Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern: Koblenz und die Eifel
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16886
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
bigw hat geschrieben:
BAAINBw :?:
:nono: LBM= Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
... vormals Kastorhof 2 am Deutschen Eck

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern: Koblenz und die Eifel
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 595
die 9 u. 19 absolute Favoriten
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern: Koblenz und die Eifel
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4371
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
SteffenD hat geschrieben:
Ganz tolle Bilder :2thumbs:
Nur bei der #6 hast du es leider versemmelt, f 5.6 und vielleicht ISO etwas höher hätten das Verwackeln verhindert, ist eigentlich ein interessantes Motiv :ja:

Stimmt, ich habe mich nachher auch geärgert. :cry:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern: Koblenz und die Eifel
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4371
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
waldbaer59 hat geschrieben:
Ich stelle fest dass die KP und das 20-40 eine tolle Kombination darstellen. Die Aufnahmen des nachts sind trotz der genannten Probleme recht stimmungsvoll; die vom Tage haben teilweise 3D-Anmutung und gefallen mir sehr gut.
Außerdem kenne ich die Gegend ;) .

Diese Kombination hatte ich die ganze Zeit während des Wanderns und meistens auch abends dabei. Ich musste mich teilweise zwingen mal eine Festbrennweite zu benutzen, damit ich die nicht die ganze Zeit umsonst mit mir rumgeschleppt habe. Auch bei anderen Spaziergängen/ Wanderungen hat sich diese Kombination extrem bewährt. :2thumbs:

Im Moment nutze ich eh die ganze Zeit die KP und ich habe das Gefühl, dass die KP kleinen schönen Limited-Objektive gemacht ist. Mit diesen wunderschönen Teile liegt die Kamera auc einigermaßen gut in der Hand. Mit dem 55-300 PLM geht es zwar auch, ist aber nicht ganz so gut. Das mag aber jeder anders empfinden.

Ulu hat geschrieben:
die 9 u. 19 absolute Favoriten
LG
Uwe

Danke, aber Du meinst sicherlich die 14, oder? (mehr Bilder hatte ich nämlich gar nicht hochgeladen... :mrgreen: )

Danke für eure Kritik und eure Tipps. Nach einem Stativ muss ich mich echt mal umschauen. Ich hatte mich die ganze Zeit davor gedrückt, weil ich mir so gar nicht vorstellen kann mit einem einem Dreibein-Stativ rumzulaufen. Ein Einbein-Stativ ist aber sicherlich eine interessante Idee.

Bei den Bildern werde ich mal schauen, was ich verbessern kann. Das verwackelte Motiv ist halt wie es ist, aber bei den anderen kann ic ja noch etwas machen. Anschließend stelle ich die Bilder noch einmal hier ein und bitte euch um eure Meinung. :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern: Koblenz und die Eifel
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4371
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
So, die Bilder habe ich mal nachbearbeitet. Bei den Bildern vom Deutschen Eck habe ich mit einer gezeichneten Maske den Kaiser ein wenig abgedunkelt und die Bilder, bei denen ich auch das Gefühl hatte, sie seien ein wenig zu hell, habe ich ebenfalls die Helligkeit reduziert, aber ohne Maske. Ihr könnt ja mal schauen, ob ich es verschlimmbessert habe oder ob es jetzt auch in euren Augen okay ist. :ja:


#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern: Koblenz und die Eifel
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16886
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Jamou hat geschrieben:
.......... Nach einem Stativ muss ich mich echt mal umschauen. Ich hatte mich die ganze Zeit davor gedrückt, weil ich mir so gar nicht vorstellen kann mit einem einem Dreibein-Stativ rumzulaufen. Ein Einbein-Stativ ist aber sicherlich eine interessante Idee.
... ein Einbein reicht doch für solche Vorhaben (Wanderung) :ja:
... ein Einbein und deine beiden Haxen dazu dann hast ja schon ein *Dreibein* :mrgreen: xd - während der Aufnahmen (Abendstimmung z.B.) die Kamera fest gegen die Stirn drücken und dann sind 1-2 Sek möglich :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

52 Bilder aus der Eifel ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 8
Hallo aus Koblenz/Rh.
Forum: Hallo Forum
Autor: hajo
Antworten: 17
Koblenz
Forum: Offene Galerie
Autor: andi1893
Antworten: 3
Hallo aus der Eifel
Forum: Hallo Forum
Autor: WBee
Antworten: 17
Koblenz Timelapse
Forum: Offene Galerie
Autor: andi1893
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz