Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wellenpower an der Ostsee
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 08:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Wellendynamik an der Binzer Seebrücke.
Bei Nordwind wird viel Wasser in die Binzer Bucht gedrückt und entsprechend heftig ist der Wellengang am Ufer.
Es war sehr schön anzuschauen, ist doch oftmals die Ostsee vor dem Seebad Binz eher ruhig.

Bilder vom Abend, das Abendrot spiegelt sich im Wasser wieder und natürlich habe ich die Haida Filter ausgepackt um die Wellendynamik und die Stimmung einzufangen.



#1


#2


#3


#4

Am kommenden Morgen hatte der Wind zugelegt und es wurde noch heftiger.


#5


#6

Mein eigentliches fotografisches Ziel waren die beiden Pavillons direkt vor dem Kurhaus: Gegen 5:30 Uhr sind die folgenden beiden Bilder entstanden.


#7


#8

Pavillon am Abend.


#9

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wellenpower an der Ostsee
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Nichts gegen die Wellenbilder, aber das fotografische Ziel, also die Pavillons, ist so was von gelungen! :2thumbs:

An der #7 und #8 kann ich mich nicht stattsehen, beide Versionen sind perfekt. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wellenpower an der Ostsee
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Clemens,
am Sonntag war ich mit Frauchen auf Usedom (Heringsdorf u. Ahlbeck). Da war aber anständig Banane auf der Ostsee. :rolleye: Leider stand die Fotografie an diesem Tag nicht im Mittelpunkt. Deshalb schön, deine Bilder anschauen zu dürfen. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wellenpower an der Ostsee
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
ich bin begeistert, die Wellenbilder... wie gemalt :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wellenpower an der Ostsee
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 10:40 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1331
Wohnort: Leipzig
Die Pavillionbilder finde ich perfekt geplant (Zeit) und ausgeführt, besonders die #8 gefällt mir. Bei der Brücke (außer #2) stören mich die deutlichen Bearbeitungsschatten zwischen den Pfeilern.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wellenpower an der Ostsee
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 10:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Die #7 ist was für die Wand! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wellenpower an der Ostsee
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
mein Krakau hat geschrieben:
Nichts gegen die Wellenbilder, aber das fotografische Ziel, also die Pavillons, ist so was von gelungen! :2thumbs:

An der #7 und #8 kann ich mich nicht stattsehen, beide Versionen sind perfekt. :ja:


Auch!
Ich finde aber die farbige #8 eindrucksvoller als die sw-#7.
Sehr gut gefällt mir auch die #9; das Grün der Laternen bildet eine anregende Komponente.
Vielen Dank fürs Zeigen.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wellenpower an der Ostsee
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
mein Krakau hat geschrieben:
Nichts gegen die Wellenbilder, aber das fotografische Ziel, also die Pavillons, ist so was von gelungen! :2thumbs:

An der #7 und #8 kann ich mich nicht stattsehen, beide Versionen sind perfekt. :ja:

Da möchte ich mich sehr gerne anschließen.

Und: ich finde die Wellenbilder ebenfalls sehr gelungen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wellenpower an der Ostsee
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Hach ja, Ostsee... . Da kommt glatt Sehnsucht auf.
Deine Bilderserie gefällt mir sehr (alle). Aber die #7 finde ich absolut perfekt, gefällt mir noch ein klein wenig besser, als die Farbversion. Sehr gelungene S/W-Bearbeitung und Standort mit gewähltem Blickwinkel passen auch sehr gut zu dem Pavillon; schöne helle Bildstimmung.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wellenpower an der Ostsee
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
eine sehr schöne Serie ist dir da gelungen Clemens
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auftanken an der Ostsee - Kurzurlaub in Zingst (4. Rutsch)
Forum: Reisefotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 29
Unterwegs auf der Ostsee
Forum: Reisefotografie
Autor: Radlerin
Antworten: 18
Warum ich die dänische Ostsee so liebe...update 04/2017
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 43
An der Ostsee in Rerik
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Janosch
Antworten: 17
Feuerwerk über der Ostsee
Forum: Offene Galerie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz