Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2906
Wohnort: Lübeck
Oh Mann, Nostalgie pur: Ich habe 1999 (!) eine ähnliche Tour gemacht.
Davon schwärme ich heute noch. Und nun diese wunderbaren Bilder.
Danke fürs Mitnehmen.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Danke Jürgen! Ja, diese Eindrücke lassen einen nicht mehr los. Ich denke auch häufig an diese Reise zurück und könnte mir vorstellen, irgendwann nochmal hinzufahren.

Lieben Gruß
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo Thomas,

Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich habe sehr viel wiedererkannt. Ich habe von den USA nur digitalisierte Dias. Ob das wohl ein Grund ist, nochmal hinzufliegen? :lol:
Ich kann ja hier keine Bilder einstellen, die mit einer Canon entstanden sind. Andrerseits hab ich die Dias mit einer Pentax abfotografiert ... :rofl:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Hobbybelichter hat geschrieben:
Hallo Thomas,

Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich habe sehr viel wiedererkannt. Ich habe von den USA nur digitalisierte Dias. Ob das wohl ein Grund ist, nochmal hinzufliegen? :lol:
Ich kann ja hier keine Bilder einstellen, die mit einer Canon entstanden sind. Andrerseits hab ich die Dias mit einer Pentax abfotografiert ... :rofl:


Also vorsichtshalber würde ich lieber nochmal hinfliegen. Und dann hier zeigen! ')

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 08:12 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Tolle Bilder, danke fürs zeigen.

Habe diese Reise auch 2006 gemacht und erinnere mich an viele Orte. Habe damals noch analog fotografiert, ich glaube ich muss da nochmal hin ...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2906
Wohnort: Lübeck
Ja, ja, "ich muss da nochmal hin"!
Natürlich, was für ein wunderbares Land mit so vielfältigen Gesichtern.
Aber unter dem gegenwärtigen "Obergesicht" und der martialischen Stimmung unter so vielen Amerikanern habe ich, ehrlich gesagt, wenig Lust. Die Atmosphäre bei der Einreise schreckte die letzten Male (zuletzt 2009) schon ziemlich ab.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4895
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Deine ganze Serie und Kommentierung dazu, ist wie ein sehr guter Roman, nur für die Augen. Herzlichen Dank für das Mitnehmen :dasisses: :hat: :wink:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
gerhard57 hat geschrieben:
Tolle Bilder, danke fürs zeigen.

Habe diese Reise auch 2006 gemacht und erinnere mich an viele Orte. Habe damals noch analog fotografiert, ich glaube ich muss da nochmal hin ...


Ja, ich auch! Danke Gerhard.

LeoLeo hat geschrieben:
Ja, ja, "ich muss da nochmal hin"!
Natürlich, was für ein wunderbares Land mit so vielfältigen Gesichtern.
Aber unter dem gegenwärtigen "Obergesicht" und der martialischen Stimmung unter so vielen Amerikanern habe ich, ehrlich gesagt, wenig Lust. Die Atmosphäre bei der Einreise schreckte die letzten Male (zuletzt 2009) schon ziemlich ab.


Danke für Deinen Kommentar Jürgen. Die teilweise wenig gastfreundliche Behandlung bei der Einreise habe ich leider auch unter früheren Oberhäuptern schon erlebt. Ob sich das zukünftig ändern wird, weiß ich nicht. Es sollte einen aber nicht davon anhalten, dieses grandiose Land zu bereisen.

blafaselblub57 hat geschrieben:
Deine ganze Serie und Kommentierung dazu, ist wie ein sehr guter Roman, nur für die Augen. Herzlichen Dank für das Mitnehmen :dasisses: :hat: :wink:


Danke, danke, danke, Stefan! So einen Kommentar liest man natürlich ausgesprochen gern!

Es grüßt Euch alle
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Wir sind schon wieder am Planen. Obwohl ich den Südwesten der USA sehr gerne noch einmal bereisen möchte, soll es das nächste Mal mit dem WoMo in die entgegengesetzte Richtung gehen, also in den Nordosten Kanadas. Wie beim vorigen Mal schaue ich mir auch für die nächste Reise die Berichte im WoMo-Forum an. Wenn es nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstößt (dann halt Löschen), möchte ich daher an dieser Stelle auch auf jenes Forum hinweisen:

https://www.womo-abenteuer.de

Was da an Fotos gezeigt wird, überwiegend wohl mit Telefonen geschossen, ist bisweilen gruselig, aber die reisepraktischen Hinweise (welcher Vermieter, welcher Campingplatz, welche Route usw.) waren für uns beim letzten Mal Gold wert. Vielleicht auch für einige von Euch!?

Herzliche Grüße
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Gelegenheiter hat geschrieben:
Wir sind schon wieder am Planen. Obwohl ich den Südwesten der USA sehr gerne noch einmal bereisen möchte, soll es das nächste Mal mit dem WoMo in die entgegengesetzte Richtung gehen, also in den Nordosten Kanadas. Wie beim vorigen Mal schaue ich mir auch für die nächste Reise die Berichte im WoMo-Forum an. Wenn es nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstößt (dann halt Löschen), möchte ich daher an dieser Stelle auch auf jenes Forum hinweisen:

https://www.womo-abenteuer.de

Was da an Fotos gezeigt wird, überwiegend wohl mit Telefonen geschossen, ist bisweilen gruselig, aber die reisepraktischen Hinweise (welcher Vermieter, welcher Campingplatz, welche Route usw.) waren für uns beim letzten Mal Gold wert. Vielleicht auch für einige von Euch!?

Herzliche Grüße
Thomas


Mehr aus nostalgischen Gründen habe ich mir meinen Bericht noch einmal angeschaut. Mein letzter Post mit dem Hinweis auf die nächste geplante Reise in den Nordosten Kanadas wirkt wie ein Versprechen, darüber dann auch berichten zu wollen. Leider fand diese Reise nie statt! Wir hatten sie damals gebucht und gut ein Jahr lang intensiv geplant. Alle Campingplätze waren reserviert, ein Fernglas und ein Telezoom wurden für das erwartete "whale watching" im St. Lorenz Strom angeschafft sowie jede Menge Literatur und Straßenkarten. Und kurz bevor es endlich losgehen sollte, kam dann dieses Virus aus China... Inzwischen ist uns bewusst geworden, dass wir - aus verschiedenen Gründen - die Reise nicht mehr nachholen werden. Dafür haben wir uns diesen Herbst einen kleinen Camper gekauft, der uns hoffentlich zu vielen sehens- und fotografierenswerten Orten Europas bringen wird. Im März zum Beispiel zu den Naturfototagen in Waren. Falls unterwegs Zeigens- und Berichtenswertes herauskommt, werde ich es gern wieder hier zeigen.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühlingsspaziergang 2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bbkhacki
Antworten: 13
(Mini)-UT in Nürnberg 03. 02. 2017
Forum: Urban Life
Autor: Epunkt
Antworten: 4
CP+ 2017 Pentax Interview
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 2
Deutsches Fußballmuseum - News vom 24.12.2017
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Spaziergang 22.03.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz