Aktuelle Zeit: Sa 1. Okt 2022, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2022, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 1138
Wir waren zum zweiten Mal in Norwegen, dieses Mal knapp 40 Autominuten nordlich von Molde in Bud. Von dort aus haben wir verschiedene Ausflüge gemacht, was zwangsläufig mit langen Autofahrten verbunden ist. Aber da die Landschaft in Norwegen absolut faszinierend und abwechlsungsreich ist, sind die Fahrten durchs Land oder an den Fjorden entlang mit gemütlichen 60-80 km/h geradezu kontemplativ.

Also, warum fühle ich mich so wohl in Norwegen? Es fängt schon beim morgendlichen Kaffee auf der Terrasse an.

#1

Oder liegt es an den wahnsinnig leckeren Karamellbonbons (Schokolde mit flüssigem Karamell gefüllt), deren Nachfrage ich in zwei Wochen stark nach oben getrieben habe? (Leider war keins mehr übrig, um mit auf das Bild zu kommen 8-) .

#2

Oder liegt es womöglich an der Landschaft ;) ?

#3

Unser erster Ausflug führte uns zum Mardalsfossen. Er ist einer der höchsten Wasserfälle Europas mit insgesamt ca 650 Metern. Eine sehr schöne 45-minütige Wanderung brachte uns ganz in seine Nähe.
Habe ich es schon erwähnt: Ich liebe (!) Wasser und es könnte sein, dass ich sehr viele Wasserfallfotos in Norwegen gemacht habe.
Zur Größeneinordnung: Der aufrecht stehende Stein im Vordergrund ist sicherlich gut drei Meter hoch.

#4


#5

Auf dem Weg zum Mardalsfossen

#6


#7

Morgen gehts nach Alesund...

_________________
Gruß, Elke


Zuletzt geändert von Skipper am Sa 24. Sep 2022, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2022, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4476
Wohnort: Eutin
Oooooh… mehr davon!
Bei Eurer Norwegen-Tour schaue ich gewiss weiter rein. Vielen Dank für‘s Mitnehmen, Elke :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2022, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11701
Wohnort: Laatzen
Bronco hat geschrieben:
Oooooh… mehr davon!
Bei Eurer Norwegen-Tour schaue ich gewiss weiter rein. Vielen Dank für‘s Mitnehmen, Elke :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

Da bin ich auch dabei!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2022, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 14109
Wohnort: Meckesheim
sehr schön bin auch dabei
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2022, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 3214
Wohnort: NRW-MG
WoW, Klasse sehr schöne Serie und sehr schöne Landschaft :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2022, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:11
Beiträge: 922
Wohnort: Falkensee
Die Aufnahmen animieren zu Tasche packen! :ja: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland!
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2022, 19:24 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1978
Wohnort: Lübeck
Einfach nur Jörg hat geschrieben:
Die Aufnahmen animieren zu Tasche packen! :ja: :2thumbs:



Auf jeden Fall :2thumbs:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2022, 20:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 9181
Dann sind wir schon mindestens zwei, die sich in Norwegen wohlfühlen. Und tolle Bilder hast du auch mitgebracht. Ich muss da wieder hin.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2022, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 12197
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Faszinierende Landschaft und die auch sehr schön abgelichtet :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2022, 22:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6928
Wohnort: Berlin
Sehr geile Bilder! Gibt es mehr davon?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Harz 4 Trioplan ...jetz hats mich auch erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gt82
Antworten: 21
Sigma 18 - 250 hsm treibt mich zum Wahnsinn
Forum: Objektive
Autor: Tanaka
Antworten: 16
Warum stellst Du Fotos ins Forum...
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 36
2 Dinge halten mich derzeit vom Wechsel Canon zur K1 ab
Forum: DSLR
Autor: Clermond
Antworten: 56
Warum.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz