Vielen lieben Dank schon einmal für euer Feedback
Die Exifs - weil ich das Bild in den Rahmen eingefügt habe und nicht den Rahmen in das Bild... Merk ich mir
ErnstK hat geschrieben:
... ein Rahmen passt- hier hast du es dir aber zu einfach gemacht- die Aufnahme wirkt platt und stellt das schöne Motiv nicht wirklich ins rechte Licht
Gleich direkt gefragt, was müsste denn an dem Rahmen anders sein, damit die Bilder nicht platt wirken? Kenn mich mit Rahmen nicht wirklich aus und möchte das Motiv auch nicht durch etwas allzu hervorstechendes einzäunen
Oder meinst du eher soetwas, wie noch einen kleinen Akzent am Bildrand?
Vielleicht hätt ich noch ne Idee.ErnstK hat geschrieben:
... # 1- hier ist eine tonnenförmige Verzeichnung zu sehen die man begradigen könnte (OK> Erdkrümmung/Brennweite? usw.) - mich stört das- wie immer> m.b.M
Deine b.M. ist auch gefragt
Die Verzeichnung habe ich auch gesehen. Ich denke, die kommt vom Objektiv. Allerdings tu ich mich mit dem Entzerren von Bildern immer recht schwer. Perspektivische Verzerrungen hab ich schon korrigiert, aber wie ich solch eine tonnenförmige mit Photoshop reduziere ... das muss ich mir noch mal zu Gmüte führen.
Die Neigung vom Bild 2 ist mir gar nicht afgefallen. Aber jetzt, wo du es sagst
Man verlasse sich nicht ausschließlich auf die Wasserwaage der Kamera
Alaric hat geschrieben:
Leider ist der VG etwas unscharf, das finde ich schade - bei dem Bild hätte auch eine durchgängige Tiefenschärfe gepasst.