Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
ikone hat geschrieben:
Hallo,
ich schrieb Urlaub. :oops:
[...]

Passt schon.... wenn ich da draussen stehe und mir über Stunden die Nordsee Teile des gemäßigten Atlantik um die Ohren pfeifen lasse dann ist das schon erholsam. Kein Wort reden müssen, viel Denken und sehen, riechen. Und- Keine Antworten haben müssen...
Wetter heute: Sturm Regen und graues Licht. Sämtliche Kleidung hat nichts genutzt, weil nämlich der Wind die Feuchtigkeit in alle Ritzen der vorgeschalteten Optik (Filter ) getrieben hat....Warum ich die Firecrest Filter übrigens so mag: Die Beschichtung ist wie ein Inlay zwischen 2 Scheiben lokalisisert. Man kann bei heute nötigem Putzen und Wischen selbst mit Salzkruste die Beschichtung NICHT mit einfachen Mitteln zerstören.....
ein NMZ Bild von mir mit mir was das bei Regen aber bedeutet mit den Tropfen (Jacke):


Bild
#14


Bis auf den Hirsch habe ich übrigens ALLE hier gezeigten Bilder mit der K1 und dem 15-30 gemacht....das Ding ist schon ziemlich klasse gerade auch in solchen Situationen mit WR...

und ein paar von der Location selbst
Bild
#15

Hier finde ich sieht man sehr schön was eine LZ Belichtung berändern kann am eigentlichen Bild. Beide Bilder sind nur ca 50cm entfernt aufgenomen und es sind komplett andere Bilder. Sowas mag ich.
Bild
#16

Bild
#17

und ein letztes Bild für heute von mir mit mir eher ohne "NMZ" also mit dann doch trockenen Filtern (Belichtung Sekunden)

Bild
#18

Noch einmal zu dieser Location: Alle Bilder sind bis ca 11:00 im Kasten gewesen, Flut, Dauer ca 5 Std., der Bereich in dem wir uns bewegt haben ist ca 200m breit und nennt sich "Fossils sands"....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 08:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Danke für Mitnehmen und natürlich am Teilen Deiner Ergebnisse.
Wirklich ein Bild schöner als das andere.
Und man kann für die eigene Gestaltung einiges profitieren.
Dunkle Wolken sind sicherlich dramatisch, jetzt für meinen Geschmack finde ich eine etwas hellere Bearbeitung aber nicht stimmungskillend.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 09:13 
Super!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 09:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ganz starke Serie Jörn!
Schönen Urlaub noch! :d&w:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 09:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
StaggerLee hat geschrieben:
Hier finde ich sieht man sehr schön was eine LZ Belichtung berändern kann am eigentlichen Bild. Beide Bilder sind nur ca 50cm entfernt aufgenomen und es sind komplett andere Bilder. Sowas mag ich.
Den Vergleich finde ich sehr interessant. Wobei ja auch bei #16 Bild die Wellen schon ein wenig verwischt sind. Das kommt sehr dynamisch. Für meinen Geschmack ist die #17 dann schon zu glattgebügelt. Auf alle Fälle ändert sich die Bildaussage durch die Belichtungszeit erheblich. Natürlich hat auch die kleine Standortänderung einen Einfluss, jedoch überwiegt der Effekt der Belichtungszeit.

Klasse Bilder und ein super Einsatz bei den Verhältnissen. Mir gefällt die dunkle Bearbeitung. Sie passt zu den Wetterbedingungen. Weiter viel Erfolg beim Workshoppen. :cap:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 09:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Meine Favoriten sind übrigens #8, 13 und 17. :anbet:

Und wenn der Horizont gerade wäre, auch die #5. :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin Jörn,
bei ## 17 u. 18 ist mir an den Bildrändern der Magentastich zu heftig. Meine Frage hierzu: Ist das gewollt und so bei der Bearbeitung "kreiert", liegt eine Farbverfälschung durch die Filter vor, war das Licht tatsächlich so oder liegt es - von mir immer wieder beobachtet - am nicht abgedeckten Okular und damit einfallendem Fremdlicht? Dies Problem habe ich immer wieder, auch tagsüber, wenn keine Lichtquelle von hinten droht und man nicht an sowas denkt.

P.S. und gerade die #18 würde ich mir gerne mal in Deiner typischen Schwarz/Weiß Entwicklung ansehen.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Jörn,....wurden ja schon alle Hebel gezogen :lol:

...ich für meinen Teil lehne mich zurück und schaue mir in aller Ruhe Deine aktuellen Werke an! :ja: :mrgreen:

..es ist spannend zu sehen was so passiert wenn Du von der Leine gelassen wirst :mrgreen:

...das Bild von dem Hirsch mit dem 180er hat einen sehr starken "Ölschinken" Touch für mich.Die Farben und der Pinselstrich des 180ers sind absolut gehaltvoll wenn ich das so sagen darf.
Dieses Bild wie in der 3 ging bei mir in 'nem alten Schloßgemäuer über dem offenen Kamin als authentisch durch :mrgreen: :2thumbs:

...ansonsten,...mach mal weiter,...ich hab' die Chips schon parat liegen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 17:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Sagenhaft. Aus dem letzten Schwung gefallen mir die #17 und #18 besonders (oder eher besonders besonders). :anbet:

Zwischendurch, so zwischen #8 und #12, dachte ich mal kurz, jemand habe dein Passwort geknackt, aber inzwischen hast du dich ja wieder gefangen. Aber auch wenn man's von dir nicht gewohnt ist: Die Hochformatbilder sind genauso erste Sahne, wie die Querformatigen. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Vielen Dank !
Zunächst zu der Frage „pink“
Wir haben das hier auch diskutiert und sind dazu überein gekommen dass es nicht die Bearbeitung ist und auh nicht die Filter - wir haben Bilder ohne Filter wo der gleiche Effekt auftaucht- und auch im Farbspektrum findet sich immer wieder das Pink/ violett. Wahrscheinlich ist es bedingt durch den Stein bzw die Farbe und die Reflektion des vielen Wassers, dieser Effekt verstärkt sich durch die Langzeitbelichtung.
Zu der Form dieser Bilder : meist entwickle ich die Bilder spät abends am Laptop, sie erfüllen mehr den Aspekt „quick and dirty“ .... viele der Bilder sind für mich „80%“ Bilder- sie sind schon okay- es sind aber Sachen dabei die bevor sie an die Wand kommen oder in definitive Form gebracht werden geändert- bearbeitet werden MÜSSEN...
Auch diesbezüglich ist solch eine Art der Besprechung wie sie hier im Workshop stattfindet Gold wert....
Momentan fülle ich die Festplatte ;)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winter Tollwood 2017 - "Du. Ich. WIR, ALLE"
Forum: Urban Life
Autor: quartax
Antworten: 9
"Typisch Deutschland" oder: Vier Mann, eine Tour
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 173
Google "greift" schon! ;)
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 6
"Hallo erstmal ..." - und gleich eine Frage zum smc-DA*300
Forum: Objektive
Autor: Kulle007
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz