Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: We are talking about Scotland
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:37
Beiträge: 156
Ich Geselle mich auch in die Rubde der freudigen Zuschauer.
Fängt ja mehr als vielversprechend an.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We are talking about Scotland
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 17:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7719
Okay- Vielen Dank für die Vorschuss Lorbeeren...
Da das hier ein Workshop ist ist der Tag auch ziemlich durchstrukturiert (wer schrieb Urlaub?!?):
Meint:
Wir haben mindestens 2 Shootings pro Tag, Natur- und lichtgemäß aber eben früh morgens und auch in den Abend rein, und wenn es passt auch zwischendurch, dass dann aber spontan. Anonsten Bild Aufbau/ Bildbesprechung, Materialkunde (Filter ) im Sinne Preprocessing und aber auch Postprocessing. Gott sei Dank brauche ich ja nur wenig Schlaf 8-)

Zunächst noch einmal ein paar Bilder vom Tag 2 Spot abends Glen Rosa (Stunde Marsch vom Parkplatz):
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Bild
#11

und was Experimentelles was mir aber doch auch gefällt.

Bild
#12

_________________
-
„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”
H. Cartier-Bresson


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 2435
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich sehe schon, dass wird wieder so ein total langweiliger Thread, nur geile Bilder und nix zu meckern xd
Freue mich tierisch auf die Fortsetzung.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 4440
Workshop, aha. Ich bin gespannt, wo Du dein Verbesserungspotential siehst und wie du es nutzen kannst.
Auf alle Fälle sind die gezeigten Bilder wieder einmal top!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 18:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7719
naja.... ist ja nicjht so dass ich mich nicht weiter entwickeln will und gerade auch das vorherige Besprechen, die "Challenge" und das sich auf Natur einlassen mit der "Challenge in mind" sowie das Nachbereiten ist halt etwas was ich brauche....
Ein Bild mit Prospektion auf die heutigen Bilder ( der 3.) und mit weitem Abstand der nasseste der letzten Tage noch bevor wir gleich wieder ausrücken:

Bild
#13

_________________
-
„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”
H. Cartier-Bresson


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 18:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 8347
Das gefällt schon ungemein - wußte gar nicht, dass die auf Arran so etwas anbieten..

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 3190
:pop: super

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 00:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13612
Wohnort: Bremen
Jörn, mich würde mal interessieren:

Hast du Farbverlaufsfilter im Einsatz?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 00:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7719
Hannes21 hat geschrieben:
Jörn, mich würde mal interessieren:

Hast du Farbverlaufsfilter im Einsatz?

Nabend !
Ich habe 2 Soft ND Filter der Fa. Firecrest (0,9 und 1.5) sowie einen Graufilter 3.0 dabei.
Alles Andere passt entweder so oder ist mit geringem Aufwand im Postprocessing (aktuell dauert kein Bild > 3-4 Minuten)

_________________
-
„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”
H. Cartier-Bresson


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 2451
Hallo,
ich schrieb Urlaub. :oops:

Wobei ich Dich jetzt sogar etwas beneide um die Möglichkeit dort auch noch
professioneller zu agieren als Du es eh schon zu aller Freude hier tust.

Ja, ich denke, nicht nur ich
erwarte jede Aufnahmeserie mit Spannung und Vorfreude
auf schöne Aufnahmen von Dir aufs neue.
Danke fürs teilhaben lassen.

_________________
Mach mit bei den Projekten 2018. :cap:

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Erfahrungen mit der K-5 II (ohne "s")
Forum: DSLR
Autor: m@rmor
Antworten: 78
[NMZ] Rad am Ring (Nürburgring) im "Hero-Style"
Forum: Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 18
"Edersee-Atlantis"
Forum: Offene Galerie
Autor: Zampel
Antworten: 6
Wie viel kann man noch auf die "alten" (K10/K20/usw.) geben?
Forum: DSLR
Autor: niemand
Antworten: 43
"Stretch adapter auch für Pentax"
Forum: Zubehör
Autor: vAsberg
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz