Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
KUNST! :ja:

Wobei die Bilder durchweg sehr gut sind.
Hier aber sieht man deinen künstlerischen Blick.
Und deine Vielseitigkeit.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Man kann sich dem Wasser nicht entziehen (Zitat aus einem großen Film). Das trifft hier sowas von zu. Fantastisch, wie du den Charakter der Landschaft einfängst. Nur eins stört mich in der #35 ein kleines bisschen. Die Blickrichtung der Person - ich fände es schöner, wenn der Blick nach links ins weite Land ginge. Aber wie gesagt: Nur ein bisschen...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 20:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Die #34 als Hochformat ist sehr angenehm anzuschauen und gefällt mir sehr gut, aber die #36 ist richtig stark. Es gibt viel zu entdecken auf dem Bild, dabei wirkt es fast mystisch. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:11 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
#34 find ich stark. Gefällt mir von den drei Versionen am besten; ich bin aber bekanntermaßen auch ein Hochkant-Freund, aus diesem Grund sollte es nicht allzu sehr verwundern.

#35: da kam mir Klaus mit seiner Anmerkung zuvor; das kommt davon wenn man nicht gleich antwortet.
Richtig genial wäre es, wenn die Person auf dem hellgrünen Hügel 5m (?) weiter oben stehen und eben wie erwähnt in die entgegengesetzte Richtung blicken würde.
Nichts desto trotz ein sehr schönes Bild. :ja:

#36. Gerade jetzt als ich Alaric's Meinung gelesen habe, finde ich es mal richtig spannend... :clap:
Denn ich sehe das komplett anders. :ugly: Ich wollte heute Mittag schon sagen: "Klopp' das Ding in die Tonne" :mrgreen: ( :cheers: ), aber nun scheint es doch auf gute Resonanz zu stoßen und wird sogar als "richtig stark" bewertet. Vielleicht bin ich aber einfach nur blind oder habe einen Knick in meiner Optik, aber was sieht man denn da? Für mich ist das ein Wust an Informationen, ungeordnet und einfach too much.
Ich habe mir das Bild nun echt eine Weile angesehen; vielleicht könnte ich Hochkant gedanklich ein wenig Ordnung in die Sache bringen, aber das will dann immer noch nicht. Gerade der linke (untere Teil) erschließt sich mir kein bisschen; er macht mich sogar nervös. :lol:
Klärt mich bitte auf.
Ich weiss, Geschmäcker sind verschieden - und das ist gut so, aber ich finde es gerade dann spannend, wenn es unterschiedliche Ansichten gibt und ich lass mich da auch gerne belehren bzw. umstimmen. Letzteres muss ja noch nicht einmal sein, denn ich kann immer gut mit anderen Meinungen leben, aber es interessiert mich dann manches mal doch, warum jemand so eine ganz andere Ansicht hat. :cheers:

#37. Sieht aus wie so mancher meiner Kanäle in Photoshop, welche ich aus einer Auswahl erstellt habe. Also definitiv Kunst. :thumbup:

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Kaeptn, wieso aufklären? Wie Jupp schon schrieb - Kunst! Ich finde die #36 ebenfalls mystisch. Das Bild regt meine Fantasie an, zu dem Bachlauf und den Bäumen kann ich mir viele Geschichten vorstellen. Aber aufzuklären gibt es da nichts. Schick jemanden ins Museum, stell ihn vor unterschiedliche Bilder und frag ihn nach seiner Meinung. Käme immer das selbe heraus, wäre der Typ seltsam oder die Bilder nichtssagend. Und genau letzteres kann man von Jörns hier gezeigten Bildern definitiv nicht behaupten - auch nicht von der #36.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:34 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2324
AAAAHHHHHH ! Sehnsuchts-Ort Schottland !!!
Habe erst jetzt beim "Nach-oben-Spülen" durch den neuen Beitrag diesen fantastischen Thread entdeckt.

Tolle Bilder !

Meine 6 aus 37 lauten: 8, 9, 10, 17, 26, 29 - die sprechen mich am meisten an! Die Standing Stones in SW sind sehr wirkungs-/stimmungsvoll für meine Augen.

Bekomme ich sofort wieder Lust dorthin zu reisen. Was man zum Glück nicht mitbekommt auf den Bildern, sind die lästigen "Midges" in den Moorgegenden, wenn es warm wird. Deine Bilder sind aus der kühleren Zeit. Prima! Da hattest Du sicher Deine Ruhe.

Leider hatte ich bei meinen Reisen dort Kamera-Freie Lebens-Phase und habe die Zeiten dort einfach nur genossen ohne den FOTO-Blick. Aus heutiger Sicht ein bisschen traurig...

Deshalb erfeuen mich Deine Aufnahmen in mehrfacher Hinsicht! :clap:

Danke für die Bilder und das Teilen!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
klabö hat geschrieben:
Kaeptn, wieso aufklären?

Na ja, wieso nicht? ;) Ich könnte schon beschreiben, weswegen ich die #36 stark finde. Ich bin normalerweise der Typ fürs Geordnete, wer meine Landschaften und Makros anschaut, sieht das sofort. Wenn da ein Grashalm im Hintergrund nervt, lass ich den schönsten Schmetterling links liegen. Aber hier erzeugt mir (!) das Naturwüchsig-Ungeordnete und die Tatsache, dass an allen vier Kanten Dinge abgeschnitten sind, wohl zusammen mit der Bearbeitung, den Eindruck, als schaue ich durch ein Fenster in ein Märchenreich, in dem gleich irgendwo ein Troll auftaucht. Aber das ist natürlich extrem individuell.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
kaeptn_blaubart hat geschrieben:


#36. Gerade jetzt als ich Alaric's Meinung gelesen habe, finde ich es mal richtig spannend... :clap:
Denn ich sehe das komplett anders. :ugly: Ich wollte heute Mittag schon sagen: "Klopp' das Ding in die Tonne" :mrgreen: ( :cheers: ), aber nun scheint es doch auf gute Resonanz zu stoßen und wird sogar als "richtig stark" bewertet. Vielleicht bin ich aber einfach nur blind oder habe einen Knick in meiner Optik, aber was sieht man denn da? Für mich ist das ein Wust an Informationen, ungeordnet und einfach too much.
Ich habe mir das Bild nun echt eine Weile angesehen; vielleicht könnte ich Hochkant gedanklich ein wenig Ordnung in die Sache bringen, aber das will dann immer noch nicht. Gerade der linke (untere Teil) erschließt sich mir kein bisschen; er macht mich sogar nervös. :lol:

n:cheers:




....geht mir gleich,......finde den Faden auch nicht so wirklich.

So ne spähte Nachbearbeitung von Bildern finde ich,
zumindest bei meinen Bildern,oftmals etwas "schwierig" bei mir gehr oft der "Spirit" raus,...Ausnahmen bestätigen die Regel :mrgreen:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:54 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
@klabö:
ich verstehe alles was du sagst und ich selbst sehe das ja genauso.
Vielleicht war „Aufklärung“ nicht das richtig Wort; vielleicht wollte ich nur darauf aufmerksam gemacht werden, was ich eben nicht sehe. :mrgreen:

Und dass Jörn‘s Bilder „nichtssagen“ sind, ist das letzte was ich behaupten würde. Ganz im Gegenteil, und das weiß auch Jörn, dass ich seine Bilder unheimlich schätze. :ja:
Aber gerade diese #36 passt eben _für mich_ nicht unbedingt in die Reihe. Ich habe mir nochmals die Mühe gemacht (sehr gerne sogar, da es tolle Bilder sind) und habe mir alle Bilder dieses Theads angesehen und bei jedem erkenne ich auf Anhieb die klare Linie, Struktur...
Bei der #36 eben nicht. Ok, es muss nicht alles strukturiert sein, aber deswegen habe ich ja nachgefragt, was andere darin sehen - ich sehe es halt (noch) nicht, was aber keines Falls schlimm ist.

Nichts für ungut, ich wollte nicht querschießen. :cheers:

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 22:03 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
@Ranitomeya:
dankeschön. :2thumbs:

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K5 - Belichtungsreihe in "M"
Forum: DSLR
Autor: uwe1904
Antworten: 42
Ich habe heute ein wenig "Teich" gemacht...
Forum: Menschen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 16
mal wieder einfach nur "Landschaft"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: th.
Antworten: 6
"Qualitäts"-Journalismus
Forum: Small Talk
Autor: apollo
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz