Danke Jürgen, Arno und Frank.
#Frank
Ich bin doch längst zurück
Tag 13Heute ging es dann weiter auf der Tour durch die Berge des Suganertals. Hier bin ich dann aufgrund des Wetters etwas von der original Tour abgewichen, da Regen angesagt war mit ev auch Gewitter. Gewitter in den Bergen da hatte ich keinen Bock drauf. ALso kurzerhand die nächste feste Unterkunft gebucht in Seren del Grappa, einem kleinen Vorort von Feltre welches dann wieder auf der Tour lag, und wieder rauf aufs Rad. Die Tour führte eigentlich noch deutlich tiefer und damit höher in das Tal hinein mit einem weiteren Pass den es zu überqueren galt aber das wollte ich bei der Wetteraussicht nun doch nicht angehen. Der von mir gewählte Weg führte mich das Tal weiter hinab durch Weinberge und schönen kleinen Dörfern. Es ging die ganze Zeit leicht bergab bis dann 20km vor dem Tagesziel ein starker Schwenk nach Norden wieder hinein in die Berge anstand. 4 scharfe Serpentinen auf ca. 3km mit durchgehend 5-10% erwarteten mich, was ich aber erstaunicherweise ganz gut meistere. So langsam gewöhne ich mich daran dachte ich mir

Damit war ich dann weg vom Verkehr auf einer einsamen Bergstraße unterwegs. Dann begann es leicht zu regnen und ich hielt an, um die Regenklamotten rauszuholen. Als ich stand hörte ich es dann: das Röhren der Hirsche in den Bergwäldern. Wolkenverhangene Berge, leichter Nieselregen und kein Auto geschweige denn Mensch weit und breit. Dazu kam, dass ich doch etwas abgekämpft war aufgrund des Anstiegs eben. Es war ein magischer Moment fand ist. Ich stand bestimmt ne 1/2 Stunde dort im Regen und habe mir das Hörspiel angehört. Wahnsinn dachte ich
Danach ging der Rest der Tour im leichten Regen der Unterkunft entgegen, der mit der besten Pizza dieses Universums endete und einem Gläschen lokalen Weines
Strecke heute: 63km in 5:43 Std, reine Fahrzeit 3:54 Std, 430Hm rauf und 500Hm runter
die ganzen Tage in Italien musste ich immer etwas schmunzeln aufgrund der Tatsache das fast jedes Geschäft in Italien auf IA endet. Das wäre auch mal ne Fotoserie wert dachte ich mittlwerweile. Sagenhaft was die sich alles ausdenken. Diese Drogerie nenne ich es mal schoss dabei den Vogel ab. 4 IA's in einem Geschäft.

mir war gar nicht bewusst, dass dieses Tal anscheinend auch noch zu Südtirol gehört. Auf jeden Fall gab es hier an der "Grenze" zu Venetien wohl noch einen dieser hardcore Tiroler, denn das Ortsausgangsschild war entsprechend "geschmückt". In Sichtweite des Venetienschildes.

direkt nebenan dann dieses Schild was schon Bände spricht fand ich; als Kontrapunkt gab es in dem Dorf ein Garten in dem min 4 italienische Flaggen gehisst waren, was natürlich jetzt einen SInn ergab

hier ein der Serpentinen die es zu erklimmen galt; das 15er Limited passte perfekt dafür