Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Wir verbringen die nächsten Tage auf Texel. Das letzte Mal bin als Sechsjähriger hier gewesen und habe mit Förmchen im Sand gespielt. Heutzutage erlaubt das allein schon die Jahreszeit nicht. Und zu alt dafür bin ich irgendwie auch ;) Dafür habe ich jetzt eine Kamera xd

Nach der Überfahrt mit der Fähre von Den Helder nach 't Hoorntje ist uns beim Blick nach links sofort aufgefallen, wie heftig die Minusgrade in den letzten Tagen hier gewesen sein müssen: Eis. Die Fähre fuhr, aber ein beträchtlicher Teil des Meeres an der Küste war wohl in der letzten Zeit arg gefroren gewesen. Die Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt, die uns begrüßte, hat jetzt das Eis aufbrechen lassen und teilweise große Schollen erschaffen.

Also schnell zu unserer Unterkunft und direkt wieder zurück zur Südküste, um irgendwie noch gute Stimmungen und Fotos mitzunehmen. Es war echt eine besondere Szenerie.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Zuletzt geändert von Arnholm am Sa 17. Mär 2018, 14:05, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vier Tage auf einer Insel.
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 4845
Glückwunsch zur Wahl des Ziels für den Kurzurlaub! Auf Texel schlägt das Fotografenherz schon gleich viel höher. Die Bilder zur Einstimmung sind schon prima und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung (und auf den eigenen baldigen Kurzurlaub auf einer anderen Insel).

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vier Tage auf einer Insel.
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 584
Toll. wie du die Stimmung eingefangen hast. Bekomme langsam Sehnsucht nach dem Norden und der See. Muss noch warten bis Mai. Kein Favorit. Die gefallen mir alle gut.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

Immer schön Mensch bleiben!

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vier Tage auf einer Insel.
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 1812
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Schöne Impressionen - und, es liegt ja quasi vor der Haustür.
Die #3 gefällt mir besonders gut... :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vier Tage auf einer Insel.
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 10:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 13955
Wohnort: Bremen
Tolle Bilder, tolle Lichtstimmung, schöne Motive.

Ich glaube ich muss doch auch mal auf dieses Texel. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vier Tage auf einer Insel.
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 14:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 2897
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ui, toll!
und ich häng hier im Büro rum...

Wirklich schöne Bilder.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vier Tage auf einer Insel.
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4252
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
splash_fr hat geschrieben:
Ui, toll!
und ich häng hier im Büro rum...

Wirklich schöne Bilder.

+1
Mir geht es ganz genau so... :cry:
Die Bilder aber sind gut!! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vier Tage auf einer Insel.
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Danke für euer Feedback :) Dann schiebe ich schnell noch ein paar weitere von gestern Abend hinterher, bevor ich mich ans Bearbeiten des heutigen Tages mache...

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Diese Inselbewohnerin hat sich eine der wohl schönsten Stellen ausgesucht, die man zum Joggen in dem Moment auch nur haben konnte.
Bild
#11

Auf dem Deich:
Bild
#12

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vier Tage auf einer Insel.
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 6879
Wohnort: Laatzen
Die Kombination aus Eis und warmem Licht in den ersten Fotos finde ich klasse. Und die Weite, die die #12 vermittelt, ist so richtig was für nordisch angehauchte Fotografen. Klasse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vier Tage auf einer Insel.
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 3880
:2thumbs: Danke fürs Zeigen!

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.

Βουλεύου δὲ πρὸ ἔργου, ὅπως μὴ μῶρα πέληται.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ergebnisse einer Morgenrunde...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blisa
Antworten: 8
Einer muss ja immer...
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Ein paar Tage Pause... :-((
Forum: Small Talk
Autor: GuidoHS
Antworten: 40
Drei Tage in Prag
Forum: Reisefotografie
Autor: Helm Holm
Antworten: 16
4 Tage am Stettiner Haff (Ostsee)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Mr-T
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz