Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 16:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
#25 und #25a wirken beide auf ihre Art und gefallen mir beide sehr.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9501
Nun ja, Geschmäcker sind verschieden. Liegt bestimmt an Hochformat, dass die #25 ... ist. :lol: :lol: :lol:

Mir gefällt sie sehr gut. Ich finde es geht viel vom Lichteindruck verloren, durch die sehr lange Belichtung. Mit den Filtern ging mir kürzlich ähnlich, ich brauche mehr Filter.

Ich finde die #25 transportiert einen wunderbaren 3D-Eindruck durch die Staffelung der Tiefe, und der Staffelung des Lichts in Verbindung mit den Steinen. Auch die Farbentwicklung finde ich wunderbar "dezent". Der mystische Ort wird gut transportiert.

Die #25a finde ich auch ein schönes Bild, doch gefällt mir die Höheneinteilung mit dem grossen Anteil Himmel nicht ganz. Dafür hat er dann doch nicht genug Dynamik. Für meinen Geschmack.

Und die Geschichte ist das Salz in der Suppe. Bin ja schon viel um Koffer am Flughafen herumgestanden, wegen zuviel oder zuwenig Gut. Aber sowas hatte ich ja nun noch nicht.

Immer weiter machen bitte.

PS Der NAS set-up wird Dir ausser Haus auch nicht wirklich helfen, oder doch? Ausser Haus hilft immer nur häufiges Duplizieren.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Wunderbare Serie, Jörn! Die etwas dunklere Darstellung deiner Bilder gefällt mir übrigens sehr gut. In meinen Augen steigert das die Dramatik in deinen Bildern. Außerdem passt das prima zum eher rauen Schottland. Freue mich über Nachschlag!

Da fällt mir ein: Nach Schottland muss ich auch unbedingt. Kann da vielleicht wer bei meinem Arbeitgeber durchsetzen, dass ich ein bisschen mehr Urlaub im Jahr bekomme? Vielleicht so 60 Tage statt 30? :mrgreen:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Juhwie hat geschrieben:
...
#25a (viel besser als die 25, die ist für Deine Verhältnisse fast schon langweilig)....

+1

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
@ StaggerLee:

chti schrieb:
Die etwas dunklere Darstellung Deiner Bilder gefällt mir übrigens sehr gut.
In meinen Augen steigert das die Dramatik in deinen Bildern.
Empfinde ich genau so auch.

Über weitere Bilder freue ich mich ebenfalls.
Und - vor allen Dingen - toll dass die Bilder gerettet sind! :cheers: :ommmh:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
okay... 25a in SW:
Bild
#25a_SW


Ihr merkt an dem Ort hab ich mich aufgerieben....
Bild
#26


und doch noch mal Farbe
Bild
#27

(edit: inzwischen habe ich die Exif auch wieder im Griff....)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
die #26 :anbet:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 09:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12700
Wohnort: Hessen
Schraat hat geschrieben:
Moin,
die #26 :anbet:

Ja, das finde ich auch!

Mystisch und klasse entwickelt! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Vielen Dank,
ein letztes für heute (Fossil sands), für die Nachfrage: nein, die sind nicht mehr Quick&Dirty....
Durchschnittliche Bearbeitung ca 20 Min.
Bild
#28

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 11:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24414
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse die #28! Da hat sich jede Minute gelohnt! Schöne Schärfe, ohne überschärft zu wirken, tolle, nicht übertriebene Farben und nicht zuletzt ein sehr guter Bildaufbau, der den Blick ins Bild zieht! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

teardrops of nature - part 2: "nordic edition"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: apollo
Antworten: 22
[Wettbewerb 15/04] "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 72
Ich war ein wenig "fensterln".
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Pentax "Lolli" oder Matin Sensor Reinigungs Set M-6361 ???
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 4
Bisher saufen bei uns "nur" die Wiesen ab.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz