Da ich per PN gefragt wurde und es evtl. noch weitere interessiert: bei dem Pelicase handelt es sich um das Modell "Peli AIR 1535", was ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Die Kamera ist übrigens immer die K-1.
Tag 2Als der Rest am frühen Morgen noch am schlafen war, bin ich etwas um das Häuschen spaziert um zu schauen, welch exotische Fauna Schweden zu bieten hat und wurde schnell fündig. Eine nicht ganz so selten vorkommende Blaumeise konnte ich bei der Morgengymnastik entdecken als sie kopfüber nach dem Frühstück suchte.
Uhrzeit: 06:01:03
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 450mm
ISO: 500#4
Uhrzeit: 06:01:35
Belichtungsdauer: 1/320s
ISO: 400#5
Eine weitere Rarität hockte in einem Baum direkt am Haus auf Augenhöhe. Nachdem ich aus der Hand ein paar Schüsse gemacht habe und das Tier ein paar Minuten später immer noch da saß, habe ich mir gedacht "dann kann ich auch das Stativ aufbauen". Nachdem es aufgebaut war, konnte ich nochmal etwas länger belichten was der Bild-Qualität natürlich sehr entgegen kommt. Auch nachdem ich abgebaut und gegangen war, saß es immer noch eine lange Zeit dort.
@Einfach nur Jörg: Ich muss mittlerweile immer zwangsweise an dich denken, wenn ich ein Eichhörnchen sehe
Uhrzeit: 05:39:49
Belichtungsdauer: 1/100s
ISO: 3200#6
Uhrzeit: 05:43:22
Belichtungsdauer: 1/50s
ISO: 2500#7
Uhrzeit: 05:44:59
Belichtungsdauer: 1/50s
ISO: 3200#8
Danach stand die 2. Etappe der Autofahrt an. Nächstes Ziel war Hällefors, der Standort des Kanuverleihs. Dort haben wir noch eine Nacht auf deren Campingplatz verbracht. Das hier bin übrigens ich.
Uhrzeit: 17:56:57
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
ISO: 1000#9
Und hier ist der erste Outdoorschlafplatz, wobei ein Campingplatz natürlich noch nicht so richtiges Outdoor ist. Mein Platz war unter der Plane. Da die ersten Wildlife-Begegnungen mit Blaumeise und Eichhörnchen nicht so immens spektakulär waren, stand kurz nachdem ich mich hingelegt habe ein Fuchs neben mir. Etwas mehr als eine Armlänge entfernt. Das war ein tolles Erlebnis. Auf dem Boden liegend nach oben aufschauend war dies auch von der Perspektive etwas besonderes. Definitiv einer der Momente, die lange Zeit in Erinnerung bleiben.
Uhrzeit: 19:31:03
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 21mm
ISO: 400#10
Am nächsten Tag, bzw. im nächsten Post, geht es dann aufs Wasser. Dann kommen auch die ersten Bilder, die eher nach Schweden aussehen und so nicht in der Heimat hätten gemacht sein können, versprochen