Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Willkommen bei den Sch'tis
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 22:43 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 249
Jetzt traue ich mich auch mal und zeige ein paar Bilder.

In den Osterferien war ich im Nord-Pas-de-Calais, also bei den Sch'tis. Viele Gegenden von Frankreich kenne ich schon, diese fehlte aber noch auf meiner Landkarte. Vor allem hat mich der Film aber auch neugierig gemacht. Meine Ferienwohnung hatte ich ein wenig im Inland. Aber es war nicht weit zur Küste und so habe ich mich dann viel am Meer aufgehalten. Die Côte d'Opale hat so schöne Ecken wie das Cap blanc nez.

Bild
Datum: 2016-03-22
Uhrzeit: 18:40:08
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#1

Oben auf dem Cap hat man bei gutem Wetter eine Sicht bis nach England und kann dort die weißen Klippen von Dover gut erkennen. Aber auch die Sicht auf den Strand ist nicht zu verachten.


Bild
Datum: 2016-03-22
Uhrzeit: 16:49:48
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#2

Die nächst größeren Städte sind Boulogne sur mer und Calais. Da die Franzosen in jede Pfütze Wasser, in der sich auch nur das Geringste bewegt, gleich ihre Angeln reinhalten müssen, war es auch nicht verwunderlich, dass bei dem unfreundlichen Wetter etliche Petri-Jünger an der Jetée von Calais ihr Glück versuchten.


Bild
Datum: 2016-03-24
Uhrzeit: 16:22:45
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 60mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#3

Allerdings fahren hier auch die großen Englandfähren ab und wenn man auf der Jetée steht, hat man fast den Eindruck, dass die gleich den Steg rammen.


Bild
Datum: 2016-03-24
Uhrzeit: 16:37:29
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 60mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#4

Ganz anders präsentiert sich dagegen Paris-Le-Touquet-Plage. Das ist ein echtes Seebad mit entprechend klinisch reinem Strand. Allerdings gibt es da auch eine wirklich schöne Markthalle. Leider habe ich mir aber den falschen Tag für den Besuch dort ausgesucht, so dass alles leer war.

Bild
Datum: 2016-03-22
Uhrzeit: 12:14:51
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#5

Das Meer ist dort am Ärmelkanal sehr tagesformabhängig. Mal ist es wirklich ruhig, aber dann zeigt es auch, was es kann. Das war an dem Tag, an dem ich morgens in Wissant war, der Fall. Es spritzte, dass es eine wahre Pracht war.


Bild
Datum: 2016-03-25
Uhrzeit: 14:25:47
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#6

Nicht ganz so groß und mondän wie Paris-Le-Touquet-Plage ist Wimereux. Dort geht es etwas familiärer zu, was mir dann deutlich besser gefällt. Ein Trend scheint das Surfen mit einem Paddel zu sein. In Aktion habe ich keinen erlebt, nur mehrere beobachtet, wie sie zum Wasser gingen.


Bild
Datum: 2016-03-25
Uhrzeit: 17:13:05
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/3200s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#7

In Wimereux habe ich auch meinen letzten Abend des Urlaubs verbracht und so darf das obligatorische Sonnenuntergangsbild natürlich nicht fehlen.


Bild
Datum: 2016-03-25
Uhrzeit: 20:13:46
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#8

Ich hoffe, dass ich das mit Upload alles soweit richtig gemacht habe - wenn nicht, bitte nicht hauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen bei den Sch'tis
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Danke für Deine Bilderreise an die Küste Frankreichs am Ärmelkanal.
#1: die Spiegelung der Klippen bei Niedrigwasser ist der Eyecatcher, und man sieht super wie klein wir zur Natur doch sind :ja:

#2: super Blick auf den Strandabschnitt im teilweise seitlichen Gegenlicht und zeigt wie bei #1 wie klein wir zur Natur doch sind :ja:

#3: einen Spezie kann kein Wetter was anhaben ,wie uns Pentax Benutzern xd

#4: eine sehr interessante optische Täuschung :2thumbs:

#6: man hört und riecht förmlich die salzhaltige Brandung = ich liebe solche Brandung als Motiv und beim Baden :ja:

#7: klasse Gegenlichtszene = wirkt wie ein Scherenschnitt. :thumbup:

#8: gegen die Fotoregel :2thumbs: verstoßen = :bravo:
= man muß das Bild länger wirken lassen ;)
ich mag solche kitschigen [nicht negativ gemeint] Motive
-> Groß an die Wand damit :!:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen bei den Sch'tis
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Die #7 find ich einfach herausragend. Licht, schnitt, motiv, passt einfach. Sogar die slashline? mit drauf. In dem Bild sind richtig Emotionen für mich

1,2 , 6 und 8 großes Kino.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen bei den Sch'tis
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich find die Bilder schön! Die 7 sticht wirklich hervor. Super Auge gehabt. Ich wusste gar nicht, dass es auch in Frankreich diese Kalkfelsen wie in der 1 gibt.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen bei den Sch'tis
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 07:42 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:13
Beiträge: 198
Wohnort: Waldenbuch
Tolle Bilder, machen Lust dort seinen Urlaub zu verbringen.

Die #1, #2 und #7 finde ich besonders klasse :2thumbs:

_________________
LG Ralf

Bilder:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen bei den Sch'tis
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Prima Bilder und eine sehr schöne Gegend!
Vielen Dank fürs mitnehmen.
Und für mich bitte die #7 und die #8, neben allen anderen. ;)

Gesendet mit der deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen bei den Sch'tis
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
sehr schöne Aufnahmen. Besonders die Landschaftsaufnahmen sind gelungen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen bei den Sch'tis
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 08:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Ja, auch von mir: Vielen Dank fürs Mitnehmen! :2thumbs:

Eigentlich kann ich kein Bild hervorheben, weil für mich alle sehr schöne Urlaubserinnerungen darstellen. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen bei den Sch'tis
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Danke für die tollen Bilder aus meiner Heimat! Ich habe einige Jahre in Wissant gelebt und da wir noch ein Haus da haben, bin ich immer noch regelmäßig dort. Im September fahre ich wieder hin, dann bringe ich auch mal ein paar Bilder mit.

Ich liebe dieses Spiel von Licht und Farben am Meer, das je nach Wetterlage immer anders aussieht. Das kommt in deinen Fotos ganz toll rüber, insbesondere in der 1, 2, 6 und 8 :thumbup:

_________________

Gruß Yann


Zuletzt geändert von chti am Di 26. Jul 2016, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen bei den Sch'tis
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 11:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Mit dem Upload hast du alles richtig gemacht ... vor allem hast du die richtigen Bilder hochgeladen ... :mrgreen:

:thumbup:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Willkommen im Wach
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 3
[NMZ] Willkommen an Land!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ICG
Antworten: 8
Willkommen auf Island
Forum: Reisefotografie
Autor: Heribert
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz