Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 22:24
Beiträge: 313
Wohnort: Im Schaumburger Land
Eigentlich sind wir nicht so die Kreuzfahrer, aber wenn es darum geht mal eine neue Region oder neue Länder zum ersten Mal kennenzulernen, finde ich das per Schiff eine gute Variante. So sind wir nach 5 Jahren auf unsere zweite Kreuzfahrt gegangen um den Orient "für Einsteiger" zu entdecken. Dabei haben wir wahnsinniges Glück gehabt und konnten noch gerade vor der Verschärfung der Corona-Pandemie einen tollen Urlaub genießen und tolle Länder, Landschaften und Menschen kennenlernen. Bereits eine Woche nach unserer Tour konnten die Schiffe in der Region schon nicht mehr alle Häfen anlaufen. Hier einige Eindrücke von der Reise. Es geht los in Dubai ...

Zum Start einige Eindrücke vom Burj Khalifa, stellvertretend für das moderne Dubai der Superlativen...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

... und im Kontrast dazu eine mehr traditionelle Seite, die Souks (Märkte oder kommerzielle Viertel).

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Ich hoffe für den Einstieg gefallen die Bilder.

Viele Grüße

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10732
Wohnort: Meckesheim
fängt ja schon mal gut an Torsten weiter so
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20420
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Jeep hat geschrieben:
fängt ja schon mal gut an Torsten weiter so
:ja: +1 :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 22:24
Beiträge: 313
Wohnort: Im Schaumburger Land
Hier kommt die Fortsetzung. Nach den Souks sind wir zum Dubai Creek über den man mit dem Boot für 1 Dirham (ca. 25 €Ct) übersetzen kann. Für 120 Dirham (30€) kann man sich aber auch privat als kleine Gruppe 1 Stunde den Fluß rauf und wieder runter fahren lassen, was wir zu Viert genutzt haben.

Mit einem solchen Boot kann man sich fahren lassen.
Bild
#10

Bild
#11

Während wir unser Boot für uns hatten ...
Bild
#12

... sieht es so aus, wenn man sich nur übersetzen lässt.
Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Dubai-Skyline vom Kreuzfahrtschff aus gesehen (Panorama aus 4 Querformat-Fotos).
Bild
#17

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Zuletzt geändert von Mr.T. am So 22. Mär 2020, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3451
Wohnort: Aachen
tolle Eindrücke, ich hoffe auf mehr :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 22:24
Beiträge: 313
Wohnort: Im Schaumburger Land
Hmmm, auch wenn das Interesse nicht so groß zu sein scheint lege ich nochmal nach. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Konstruktive Kritik an den Fotos ist übrigens willkommen.

Weiter geht es mit dem Ort Khasab im Oman. Vor Khasab gibt es eine Fjordlandschaft, die landschaftlich sehr schön ist und in der man auch gut Delphine beobachten kann. Wir haben dort einen halbtägigen Ausflug mit dem Boot (Dhau) gemacht.

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 22:24
Beiträge: 313
Wohnort: Im Schaumburger Land
Und dann kamen die Delphine ...

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Zum Abschluss noch ein schöner, kitschiger Sonnenuntergang.

Bild
#29

Viele Grüße und schönes Wochenende! Bleibt alle gesund.

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 18:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16641
Wohnort: Bremen
Moin!

Zum Einzelkommentieren sind es mir zu viele Bilder.

Aber ich verfolge mit Interesse deine Motive einer mir fremden Welt, wie schön dass man durch die Reisen andere daran teilhaben kann.
#18 und #21 sind meine Lieblinge aus der letzten Serie. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 746
Oh, Du warst in Dubai, wie schön. Ich hoffe, es hat Dir gefallen! Bei meinen ersten beiden Besuchen war ich total enthusiastisch. Das dritte Mal war 'ne Katastrophe, wie ich hier auch schon geschieben habe.
Bin gespannt auf weitere Bilder.

_________________
Ich schreibe! .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10732
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Eindrücke da ich da auch schon war kommen schöne Erinnerungen hoch
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vereinigte Emirate
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 8
Rundreise durch den Oman / April 2014
Forum: Reisefotografie
Autor: al_cappuchino
Antworten: 26
Fotografischer Reisebericht - von Südostasien in die Emirate
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 52
UMCs Eremitage im Oman
Forum: Reisefotografie
Autor: UMC
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz