Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
nach all den bewunderswerten Highlights welche du hier zeigst, finde ich die 10/10a und 29 nochmal on top. Aber vielleicht sollte ich es einfach lassen die Bilder gegeneinander abzuwägen und jedes einzelne für sich so stehen und wirken zu lassen
Danke

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Muß jetzt auch mal hier!

Das ich die Bilder sowieso gut finde is ja usus ;)

...aber es ist schön zu sehen wie Du dich "reinwühlst" in den "Rohstoff" :hat:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 20:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Das war mal wieder richtig großes Kino. Die #28, #29, #10a, und überhaupt alle. Einfach :anbet: .

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ranitomeya hat geschrieben:
Das war mal wieder richtig großes Kino. Die #28, #29, #10a, und überhaupt alle. Einfach :anbet: .

Vielen Dank :oops:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
:foto: :dasisses: :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 16:03 
Offline

Registriert: Di 12. Sep 2017, 20:38
Beiträge: 53
Wunderschöne Hirschbilder, die stehen ja gradezu model.<3

_________________
MfG Henner

Instagram: Heinrich93m

Ich bin noch blutiger Anfänger, über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
StaggerLee hat geschrieben:

...gecrashte FP....

ulrichschiegg hat geschrieben:
Uff so ein ... Hoffe Du kannst es. Beheben.


Okay....
Ein kurzer Abriss der letzten Tage:
- Notbehelf Datensicherung der aktuellen Bilder auf meiner einzigen 128GB SD Card war sinnvoll weil meine LaCie "rugged mini 4TB" (!) einen Wackelkontakt am Stecker der HD hat. Cross Check mit anderen Rechnern und Kabeln sowie USB Ports waren eindeutig.
Nachdem ich dann auch tatsächlich wieder in heimischen Gefilden bin hab ich mir nach TechTalk (Danke nach Bayern !!!) im Umfeld eine externe 6TB FP gekauft um AKUT die Daten der "Rugged" zu sichern-> Zugriff gelang mir gestern morgen indem ich die Platte in die Kälte gelegt hatte, vorsichtig den Stecker kabelseitig zusammengedrückt und dann TIEFST in die "rugged" gesteckt habe. É voila-> sie wurde wieder im System erkannt. Dann "rasch" kopiert und seit heute morgen habe ich nach Umbenennen des Laufwerkes OHNE jeglichen Datenverlust ne HD mit der ich wieder sicher arbeiten kann.

Nächster Schritt ist das Etablieren eines anderen Workflow für die Fotographie, meint es wird bei mir Zeit für ein NAS System.... aber dazu an anderer Stelle mehr...



Nachtrag: Nachdem ich die Rugged mini binnen 15 Std (ohne überhaupt noch etwas anzufassen) erfolgreich spiegeln konnte hab ich Kontakt mit dem LaCie Service aufgenommen. Ohne originale Rechnung ( beim Kauf registiert man sich wenn man es richtig macht automatisch) haben die mir komplikationslos als GARANTIEFALL einen Fall eröffnet und ich hab die FP zum Service geschickt. Ende vom Lied: die Neue 4TB rugged mini liegt jetzt neben mir und ich kann vollkommen durchstarten sie wieder voll zu packen :)

In sofern gibt es nicht allein wegen des praktikablen Einsatzes sondern auch des Service wegen eine VOLLE Kaufempfehlung für so eine wenn auch in der Anschaffung etwas teurere Festplatte -> das hat sich HIER sicher rentiert.


LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 15:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Es gibt also auch noch positive Service-Überraschungen. :2thumbs: Thanks for sharing! 8-)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ranitomeya hat geschrieben:
Es gibt also auch noch positive Service-Überraschungen. :2thumbs: Thanks for sharing! 8-)

Sowas muss man dann auch tun :lol:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 16:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Tolle Hochformat-Bilder - einzig beim Wasserfall auf der 30 hätte ich mir den Baum oben links weniger abgeschnitten gewünscht, aber das ist wirklich mosern auf höchstem Niveau. Mein Favorit ist die #29!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipps zum "Rahmen schaffen"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 3
Ohne "von" - sehr sympathisch!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 20
Kunstausstellung "Yard Art"
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 16
Zeeland mit DFA 70-210, Leica R und SMC "K"
Forum: Reisefotografie
Autor: birko
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz