Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 07:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7638
Methusalem hat geschrieben:
Hi Jörn,...schön mal wieder was zu sehen!

Farben -Schnitt und Details find ich wieder gut,...und der Blickwinkel ist so spektakulär wie die Landschaft.

Was mir mal noch aufgefallen ist sind leichte Bearbeitungsspuren an der linken Seite,...Felskannte zum Himmel.

Und vieleicht noch der letzte Bergzug im Hintergrund am Horizont.Er ist ziemlich scharf,wärend die Sträucher am Ende des Plateaues schon in die Unschärfe gehen.


Vom Gesamteindruck kommt es bei mir eher ziemlich "normal" von den Kontrasten und der Intensität.Ist so ein bischen "bloß niemand weh tun" für mich.
Ich vermisse ein bischen "Blackdog". :ja: :mrgreen:

...aber vieleicht kommt Er ja wieder :lol: :cheers:

Bernd

Moin!
Dann mal wieder was für mich zum Abarbeiten.... !
1. Mist mit der Bearbeitung -> ist mir nicht aufgefallen links am Rand.
2. Normale Bearbeitung im Sinne von zurückhaltend war von mir gewünscht- und doch sind die Akzente (Steine!) im Vergleich zum Original gut rausgearbeitet. Anmerkung Diemnsionenbzw Plateau: der Kamm links ist ca 50cm hoch, der Stein rechts am Rand vielleicht hüfthoch, die gesamte Fläche wird 400qm eher nicht überschreiten.
3. Ich habe ein anhaltendes MASSIVES Problem mir LR--> Die Bilder sind in der Bearbeitung noch ohne Export TOP, beim Exportieren passiert es plötzlich dass daraus Bonbons werden- ohne dass ich das will. Zufriedenstellende Lösungen hab ich auch hier im Forum noch nicht gefunden, haben aber SICHER mit dem Export als JPG zu tun, dieses Problem tritt zum Beispiel beim direkten Export nach Flickr NICHT auf.
4. Die Unschärfe wird hier als Bewegungsunschärfe vorliegen..... eigentlich bildet das 15-30 an der genannten Stelle scharf ab und bei der gewählten Blende sowie oder physikalisch optischen Grundlagen (Hyperfokal usw) gibt es darüber hinaus keine andere Erklärung für Unschärfe an der Stelle.

LG Jörn

_________________
-
„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”
H. Cartier-Bresson


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 09:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 8543
Wohnort: Hessen
Die Anmerkungen von Bernd kann ich nachvollziehen, aber nicht bei der BEA.
Die trifft mein Geschmack! :anbet:

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3213
Wohnort: Wächtersbach
Was für ein Thread, was für Aufnahmen :bravo:
Glückwunsch dazu :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 2305
Ein Riesen-Murmelspiel vom feinsten.
Die Farben sind 8-) .

_________________
Mach mit bei den Projekten 2018. :cap:

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3480
Mir gefällt es sehr gut. Ich finde es gibt wenig Bilder, in welchen die Diagonalen so schön kompositorisch verlaufen. Himmel, Erde, ..., aus allen vier Ecken und dann noch das Relief im Hintergrund, das ist wunderbar.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Umzu"
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 20
"Happy Hour"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Anmerkungen zum Sammelthread "Gefiederte Freunde"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: derfred
Antworten: 53
K5 und die "richtige" Belichtungszeit
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz