen mit einem WW bildfüllend ablichtest, siehst Du die darunter stehenden Ameisen kaum. Im Telebereich erkennst Du dann wiederum die Leute, aber der Bogen ist raus. Also raus aus dem Bild. Na ja, stellen wir uns also hinten an. Nachdem eine zehnköpfige koreanische Familie unsere Geduld arg strapaziert hat, die sich in jeder denkbaren Konfiguraion ablichten ließ und zwar jeweils mit Telefon, Kompaktknipse und DSLR, nehme ich auch meine Lieben pflichtschuldigst unter dem Bogen auf und nehme ihn mir auch einmal ohne Leute vor. Alles nicht doll, die Sonne steht hoch am Himmel und ich bin eigentlich auch schon etwas genervt. Um den Delicate Arch richtig gut abzulichten, müsste man im Park übernachten und bei Sonnenauf- und -untergang und möglichst auch nachts bei Milchstraße fotografieren. Aber das ging ja eben nicht. Und man nimmt, was man kriegt, weil man ja nie weiß, ob man dort je wieder hinkommt.


Bild
#83 Delicate Arch mit "photo queue"...

Bild
#84 ... und noch mal ohne.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Zuletzt geändert von Gelegenheiter am Di 5. Feb 2019, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
So, noch zwei Bilder vom restlichen Tag im Arches N.P

Bild
#85

Bild
#86

und noch ein letzter Sonnenaufgang am Dead Horse Point

Bild
#87

Bild
#88

und dann geht es schon wieder weiter Richtung "Needles". Fotos folgen.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Zuletzt geändert von Gelegenheiter am Sa 2. Feb 2019, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Mooo-ment! Bevor wir Richtung "Needles" aufbrechen, wollen wir doch wenigstens einen Blick runter ins Tal von "Islands in the Sky" werfen, oder?

Bild
#89

Auf den Wegen, die man dort unten sieht, fahren die tatsächlich mit Allrdafahrzeugen rum. Sieht halsbrecherisch aus, ist aber bestimmt geil!

Bis demnächst!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1171
Wohnort: Hotzenwald
:bravo: Mehr davon xd
Wir waren damals nicht soweit rumgekommen, einige "Ecken" kennen wir noch.
Danke.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 17:11 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
wollte eigentlich was intelligentes sagen, aber so fällt mir nur "wow" ein.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
:anbet:
Wahnsinns Ausbeute an tollen Landschaftsbildern.
Genug für einige Fotokalender :thumbup:

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

Sehr schöne Fotos von deiner Tour, die auch wir so ähnlich 2004 gemacht haben.
Leider empfinde ich so manche Bearbeitung als zu heftig. M.M. sind auch manche Filterübergänge (vermutlich in der Bearbeitung am PC) ungünstig gesetzt.
Hier könntest du einen harmonischeren Eindruck erreichen, wenn die "Filter" weiter auslaufen würden.

Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Toll!!! :bravo: :bravo: :bravo:
Bei Zion, Bryce und GC werden Erinnerungen wach. Was ein geiles Land, würden die nur mal vernüftig wählen.

Die Ohren der #17 :dasisses:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
pentidur hat geschrieben:
pstenzel hat geschrieben:
Da hätten wir was verpasst, wenn du deine Bilder nicht ins Forum gestellt hättest! Sehr gelungene und beeindruckende Fotos von euere Reise, die mir ausnahmslos gefallen.

Dem kann ich nur zustimmen. Fantastisch!


... und ich schließe mich ebenfalls an!
Da schau ich bestimmt noch öfter rein.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 22:13 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Super Landschaft, und auch gut festgehalten, da kann man sicherlich mehrere Jahre immer wieder hinfahren!

Gruß,
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Namibia August 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Zahnski
Antworten: 101
Let's Talk about Bildbearbeitung..Bild angucken! 12.8.2017
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 98
[UT 2017 Lübeck] Der Why-Not Thread
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 4
[UT] World Press Photo 2017 Ausstellung : Nijmegen
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 23
Street Hamburg Januar - März 2017 b/w
Forum: Menschen
Autor: amsyn
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz