Di 20. Mär 2018, 19:00
Nun ja, Geschmäcker sind verschieden. Liegt bestimmt an Hochformat, dass die #25 ... ist.
Mir gefällt sie sehr gut. Ich finde es geht viel vom Lichteindruck verloren, durch die sehr lange Belichtung. Mit den Filtern ging mir kürzlich ähnlich, ich brauche mehr Filter.
Ich finde die #25 transportiert einen wunderbaren 3D-Eindruck durch die Staffelung der Tiefe, und der Staffelung des Lichts in Verbindung mit den Steinen. Auch die Farbentwicklung finde ich wunderbar "dezent". Der mystische Ort wird gut transportiert.
Die #25a finde ich auch ein schönes Bild, doch gefällt mir die Höheneinteilung mit dem grossen Anteil Himmel nicht ganz. Dafür hat er dann doch nicht genug Dynamik. Für meinen Geschmack.
Und die Geschichte ist das Salz in der Suppe. Bin ja schon viel um Koffer am Flughafen herumgestanden, wegen zuviel oder zuwenig Gut. Aber sowas hatte ich ja nun noch nicht.
Immer weiter machen bitte.
PS Der NAS set-up wird Dir ausser Haus auch nicht wirklich helfen, oder doch? Ausser Haus hilft immer nur häufiges Duplizieren.