Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 18:52 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:38
Beiträge: 58
anlässlich des weiterhin winterlichen Wetters, nahm ich mein Fotobuch von meiner letzten Frühjahrstour zur Hand und siehe da, schon bekam ich Motivation und Lust auf die nächste Tour


ich nehme euch mit in meine Lieblingsgegend nach Südfrankreich und hoffe es gefällt ;)
zum erstenmal durfte die Pentax in dieser Gegend ihr Können beweisen


LG
Heinz-Georg


Route de Napoleon
Bild
#1

Bild
#2

Castellane
Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Lac de Ste Croix
Bild
#6

Gorges du Verdon
Bild
#7

Bild
#8

Ste Coix mit Blick auf den See
Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Moustiers-Ste-Marie
Bild
#13


Bild
#14

mein 1.Versuch zur Blauen Stunde :ka:


Zuletzt geändert von Schorschi am Di 5. Apr 2016, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2604
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Schöne Eindrücke. Mir gefallen alle gut. Insbesondere die 7 -10 - 13. Wo ist den das in Südfrankreich?

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 22:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Genau das hat mir bei unserem Wetter jetzt gefehlt, danke fürs zeigen, wirklich schöne Bilder :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja einfach schön bei dem Wetter sowas zu sehn 7 und 10 gefallen am besten :thumbup:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Macht Lust auf Urlaub. Ich will weg!

... aber sag mal, haben sie Dir die Blende festgenagelt? Ich glaube, ich hätte andere Werte gewählt.

#2 und #11 für mich. Bei manchen der Bilder haut das Photographenproblem voll durch - wo Licht ist, ist auch Schatten. Wo viel Licht ist, ist viel Schatten. Hast Du aber noch gut hinbekommen.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 11:42 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:38
Beiträge: 58
Sorry, dass ich mich so spät melde, aber die Familie ging am Wochenende vor

Vielen Dank für eure Kommentare

@Olaf: die Gegend war letztes Jahr in aller Munde, die GermanWings zerschellte 40 km nördlich in den Bergen
über die Route Basel - Genf - Grenoble - Sisteron kommst du am schnellsten in diese Region, die zur Provence gehört

Location-TIP: Anfang August die Lavendelfelder bei Riez


@Hildegunst: du hast richtig erkannt, dass ich in allen gezeigten Bildern mit kleiner Blende zu Werke ging
das Sigma 10-20 und Pentax DA35 2.4 waren neu, das braucht noch Übung
die Bilder Castellane: Sigma 10-20
die Aufnahmen Route de Napoleon: Pentax DA35
alle anderen Bilder wurden mit dem 18-55 WR geschossen, und da hielt ich mich an die Ratschläge der Pentax-Community, dass man mit Blende => 8
randscharfe Bilder erhält, denn für meine Fotobücher, die ich auf mattem Fotopapier entwicklen lasse, bevorzuge ich scharfe Bilder(machmal auch überschärft) mit knalligen Farben
aber das ist eine reine Geschackssache

bevor ich wieder in den kommen Tagen OnTour bin, verabschiede ich mich hier mit einem Frühlingsbild aus der Region mit dem Plastic Fantastic 35mm
Bild
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Viele Grüsse
HG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das macht Lust auf Frühling und Moppedfahren.
Schöne Impressionen von deiner Reise :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 08:52 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:38
Beiträge: 58
Hallo Pentax-Gemeinde,
ich habe bei dem Eingangstitel eine Modifikation vorgenommen, so dass dies besser zu dem Gezeigten passt

10 Tage vor Ostern suchten meine Frau und ich nach dem Frühling 2016 und wir sind mal wieder im südlichen Teil Frankreichs fündig geworden
der Wettergott meinte es gut mit uns, wir konnten Wanderungen vornehmen, Städte und Dörfer besichtigen und in der Sonne chillen


unser Busle brachte uns diesmal in eine Region, die wir jahrelang, immer wenn wir in Richtung Spanien waren, links liegen gelassen haben
das ist Gegend am Fusse des Mont Ventoux


Fazit: es hat uns so sehr gefallen, dass wir wieder kommen werden,
um
a) den Mont Ventoux zu erklimmen (nicht mit dem Rad, das überlassen wir den Profis)
b) die Farbtupfer der Lavendelfelder zu sehen


mein Tipp die blühenden Lavendelfelder Anfang August zu foten ist falsch, die Einheimischen gehen in diesem Jahr davon aus, dass
der Lavendel schon Mitte Juni blühen könnte


Spass hatte ich bei dem Einsatz mit dem 35er 2.4 (Serie Flohmarkt),
wichtig: man sollte ungedingt eine Gegenlichtblende verwenden, bei einer Wanderung (schönstes Wetter) ohne, waren die meisten
Aufnahmen für die Tonne (Grund: Lichteinfall)


Liebe Grüsse
HG



Hier nun meine Mitbringsel

die Dörfer (zu der Jahreszeit kein Parkplatzgesuche, kaum Touris, einfach gechillt)
Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25





die Köstlichkeiten

Bild
#26

Bild
#26a
Datum: 2016-03-19
Uhrzeit: 16:46:21
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Bild
#27

Bild
#28






der Flohmarkt

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32






die Landschaft

Bild
#33

Bild
#34






die Nesque Schlucht

Bild
#35

Bild
#36


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Sehr schöne Bilder.
Besonders gefallen mir die #16,#17,#19 - #21,#24

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 18:53 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:38
Beiträge: 58
@Horst: Danke für dein Feedback
es ist kein Zufall, dass die von dir gewählten Bilder es in mein Fotobuch geschafft haben, z.T. Seitenfüllend
kommen richtig gut auf mattem Fotopapier




Falls Einstieger hier mitlesen:
ich liebäugelte seit einiger Zeit das 18-55 WR zu ersetzen,
zur Auswahl würden das 20-40 oder 16-45 anstehen,
aber!!! solange mein 18-55 so gute Ergebnisse abliefert wie folgt, darf es bleiben

Liebe Grüsse
HG





ach ja Meeresluft gab es auch noch zu schnuppern
Bild
Datum: 2016-03-24
Uhrzeit: 12:25:14
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#37


Bild
#38


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ich mach dann mal Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 1
Frühling und auf dem Friedhof
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kalinchen
Antworten: 1
Provence, mit ohne Farbe ;o)
Forum: Reisefotografie
Autor: Schraat
Antworten: 6
Zwischen Herbst und Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 4
Frühling ( teilweise ) im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hhirt
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz