Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wärme und Stille
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2023, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Da kommen bei mir auch einige Erinnerungen hoch. Ich weiß gar nicht mehr ob ich die Bilder hier gezeigt habe.... aber deine "Street" Fotos aus der Moschee gefallen mir sehr gut. Das traue ich mich ja nie.

Essen kann man sehr gut da. Man muss nur wissen wo, oder besser: jemand kennen der weiß wo .
Es ist in der Region üblich mit dem Auto zum Restaurant zu fahren und das war eine Herausforderung. Über Preise kann ich wenig sagen wie die jetzt sind.
Der Präsidentenpalast ist echt irre, da war ich nicht.

Hast sehr schöne Eindrücken mitgebracht!

Grüße mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wärme und Stille
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2023, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Danke für die vielen Eindrücke! :2thumbs:

Bin erstmal wieder ziemlich geplättet von dem Prunk und muß mich erstmal wieder sortieren. :lol:

Ich bin immer hin und hergerissen zwischen der kunstvollen Schönheit,..des handwerklichen Könnens der Erbauer solcher Kunstwerke,egal ob es eine Türfüllung ist,
oder ein Palast,...und andereseits dem Gebahren das die Scheichs an den Tag legen.
Ich hatte in meinem beruflichen Leben einige male mit solch hochgestellten Persöhnlichkeiten aus diesem Teil der Welt zu tun,...es war jedesmal sehr unangenehm für mich..
Diese Leute benehmen sich wie Götter und fühlen sich auch so,....deswegen immer mein persöhnlicher Zwiespalt bei solchen Bildern.

Aber klar,...zum Urlaub machen und sich schöne spektakuläre Dinge anzusehen und ein bischen zu fotografieren ist es toll,...und Sonne gibts auch.

noch nen prima Tag für Dich!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wärme und Stille
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2023, 06:16 
Methusalem hat geschrieben:
Diese Leute benehmen sich wie Götter und fühlen sich auch so ...

Da werden sie sich nicht von reichen und mächtigen, inbesondere "dauermächtigen" wie Monarchen, welche Reichtum und Geld über Generationen hinweg weitervererben, unterscheiden. Wer sein Leben lang immer nur gepampert, bedient und umsorgt wird, bekommt wohl zwangsläufig einen Gotteskomplex.
Die normalen Leute auf der Straße (Zuwanderer aus Indien, Pakistan usw.) sind hingegen umwerfend freundlich. Hier wird man mitunter auf rührende Art und Weise gegrüßt von Leuten, die man noch nie zuvor gesehen hat: Sie greifen mit der Hand an ihr Herz und grüßen einen. Das kenne ich von woanders her nicht.
Die in klassischem Weiß gekleideten Araber sind hingegen sehr zurückhaltend, die grüßen fast nie, was ich aber für durchaus normal halte. In einer Großstadt wie Berlin grüßt einen auch keiner.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wärme und Stille
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2023, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Da hast Du sicher vollkommen Recht mit Deiner Ansicht zu den dauermächtigen,...und das sehe ich schon auch so.

Ich bin mir auch sicher daß die "normalen" Leute sehr nett und freundlich sind,...keiner fällt als Ars....ch aus der Mutter,...überall nicht.
Es fällt mir halt sehr schwer die Schönheit der Kunstwerke zu genießen wenn man ahnt was dahinter steckt,...mein Zwiespalt.
Das ich die "Gottheiten" aus diesem Teil der Welt extra in Erinnerung habe liegt nur daran daß es meine direktesten "Gott Begegnungen" waren,...das prägt leider schon.
Das es überall so läuft ist mir aber auch klar,..leider.

...aber jetzt genug OT,...ich seh' mir jetzt nochmal Deine Bilder an und schalte das Hirn aus! ;)

noch nen freundlichen Tag für Dich!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wärme und Stille
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2023, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein sehr schöner Reisebericht mit tollen Fotos :2thumbs: :bravo:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wärme und Stille
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 21:44 
 
 
 Noch ein paar zusammengekratze Reste:



94.

Bild



95.

Bild



96.

Bild



97.

Bild



98.

Bild



99.

Bild



100.

Bild



101.

Bild



102.

Bild
   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wärme und Stille
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2023, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wunderbare Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wärme und Stille
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2023, 16:06 
Offline

Registriert: Mi 23. Dez 2015, 13:26
Beiträge: 53
Wohnort: Höchstädt
Kann mich den lobenden Worten der Vorschreiber nur anschließen!
Habe auch Deinen "Reiseverführer" auf einen Zug durchgelesen und musste mehrmals
ganz schön schmunzeln. Meine Hochachtung!

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wärme und Stille
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2023, 21:56 
Oberfranke hat geschrieben:
Habe auch Deinen "Reiseverführer" auf einen Zug durchgelesen und musste mehrmals
ganz schön schmunzeln. Meine Hochachtung!

Danke, freut mich sehr, dass er Dir gefallen hat. :ja:
Oder hat er nicht? ':-\ Vielleicht musstest Du auch schmunzeln, weil er so erbärmlich schlecht ist. :oops:
Ach nee, lass mal, ich will's lieber nicht wissen. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wärme und Stille
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2023, 09:32 
Offline

Registriert: Di 17. Jan 2023, 09:28
Beiträge: 2
Die Menge der Fotos erschlägt einen ja fast ... Du magst Feuerwerke, was? ;-)

Viele der Nachtfotos geben die Stimmung ganz gut rüber, auch wenn sie technisch leider oft nicht perfekt sind (Unschärfe, Fokus, Rauschen, etc.). Was war da los?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warten auf Wärme...
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 4
"stille Reserve"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 13
Stille am Stausee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 21
Stille
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 25
Stille Helden
Forum: Menschen
Autor: th.
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz