Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Hallo Manuel,

danke für Dein Feedback.

Manuel hat geschrieben:
Wirklich gut gefallen mir die 7, 20, 21, 35 (würde versuchen deutlich enger zu beschneiden), 40, u. 51.


Das mit der 35 werde ich mal ausprobieren. Ich habe mich beim zuschneiden ein wenig an dem Lichtstrahl orientiert, den ich in der Ecke unten links auslaufen lassen wollte.

Manuel hat geschrieben:
Andere wären mit kleine Änderungen für mich ebenfalls sehr spannend, zb. die 1. Hier passt mir der Ausschnitt nicht, oben zu viel und unten zu wenig.
Bei der 6 ist es aus meiner Sicht genau anders herum, ober zu wenig, unten zu viel. 8 siehe 6.


1 + 6 sind im vorbeigehen mehr oder weniger sehr schnell "aus der Hüfte" entstanden. Die Komposition ist für meinen Geschmack auch nicht optimal, aber viel mehr ist leider nicht da.


Manuel hat geschrieben:
Bei 37 u. 38 sehe ich pers. nur die verschmutzten Fenster.


Geht mir auch so. Sind für mich auch eher Doku-Fotos.

Viele Grüße

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Mir habens vor allem deine sauberen Schwarzweißbilder angetan. Großes Kino :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Ivarr hat geschrieben:
Mir habens vor allem deine sauberen Schwarzweißbilder angetan. Großes Kino :thumbup:


Danke, danke! Das freut mich.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Klasse weiter gemacht und sehr schöne Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Viel zu schnell waren wir zurück in Dubai. Für den letzten Tag vor dem Abflug hatten wir einen Ausflug mit dem Landcruiser in die Wüste gebucht. Auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis ...

Auf dem Hinweg liefen einige Kamele frei neben der Strasse und unser Fahrer war so freundlich kurz rechts ran zu fahren.
Bild
#52

Nach kurzem Stopp und Luft aus den Reifen ablassen ging es mit 2 Landcruisern in die Dünen.
Bild
#53

Ich hatte das Glück auf dem Beifahrerplatz sitzen zu dürfen. So hatte ich die Möglichkeit durch die Frontscheibe das vorausfahrende Fahrzeug zu fotografieren.
Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Noch etwas Abendstimmung vom abendlichen Treffpunkt in einem (für Touristen angelegten) Wüstencamp, wo sich alle Fahrzeuge des Veranstalters zum gemeinsamen Barbecue trafen.
Bild
#57

Bild
#58

Viele Grüße

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Zum Abschluss noch ein Schnappschuss aus dem Flugzeugfenster beim Start über Dubai. Bei der derzeitigen Situation ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass die Expo in diesem Jahr in Dubai stattfinden wird.

Bild
#59

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 08:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Oh, das sind viele und auch sehr schöne Eindrücke aus einer für mich völlig fremden Welt.
Vielen Dank fürs Mitnehmen und Zeigen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 10:44 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Habe mir heute anhand deiner Bilder einen kleine "Ausflug" gegönnt! Danke fürs Zeigen einer mir bisher unbekannten Welt!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Danke für Eure Rückmeldungen. Es freut mich, wenn die Bilder Euch einen Eindruck vermitteln konnten. Leider war die Reise ja nur sehr kurz, aber mir hat es für meinen ersten Abstecher in diese Gegend sehr gut gefallen.

Viele Grüße

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo Torsten,

die 56 und vorallem die 55 sind genau nach meinem Geschmack, den Sensorfleck in der 56 würde ich noch rausstempeln, hast du die beiden auch in s/w?

Danke fürs mitnehmen.

Grüße aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UMCs Eremitage im Oman
Forum: Reisefotografie
Autor: UMC
Antworten: 11
Oman/Muscat
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: malchuth
Antworten: 57
Rundreise durch den Oman / April 2014
Forum: Reisefotografie
Autor: al_cappuchino
Antworten: 26
Vereinigte Emirate
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 8
Fotografischer Reisebericht - von Südostasien in die Emirate
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz