Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 09:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Tommy hat geschrieben:
Nehmen wir zum Beispiel die #4. Das Motiv mit dem Haus und den Bäumen und die Lichtstimmung gefallen mir super. Je länger ich das Bild aber anschaue, desto mehr nervt es mich, dass ich unten nicht mehr Platz gelassen habe. Es sieht mir zu gequetscht aus und macht das Bild ein stückweit kaputt. Ich habe noch ein Bild dort gemacht, etwas später. Die Sonne war dann zwar schon komplett hinter'm Haus, aber ich habe unten rum mehr Platz. Eine Kombination aus beiden wärs für mich. Vielleicht stört es aber auch einfach nicht, wenn man das andere Bild mit mehr Platz unten nicht kennt?


Ich habs mir jetzt nochmal mit dem Hinweis im Hinterkopf angesehen, ich find aber immer noch, dass es so passt. Das Haus, die Sonne und der Baum links fesseln meinen Blick so, dass ich da unten quasi nicht vorbei komme.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hi Tommy, schön wieder was von Dir zu sehen und bei der Reiseroute (Neid :C :) ) warte ich schon auf die nächsten Bilder :ja: . Du zeigst wieder eine schöne Serie, hast mMn ein besonderes Auge für "Menschen-Bilder" und Lichtstimmungen. Vor allem letzteres ist mir öfters bei Deinen Thailand Bildern aufgefallen und so ist mein absoluter Favorit hier die #2, wenn Du ihr Gesicht noch etwas aufhellst, ist das ein wunderbares Portrait. Und ich vermute mal, der Herr auf der #10 genießt bei uns nicht erlaubte SubstanzenBild? Des weiteren gefallen mir die #12 + #13.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Hi, super Bilder. Ich möchte gar keins hervorheben. Freue mich ebenfalls auf mehr.
Mit welchem Gefährt hast Du denn den Landweg gemeistert?

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Multiversum hat geschrieben:
Gefällt!
Top: #4 und #7
#9 hat Flecken, Sensor reinigen.
Danke. Auch für den Hinweis mit den Flecken, ließ sich gut wegstempeln. Die Kamera geht demnächst zum Basischeck. Sie hat einiges einstecken müssen und soll mal ordentlich durchgeputzt werden ;)

apollo hat geschrieben:
Ich habs mir jetzt nochmal mit dem Hinweis im Hinterkopf angesehen, ich find aber immer noch, dass es so passt. Das Haus, die Sonne und der Baum links fesseln meinen Blick so, dass ich da unten quasi nicht vorbei komme.
Danke, dass du's dir nochmal angekuckt hast, René. Dann belasse ich's jetzt mal dabei und schiebe es darauf, dass ich es schon zu oft gesehen habe ;)

Carsten, auch dir ein Dank, besonders auch für den Hinweis mit dem Gesicht. Das fiel mir bis jetzt nicht so auf. Hab's auf die schnelle grade mal versucht und ich finde es bei weitem besser. Klick mich:

Mit den verbotenen Substanzen könntest du übrigens Recht haben ;)

Helmut hat geschrieben:
Hi, super Bilder. Ich möchte gar keins hervorheben. Freue mich ebenfalls auf mehr.
Mit welchem Gefährt hast Du denn den Landweg gemeistert?
Auch hier nochmal Danke. Ich bin hauptsächlich Zug gefahren und immer dann, wenn es keine Zugverbindung gab mit dem Bus.

Ich hatte wegen Ostern noch keine Zeit, den nächsten Schwung rauszusuchen, aber er kommt bestimmt :)

Viele Grüße
Tommy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Weiter geht's. Leider wurde das Wetter in China relativ schnell nass und kalt - nicht unbedingt mein Lieblingsfotowetter. Ziemlich viel wurde ziemlich grau...

In Langdè, ein kleines Minderheitendorf:

#14


#15


#16


#17

Danach ging es nach Guilin:

#18


#19

Yangshuo ist bekannt für die herrliche, hügelige Landschaft. Leider war auch hier das Wetter ziemlich bescheiden. Dafür war der Fluss menschenleer. Normalerweise tummeln sich dort (besonders im Sommer) massenweise Bambusflöße.

#20

Guangzhou war die erste Metropole, die ich besucht habe.

#21


#22


#23


#24


#25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 11:51 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 18:48
Beiträge: 20
Hey, tolle Fotoserie. Da werde ich neidisch und bekomme fernweh. Ich schätze es war eine sehr tolle und interessante Reise.
Besonders gut gefallen mir die Bilder 15,21 und 24. Letzteres ist der Knaller mit der verwaschenen Hand.
Toll! Weiter so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Ach.da gerate ich ins schwärmen. Sehr sehr schön!
Ich hoffe ich schaffe das auch nochmal so eine Reise. ..

Bemerkenswert finde ich das du ohne LBA und super teuren Optiken
So tolle Bilder zeigst und es hier wieder sehr deutlich wird
das das Auge fur gute Bilder sorgt und nicht das Gerät das man verwendet.
Auch ich finde deine Portraits seht gut.Die anderen aber auch.
Danke fürs zeigen! Bitte mehr.

Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Begeistern mich total.
Finde den Einblick in fremde Kulturen immer sehr spannend.
Würde auch gerne mal hin reisen.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Tommy hat geschrieben:
Carsten, auch dir ein Dank, besonders auch für den Hinweis mit dem Gesicht. Das fiel mir bis jetzt nicht so auf. Hab's auf die schnelle grade mal versucht und ich finde es bei weitem besser. Klick mich:
Ja, so ist's schon viel besser und könnte noch etwas heller sein :) .

Auch an der zweiten Serie erfreue ich mich, #14 + #17 sind wieder schöne Portraits (und müßen diesmal nicht aufgehellt werden ') ), #16 + #18 sind tolle Landschaftsaufnahmen (ja ich weiß, fasse #16 einfach mit darunter) und die #17 ist schönes "Street".

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
echt tolle Serie und in Guilin war ich auch im Dezember 2013.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tierparkspaziergang in Alsdorf/ Rheinl Teil 1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 1
Die Ilse hat sich schick gemacht - Teil 1 und 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 35
Die ewige Such nach der Weltreiseausrüstung
Forum: Small Talk
Autor: grauer Wolf
Antworten: 8
Mal wieder auf Mön - Fotografischer Beifang/Teil 1 bis 3
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz