Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9523
apollo hat geschrieben:
Schönen Ausblick gibts "da oben"...ich bin ja eher der Meer-Typ, aber #6 und #8 gefallen mir ganz ausgezeichnet.
Bei der #6 den blöden Dachbalken oben links vielleicht noch wegschneiden oder stempeln. ;)

Gruß René


Hallo René, danke Dir für Deinen Kommentar.

Wir können uns immer nicht entscheiden zwischen Meer und Berge, zumindest im Sommer. Im Winter fällt uns das einfacher, obwohl diesen Winter soweit ...

Morgens aus der Hütte bleiben einem fast nur Dachbalken und Wellbleche, wenn man etwas in der Nähe haben will, bei Weitwinkelaufnahmen. Bin dann später noch raus und dann bietet sich ja die tiefe Kameraposition an. Werde den Balken noch wegbügeln, sehe das genauso.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Schöne Bergbilder hast du da aufgenommen. #6, 8 und 10 sind auch meine Lieblinge. Das ist doch der Eiger oder liege ich falsch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9523
Hallo Christa,

danke für Dein Lob. Ja, das ist der Eiger:

http://www.peakfinder.org/de/?lat=46.55 ... %C3%BCrren

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9523
Endlich Schnee, unten und oben. Ein paar mehr Bilder. Kommentare gerne.

Warum Blende 25 in ein paar der Bilder, ich berufe mich auf meine eiss-eiss-eisskalten Finger.

Alle Bilder mit dem 16-85mm Objektiv.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am Di 19. Jan 2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9523

#10


#11


#12


#13

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Eine tolle Gegend zeigst Du uns hier - so macht der Winter bestimmt Spaß. Für mich bitte besonders die #4! Bei der #8 hast Du genau den richtigen Zeitpunkt für das Foto erwischt. :thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Wunderbare Schneebilder. 6 bis 9 gefallen mir besonders gut. Und Chapeau, hast du die Kamera überhaupt hervorgekramt bei den eisigen Temperaturen. Da lässt man am liebsten alles so gut eingepackt wie es ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9523
Hallo Christa und Klaus, danke für die netten Kommentare.

Was ich auch gelernt habe bei dem kalten Wetter, das 16-85mm kann bei 85mm bis Blende 40!!! Und dann sieht man alles, einfach wirklich alles im optischen Pfad. Schöner Schreck bei so viel Dreck.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Martin

Ich hab ja schon anklingen lassen,das ich Schnee ungefähr so mag wie nen Furunkel am Ar..h! ;)

Aber Du hast schon schöne Schneebilder gemacht!! :bravo:

Und als Schweitzer ohne Schneevorliebe wärst Du auch nur 'n halber Schweitzer! :lol:

Ich gönn's Dir auf jeden Fall,und solange Du hier so feine Schneeebilder zeigst ist das auch für mich OK :lol:

kleiner Scherz,am 20.3. ist Frühlingsanfang!!!!!!! (was das auch immer heist :lol: )

dann mal fröhliches Schneeschippen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9523
Hallo Zusammen,

nochmal Schnee. Ich hoffe Ihr könnt es noch sehen.

Einmal im Jahr gehen wir Lichtduschen. Zuhause ist es meist Wolkenverhangen um diese Jahreszeit, und der Weg in die Berge ist nicht weit (1.5h). Es braucht nicht weit um den Hochnebel unten zu lassen und mit dem Schnee kommt das Licht. So hell wie es Camus in der Wüste beschreibt. Es ist immer eine sehr intensive Woche, die nun leider schon wieder vorbei ist. Das Wetter und der Schnee und der Wind. Dieses Jahr waren die Wettervorhersagen schlecht. Doch wenn man den ganzen Tag draussen ist, merkt man schnell es sind selten mehr als 2-3h am Tag, in welchem es einem verleidet wird. Schneefall, Wind eigentlich stört dies alles wenig. Einzig die Sichtverhältnisse sind wichtig, wenn man sich in den Bergen bewegt. Sind die Vorhersagen schlecht, so bleiben die Touristen aus. Die Touristen, die so wichtig sind für die Bergregionen, weil es sonst dort unwirtlich ist und im Winter wenig Arbeit gibt. Oft nehmen wir abends Bergkäse mit nach hause. So fein!

Wir machen uns morgens früh auf den Weg zum Bus (um die 8:00) und kommen dann abends mit dem letzten Licht (um die 18:00) zurück. Die Kinder sind bis frühen Nachmittag in der Skischule und so bleibt ein wenig Zeit für uns. Dort oben mit dem Licht.

Alle Bilder mit dem 16-85mm und der K-S2 entstanden. Ein paar hundert sind es geworden. Viel mir schwer mich auf die 30 zu beschränken. Hoffentlich langweilt sich niemand.

Kommentare wie immer sehr willkommen.

PS Bernd, versuche es einmal mit dem Lichtduschen. Es ist extrem erholsam.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schnee, Nebel und der 52er...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 32
Vor dem Winter nochmal den Bauch vollschlagen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 4
Bevor der nächste Schnee fällt ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 10
Hamburg im Winter (Update)
Forum: Hallo Forum
Autor: Andree
Antworten: 8
Schnee von gestern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz