Aktuelle Zeit: Do 29. Okt 2020, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Venezia
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2020, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 15:09
Beiträge: 674
Relativ kurz entschlossen haben wir vergangenes Wochenende in Venedig unsere Flittertage verbracht. Absolut beeindruckend und definitiv zu empfehlen :clap:
Inspiriert durch und zahlreiche in seinen Venedig Beitrag hatte ich mir vorgenommen Sa. früh zwei oder drei Langzeitbelichtungen zu machen. So, dass ich auch rechtzeitig wieder zum Frühstück zurück bin :ichweisswas:
Nachdem ich beim Durchscrollen des darauf gekommen bin, dass Mick auch Fototouren anbietet hab ich ihn direkt kontaktiert. Und er hatte sogar noch Zeit :hurra:

Gesagt getan, am Sa. sind wir dann zusammen los gezogen. Ich hatte Anlaufschwierigkeiten. Schon ne Weile keine Langzeitbelichtung mehr gemacht. Also die ersten Aufnahmen verhauen da falsch belichtet und den Sucherabdecker an der K-3II vergessen aufzustecken :klatsch:

Auf jeden Fall hatten wir eine lässige Zeit miteinander, Mick kennt die guten Spots in Venedig und weiß wann man wo sein muss. Mir hat es super gut gefallen.
Hier noch zwei Bildchen:

#1 Skyline Venedig mit der Kuppelkirche Santa Maria della Salute, dem Markusturm und Dogenpalast

12mm, F/4.5, 150 Sek., ISO 100, ND10


#2 Gondeln vor dem Dogenpalast mit der Kuppelkirche Santa Maria im Hintergrund

12mm, F/5.0, 2 Sek., ISO 100, ND0.9


Danke nochmals @Mick. Es war ein tolles Erlebnis. Und Venedig, ich komme wieder :cap:

Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Zuletzt geändert von shuthichi am Do 15. Okt 2020, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21687
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
shuthichi hat geschrieben:
Relativ kurz entschlossen haben wir vergangenes Wochenende in Venedig unsere Flittertage verbracht.
... dann darf man ja noch nachträglich zur Hochzeit gratulieren- mögen es reichlich schöne und insbesondere gemeinsame Tage auf Dauer werden :ja: :2thumbs:

... deine #2 finde ich sehr schön umgesetzt- :ja: :2thumbs: weshalb nutzt du nicht die nunmehr mögliche 1600er Pixelgröße- man könnte erheblich mehr im Bild erkennen :kopfkratz:



NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 15:09
Beiträge: 674
;) Danke Ernst für die Glückwünsche!

Ja, du hast recht, habe auf 1600px umgestellt :thumbup:

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21687
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
shuthichi hat geschrieben:
;) Danke Ernst für die Glückwünsche! Ja, du hast recht, habe auf 1600px umgestellt :thumbup:
- sieht jetzt wesentlich besser aus- wunderbar die Details erkennbar :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11113
Wohnort: Meckesheim
zwei sehr schöne Aufnahmen und auch von mir Gratulation ich hoffe es folgen noch ein paar Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 13:14 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1342
Hallo,

zwei sehr gelungene Aufnahmen der Lagunenstadt, wie ich finde. Die Perspektiven sowie Belichtung und Bearbeitung passen für mich perfekt, was besonders gut in den goldenen Farbtönen in der rechten Bildhälfte der Aufnahme #2 zum Ausdruck kommt.

Das mag jetzt ein wenig pedantisch sein, aber man könnte vielleicht noch die zumindest auf mich etwas grell wirkende Passage in der Häuserfront im HG in Bild #2 ein bißchen abdunkeln bzw. überstempeln.

Aber viel wichtiger als all das ist, dass sich für immer "Herz zu Herze finde". Viel Glück hierbei!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 08:59
Beiträge: 1589
shuthichi hat geschrieben:
Relativ kurz entschlossen haben wir vergangenes Wochenende in Venedig unsere Flittertage verbracht. Absolut beeindruckend und definitiv zu empfehlen :clap:
Inspiriert durch und zahlreiche in seinen Venedig Beitrag hatte ich mir vorgenommen Sa. früh zwei oder drei Langzeitbelichtungen zu machen. So, dass ich auch rechtzeitig wieder zum Frühstück zurück bin :ichweisswas:
Nachdem ich beim Durchscrollen des darauf gekommen bin, dass Mick auch Fototouren anbietet hab ich ihn direkt kontaktiert. Und er hatte sogar noch Zeit :hurra:

Gesagt getan, am Sa. sind wir dann zusammen los gezogen. Ich hatte Anlaufschwierigkeiten. Schon ne Weile keine Langzeitbelichtung mehr gemacht. Also die ersten Aufnahmen verhauen da falsch belichtet und den Sucherabdecker an der K-3II vergessen aufzustecken :klatsch:

Auf jeden Fall hatten wir eine lässige Zeit miteinander, Mick kennt die guten Spots in Venedig und weiß wann man wo sein muss. Mir hat es super gut gefallen.
Hier noch zwei Bildchen:
......

Danke nochmals @Mick. Es war ein tolles Erlebnis. Und Venedig, ich komme wieder :cap:

Grüße
Niko



Ja, das war ein sehr angenehmes gemeinsames Fotografieren! Hat Spaß gemacht! :thumbup:
Danke Dir noch einmal Niko und bis vielleicht beim nächsten Besuch! ;)

Ciao
Mick

_________________
http://www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 785
Das muss wunderbar sein in einer relativ leeren Stadt wie zu dieser Zeit in Venedig zu sein.
Mir gefallen beide und hoffe da kommt noch was?!

Gratulation zur Hochzeit!

Liebe Grüsse mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7992
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Du hast also in kurzer Zeit zwei verdammt gute Entscheidungen getroffen.
1. Zu heiraten
2. Mick zu treffen :)

Im Ernst, einen besseren Lehrer hättest Du Dir nicht suchen können, gerade und im Besonderen für Venedig. Inspiration bietet sein Thread hier und seine Auftritte im Netz (U.a. https://www.15seconds.cc/) ja zur Genüge. Mick ist einer der wenigen, der nicht nur die Theorie beherrscht, sondern auch die Praxis. Er kennt im Prinzip alle Zutaten, die es benötigt, um ein gutes Bild mit nachhause zu bringen:

1. Die Location (!)!
2. Das Fotohandwerk
3. Die Ausrüstung

Wenn ich mal wieder in Venedig sein sollte, hoffe ich, dass ich vielleicht auch mal von ihm lernen kann. Auf jeden Fall supercool, dass er sein Wissen und Können mit anderen teilt. :2thumbs:

Und dass Du hier Bilder von Eurem Treffen zeigst! :cheers:

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5635
Gratuliere zu den zwei wunderschönen Bildern. :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HALLia Venezia in Schwäbisch Hall
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 3
Buongiorno da Venezia!
Forum: Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 1
Venezia Carnevale
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Carnevale di Venezia 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Treffen Hallia Venezia 23.02.2014 in Schwäbisch Hall
Forum: Usertreffen
Autor: woelflweb
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz