Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2024, 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2023, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 7482
Wohnort: bei Köln
Kurz vor Weihnachten waren Hela und ich in Berlin. Es war s..kalt, das Wiedersehen mit Clemens (Alaric) um so wärmer. Er war so nett, uns 2 Tage zu begleiten. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank. :cap:
Mit dabei waren K-1 und GR III. An Objektiven waren dabei: Das DFA24-70mm, das neue HDFA 100mm und das Laowa 4,0/15mm makro.
Zuerst durften wir das ZDF besichtigen. Fotografisch am interessantesten war allerdings der Ausblick vom Dach.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Dann ging es in die City. GPS Daten sind in den K-1 Fotos enthalten.

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2023, 17:41 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 1874
Wow, das sind sehr spannende Ein-, bzw. Ausblicke.

Du hast einen guten Blick für Raumaufteilung und optische Gewichtung!
Ich mag besonders die ## 4,9 und 10.

Da kann ich lange hinschauen.

:2thumbs:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2023, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 7482
Wohnort: bei Köln
Danke Susann!

Das Futurium ist ein neues Gebäude in der Nähe des HBf in der Nachbarschaft des Cube. Der Eintritt ist frei und es ist nicht nur interessant und lehrreich, sondern obendrein noch fotogen.

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Dann ist eine Runde um den Cube natürlich Pflicht. Man kann aber auch 2 oder 3 Runden machen. Je nach Abstand und besonders nach Wetter eröffnen sich unzählige Fotomöglichkeiten.





Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2023, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 4888
Wohnort: NRW-MG
WoW, das sieht sehr gut aus, die Bilder kann man sich des öfteren anschauen. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2023, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 13619
Wohnort: Laatzen
Das sind ja mal klasse Aufnahmen. Da hast du dich sehr gekonnt ausgetobt! Erst dachte ich ja - och nööö, Weihnachten - aber so lasse ich mit das echt gefallen!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2023, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 10:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
ggh hat geschrieben:
WoW, das sieht sehr gut aus, die Bilder kann man sich des öfteren anschauen. :2thumbs:

Da bin ich absolut bei dir :2thumbs:

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2023, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 13:21
Beiträge: 1384
klabö hat geschrieben:
..... Erst dachte ich ja - och nööö, Weihnachten - aber so lasse ich mit das echt gefallen!

War auch mein Gedanke.


Feine Weihnachtsansichten, gerne mehr. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 00:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 7927
Wohnort: Berlin
Hi Heribert! Vielen Dank, dass du meine Stadt so gekonnt präsentierst, deine Ansichten finde ich echt prima - und ganz besonders die #9 gefällt mir sehr gut. Mir hat es mit Euch auch sehr gut gefallen - sehr gerne wieder einmal! :ja: Liebe Grüße auch an Hela.
Das Futurium ist ein Museum der Zukunft und wirklich sehr spannend, die Ansicht vom Dach aus ebenso.

Ach so … gerne mehr von deinen Berliner Ansichten.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 12282
Hi Heribert,...

Das sind durchweg klasse Bilder wie schon von den Kollegen bemerkt.

Ich finde das Du das reichhaltige Motivangebot sehr gut genutzt hast und auch für mich ein paar richtige "Banger" rausgekommen sind.

Die 3-10!!!-15-16 währen das für mich. :hat:

noch 'nen schönen Samstag! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
Erst dachte ich ja - och nööö, Weihnachten - aber so lasse ich mit das echt gefallen!
... erging mir genauso :yessad:
... und jetzt- für die tolle Umsetzung der vorgefundenen Gegebenheiten >Respekt/Bewunderung pur :clap: :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kurzfristiges UT in Berlin (41. KW)
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 21
Ich liebe meinen Nebenberufsarbeitsplatz!
Forum: Menschen
Autor: mimpi
Antworten: 6
Tidemore aus Berlin
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Wer vertikutiert denn da meinen Rasen?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dieChrischi
Antworten: 25
Auf meinen Wegen mit dem Wohnmobil
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz