Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
...waren wir dieses Jahr im Urlaub!

Nach gut zweieinhalb Wochen bin ich heute wieder im Lande! Das Wetter hier ist ja auch ganz ordentlich! :mrgreen:

Ich werde Euch hier nach und nach ein paar Bilder aus der Toskana einstellen. Es ist kein Reisebericht im üblichen Sinne, es wird eine wilde Mischung aus Landschaft (Toskana südlich von Siena, die sogenannte Crete Senesi), jede Menge Bildchen aus den Städtchen und Dörfern der Umgebung und natürlich "toskanischen Makros" :mrgreen: .
Wie immer gilt, wen's nervt der klickt einfach nicht weiter rein, der Rest darf auch gerne kommentieren und kritisieren.

Unser Domizil lag mindestens 5km vom nächsten Ort entfernt mitten in der Landschaft.
Auf dem Dach eines ehemaligen kleinen Schweinestalls wuchs sogar Mohn! Daher der etwas bescheuerte Titel :d&w:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Das war unsere bescheidene Hütte, hat für 4 Erwachsene und 2 Kinder gerade so gereicht! 8-)
Darunter der Zufahrtsweg, zwei Kilometer ziemlich enger, steiler und teilweise offroadartiger Feldweg.


Bild
#4

Bild
#5

kleiner Blick in die Umgebung auf dem Weg zum Haus.


Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

und zum Abschluß gibt's immer ein paar Makros, was ich halt so vor die Linse bekam.

..die begrüßte mich am ersten Morgen
Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

So mit ähnlicher Mischung wird es einige Zeit weiter gehen :mrgreen:

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Willi,
eine sehr interessante und abwechslungsreiche Serie [Detail, Übersicht und Makromotive] :bravo:
meine Favoriten sind # 1-13 :ja:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Der Titel ist nicht bescheuert und die Landschaft ist wunderschön :2thumbs: .
Über die Makros brauch ich nichts zu sagen :anbet:
Freue mich schon auf weitere Fotos :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Was für eine fantastische Aussicht hattet Ihr da. Toll! Von mir aus hätte es vor dem Wechsel auf die sehr sehenswerten Makros gern noch etwas Landschaft geben können. Aber Du wirst uns bestimmt noch was zeigen :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Na klar! :mrgreen:

Erst mal Danke Leute!

Hier gleich noch etwas Nachschub.

Bin mit dem 14er Samyang losgezogen. Alle Bilder so in Spaziergangsentfernung vom Haus.


Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Schlecht war nur, dass ich ausser dem Samyang sonst nix dabei hatte! (Hätte mich in den Ar..h beissen können)
Eine frisch gehäutete Stabheuschrecke! "Makro" mit dem Superweitwinkel :ugly:

Ich hoffe Ihr entdeckt das Biest! Habe danach keine Einzige mehr gesehen! :yessad:


Bild
#18

Zum Ausgleich noch ein paar echte Makros! :mrgreen:


Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Die wollten sich auf einer Distelknospe vergnügen, aber irgendwie waren sie sich über den Weg nicht so einig. Sind ziemlich wirr hin und her geirrt.
Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Ich hab noch jede Menge Landschaft etc. und natürlich auch Makros :mrgreen:

Fortsetzung folgt

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
SteffenD hat geschrieben:
Der Titel ist nicht bescheuert und die Landschaft ist wunderschön :2thumbs: .
Über die Makros brauch ich nichts zu sagen :anbet:
Freue mich schon auf weitere Fotos :ja:


Dem schließe ich mich zu 100% an.......ach ja, noch was.....alter Schwede, wenn diese rießen Burg euch gerade so gereicht hat möchte ich nicht wissen was ihr alles gemacht habt.... :ugly:

Bitte weiter so Willi, klasse Serie bis jetzt.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Woh!!!!!!!!

Die #12 und die #23 für mich.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
#3,#7, #12 und #16 und bitte mehr mehr mehr davon

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
die Serie geht super weiter, aber ab #22 bis 24 FSK ab 18 xd

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 03:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Hallo Willi.
Eine schöne Serie aus eurem Urlaub.
Die #15 und #16 sind meine Favoriten.
Die anderen sind natürlich auch super. Gern mehr davon.

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund- Terminfindung über den Dächern von Köln
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 7
Red Mohn Rising (frei nach CCR...)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
Mohn
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 8
Mohn und Kamille am Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz