Aktuelle Zeit: Mi 23. Sep 2020, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wandertage 2020 - Nordrügen
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 13:28 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1839
Klasse Bilder.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandertage 2020 - Nordrügen
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1034
Wohnort: NRW-MG
Sehr schöne Serie. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandertage 2020 - Nordrügen
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9141
Wohnort: Laatzen
Zu den ersten wurde ja schon viel geschrieben. Dennoch auch mein Senf dazu: Bildgestaltung und Motiv finde ich klasse. Wenn jetzt noch der Vordergrund scharf wäre... :lol:
Die #5 ist mein absoluter Favorit. Ein perfektes Porträt, das durch den farbigen Hintergrund wunderbar zur Geltung kommt. Da könnte ich glatt wieder über den Kauf eines 300er nachdenken... :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandertage 2020 - Nordrügen
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5503
Tolle Eindrücke und sehr gelunge Bilder. Und die Diskussion auch. #1 hätte ich einen Stack versucht. Nah und Mittel um die Schärfe im Nahbereich zu erhöhen und im Mittel beizubehalten. #2 Für mich S/W.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandertage 2020 - Nordrügen
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1534
Wohnort: Magdeburg
Habt vielen Dank für die zahlreichen Kommentare :cap:

Na, die Tendenz zur Schärfeverteilung im Bild 1 ist ja recht eindeutig - hatte ja die Hoffnung, es kommt noch eine andere Meinung :lol: Denn ich muss sagen, ich find den unscharfen VG jetzt nicht so störend. Ich mag eigentlich Bilder, die einen gewissen Unschärfeverlauf aufweisen. Es wird auch noch das eine oder andere in der Form geben ;)
Nichtsdestotrotz werde ich mir das für das nächste mal mitnehmen und dann auch mal geschlossenere Blenden versuchen :ja: Viel weiter als F/11 hab ich mit dem PLM nicht versucht, da auch hier eine ähnliche Unschärfe zu sehen ist. Allerdings fiel mir die Kontrolle sehr schwer, da ich auf dem Display durch das helle Umgebungslicht kaum was gesehen habe. Wie händelt ihr das bzw. nutzt ihr da irgendwelche Hilfsmittel?

Mit dem Kormoran hatte ich Glück, der saß max. 3 m vor uns und ließ sein Gefieder trocknen. Seine Kumpels waren da vorsichtiger und hielten nen gewissen Sicherheitsabstand ein ;)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandertage 2020 - Nordrügen
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21149
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Ivarr hat geschrieben:
Na, die Tendenz zur Schärfeverteilung im Bild 1 ist ja recht eindeutig - hatte ja die Hoffnung, es kommt noch eine andere Meinung :lol: Denn ich muss sagen, ich find den unscharfen VG jetzt nicht so störend. Ich mag eigentlich Bilder, die einen gewissen Unschärfeverlauf aufweisen.
... dann bin ich es der sich diesbezüglich outet xd

... wenn's mich wirklich gestört hätte dann hätte ich es auch angemerkt Christoph, glaub mir das :ja: 8-)
... so war der unscharfe Verlauf sogar zielführend auf das im HG befindliche Segelboot für mich- das Segelboot ist für mich der Eycatcher in dieser Aufnahme :ja: und nicht das Gestein :nono:
... das Auge 'glitt', ohne störende und sich in den VG drängende Elemente, ganz geruhsam in den Horizontbereich zum Schiffchen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandertage 2020 - Nordrügen
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 16:32 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 700
Ivarr hat geschrieben:
Ich mag eigentlich Bilder, die einen gewissen Unschärfeverlauf aufweisen.

Ich auch, sogar überwiegend! Im Oktober '19 war ich auch auf Rügen (leider fast noch nichts bearbeitet) und mit Sicherheit habe ich zig solcher Bilder mit Unschärfe im VG, da ich oft (auch Landschaft) mit offener Blende fotografiere.
Daher hat's mich jetzt auch nicht sonderlich gestört, außer dass es eben nicht Fisch, noch Fleisch war, also vorne nicht mehr unscharf und daher bisschen vom Motiv ablenkend (aber vielleicht auch eher wegen dem schönen Licht auf dem vorderen Stein, der das mein Auge gefangen hat).

Ivarr hat geschrieben:
Es wird auch noch das eine oder andere in der Form geben ;)

Das hoffe ich doch sehr!

:2thumbs:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandertage 2020 - Nordrügen
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1534
Wohnort: Magdeburg
 
 
 
#6 - Gegenlicht.



#7 - Das alte Pegelhäuschen mit Schwänen.



#8 - Der Wächter.



#9 - Schwalbenturm.
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandertage 2020 - Nordrügen
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4352
Wohnort: Berlin
Das geht ja gut weiter bei dir!
Deine Rahmungen gefallen mir, und auch der halbe Schwalbenturm kommt bei mir sehr gut an.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandertage 2020 - Nordrügen
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21149
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Ivarr hat geschrieben:
#7 - Das alte Pegelhäuschen mit Schwänen
#9 - Schwalbenturm
... sehr schöne Fortsetzung Christoph :ja: :2thumbs:
... einzig in #7 und #9 gefallen mir die roten Rahmenbegrenzungen nicht so besonders :nono: empfinde ich im jeweiligen Bild als Fehlfarbe weil es eine für mich zu heftige Abgrenzung zum Außenrahmen darstellt..
... hier wäre, gerade beim Schwalbenturm die goldfarbene Farbe der Mauersteine die bessere, weil harmonischere Lösung gewesen :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gifhorner Heide, Neues vom 01.09.2020 (Seite 2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 18
Tapefabrik Rap Contest 2020
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 22
Pentaxkameras ab 2020 ohne Pentaxschriftzug?
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 56
...Sabrina,...double shot.......Schluß......27.8.2020
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 32
Fotoserie: Komet C/2020 F3 Neowise über dem Ulmer Münster
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Harrynator
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz