Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 20:32 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo Hans,

ich habe es Dir ja gesagt:"Der Astrotracer macht süchtig. Vor allem wenn man die Zeit dazu hat."
Die Bilder sind top und ich bin gespannt, was da noch rauskommt.

Gruss und noch einen schönen Urlaub, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja super Bilder und die Insel ist eh der Hit war da auch schon
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Heute ist wieder Tag 1 in Deutschland, alles ist doppelt so laut wie vorher, doppelt so stresserfüllt und irgendwie würde ich am liebsten sofort wieder zurück..
Selbst in unserem Dorf ist der Verkehr schlimmer als in der dortigen "Hauptstadt".

Ich werde die Bilder für euch nach Themen sortieren, da ansonsten die Übersichtlichkeit leiden wird.

Lasst mich mit der Stelle anfangen an der alle Ausflüge gestartet und geendet haben, das Haus das wir gemietet hatten:
Es ist in Familienbesitz, alles sehr sauber und gepflegt, hat eine seht gut ausgestattete Küche, ein Schlafzimmer mit einem Bett und eines mit einem Doppelbett, der genauigkeithalber füge ich noch hinzu das es natürlich auch ein Bad hat. ;)

Das Haus liegt in einem Tal in der Nähe von San Sebastian de La Gomera, schon in der ersten Nacht fiel uns eines auf, eine sagenhafte Stille, kein Verkehrslärm, einfach nur eine natürliche Geräuschkulisse aus Grillen, ab und zu bellt ein Hund, und die Schafe und Ziegen sagen sich gute Nacht. Unglaublich.
Die schmale Strasse die zum Haus führt, geht weiter ins Talinnere, dort wohnen noch 6 Nachbarn, man kann sich also vorstellen wieviele Autos am Haus vorbeifahren. :)

Wer schon mal auf den Kanaren in einem Hotel war, der kennt die Trinkwasser-"qualität", hier allerdings kommt das Wasser aus einem Brunnen, was man bei uns als "gefiltert im Lavagestein" verkauft, gibts kostenlos aus dem Wasserhahn, wobei man trotzdem sparsam damit umgehen sollte, es ist ein kostbares Gut.



#1


#2


#3

Täglich kommt der Vater des Hausbesitzers vorbei und arbeitet in den umliegenden Flächen, schon am ersten Morgen hat er mir gesagt ich soll zu ihm runterkommen und drückte mir für das Frühstück, die ersten Papayas, Orangen, Avocados und Mangos in die Hand, natürlich alles frisch vom Baum. :)


#4
Der Geruch der sich ausbreitet wenn diese Schale im der Küche steht ist einfach nur unglaublich.

Ein kleiner Rundgang im Garten Eden:


#5


#6


#7


#8


#9

Adrian, so heisst der gute Mann, ist 83 Jahre alt, hat eine Vitalität und freundllichkeit die umwerfend ist, wir wurden ganz schnell Freunde. :cheers:
Er macht das alles nicht aus Erwerbsgründen, er hatte mal eine Schreinerei und ist in Rente, aber er ist mit dem Landleben sehr verbunden und, so sagt er, die Arbeit halte ihn fit und gesund. Ich kanns bestätigen. :)


#10

Als wir ein paar Tage später etwas früher zurückkamen war er noch da, er saß unten in seinem Paradies mit 2 Nachbarn die er uns natürlich sofort vorstellte, so ist das nun mal auf dem Land.
"Wollt ihr euch ein bisschen dazusetzen? Wir trinken gerade ein gläschen Wein zusammen"
"Gerne".. schon stehen zwei kleine Weingläser vor uns mit einem Rosewein.
"Zum Wohl!" allein vom Bouquet des Weines merkte man sofort was hier im Glas ist, der erste Schluck bestätigt es, es ist kein Wein den man irgendwo kaufen kann, das ist ein hammermässiger Rose aus eigenem Anbau!
"Wie findest Du ihn?" fragt er mich mit einem Lächeln, ich glaube mein Gesicht hatte bereits geantwortet.
"Davon mache ich so 800 Liter im Jahr, nicht viel, aber es reicht für meine Freunde und für mich" :)

Wir haben eine Zeitlang zusammen gesessen, uns kennengelernt, über alles Mögliche gesprochen und er gab mir Tipps wo was auf der Insel zu finden ist.

Unser Abendessen, bei 25° natürlich immer draussen, wurde von nichts anderem untermalt als den Tieren, wenn die Pause machten könnte man etwas hören was es hier nicht mehr gibt, Stille, absolute Stille...

Bei aufgehenden Mond genossen wir immer noch zum Tagesausklang ein Glas Wein und schauten und lauschten der Natur:


#11


#12


#13

Falls hier schon der eine oder andere interessiert ist, ich vermittle gerne eure Buchungsanfrage weiter, das Haus ist auf jeden Fall eine Empfehlung wenn man Abseits von allem wohnen und sich einfach wie ein "Gomero" fühlen möchte.


In den nächsten Tagen geht es weiter mit der Landschaft. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Phantastisch. Klasse Aufnahmen :dasisses:
Ich bin ein kleines bisschen neidisch.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unser Jan hat Geburtstag!
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 12
Unser Hannes hat Geburtstag
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 34
Unser Paule...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bazzy
Antworten: 0
Fotografischer Reisebericht: Austria / Oktober 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 25
DomRep "all inclusive" - ein tierischer Reisebericht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 118

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz