Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Venedig Tag und Nacht
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Moin!

Ich hatte die Gelegenheit um Sylvester herum für 4 Tage nach Venedig zu reisen, Ich weiss hier gibt es tolle Bilder von Manin und anderen aber da diese Reise explizit ohne Familie als
Fotoreise sehr spontan gebucht wurde habe ich entsprechend ausgiebig fotographiert. Zu ausgiebig ,denke ich :ugly:
Dennoch sind ein paar wenige nette bilder enstanden. Ich musste recht häufig an Hannes denken da Er ja als Street-Man dort so wahrlich unfassbar viele Motive vorgefunden hätte.
Ich bin da leider so gar nicht mit zurecht gekommen da es erstens sehr kalt war und zweitens ich dafür einfach noch nicht soooo das Händchen habe.
Mein anderes Thema ist das ich it der Bildbearbeitung doch Schwierigkeiten habe und im Moment Lightzone ausprobiere. Photoshop cs5 habe ich ,aber komme damit überhaupt noch nicht klar.
Das dauert mir entschieden zu lang und meine Lerneffekt fühlt sich gleich Null an. Da muss ich nochmal ran ! :wuff:

Nun-also habe ich heute Abend mal die Musse gehabt und ein wenig herumprobiert. Seht mir nach wenn die Ergebnisse nicht ganz das zeigen was drin ist . Ich bin in vielerlei hinsicht noch ganz am Anfang :(

Gelernt habe ich aber einiges an der Kamera und organisatorisch. Das man seinen Sensor mal reinigen sollte zum Beispiel :ugly: Oder das man RAW+ einstellen sollte wenn man es denn haben will :shock:

Aber auch das es sich wirklich lohnt auf gutes Licht zu warten.

Ich bin irgendwie immer eher geneigt unterzubelichten , obwohl ich weiss das in der Bearbeitung ein ETTR oft gute Ergebnisse bringt. wie gesagt da muss ich mich noch echt reinfuchsen.

Dabei hatte ich das 18-55 WR Kit , Sigma 10-20 4,5-5,6 , und sigma 70-300 Os und das 50 1.8 kam mit aber sonst nichts mit passiert.



Ich finde Venedig in Schwarz-weiss geht sehr gut.Nicht wundern :)

Ein erster Beitrag also jetzt:

Bild



Bild
Datum: 2014-12-28
Uhrzeit:T18:52:12
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30



Bild



Bild

Hoffe es gefällt ein wenig,

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig Tag und Nacht
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 00:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Nichts gegen s/w, aber hier eindeutig das Farbige! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig Tag und Nacht
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Hannes21 hat geschrieben:
Nichts gegen s/w, aber hier eindeutig das Farbige! :thumbup:

Jo, auch meine Meinung!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig Tag und Nacht
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 00:39 
Offline

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:25
Beiträge: 55
Hallo

Die Bilder gefallen mir ganz gut. Aber ich würde sie doch gerne noch in Farbe sehen. Die Farben und Verwischungen der Hauswände geben Venedig doch den besonderen Flair.

Gruß

Frederic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig Tag und Nacht
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
mir gefällt auch das farbige besser :2thumbs:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig Tag und Nacht
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Kann mich nur anschließen - das Farbige hat eindeutig am meisten Flair.
Bin gespannt auf mehr, denn im April werde ich mich auch mal wieder einen Tag lang dort herum treiben. Habe mir zu diesem Zweck das Tamron 70-300 besorgt, weil ich keine Lust habe, das 70-200 2.8 10 Stunden zu schlelppen.
Die Stadt ist immer wieder eine Fotoreise wert.

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig Tag und Nacht
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Hallo

Ja-das Farbige gefällt mir auch sehr gut, aber irgendwie mag ich S/W auch und das verzeiht mir auch Bearbeitungstechnisch mehr. Ich habe noch einige Bilder die ich nach und nach bearbeiten möchte und werde weiter hier was reinstellen wenn es Euch interessiert.


Also heute noch 2 in Farbe




Schönen abend noch

mudi


Bild

#5


Bild

#6


Bild

#7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig Tag und Nacht
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 10:35 
Offline

Registriert: Fr 9. Jan 2015, 14:18
Beiträge: 3
Tolle Aufnahmen. Das untere SW-Bild gefällt mir, weil es die Atmosphäre mit den Wolken so schön einfängt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig Tag und Nacht
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,
ich finde S/W super. Eventuell könnte man noch etwas Körnung hinzufügen.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig Tag und Nacht
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
...mir gefallen die farbigen Bilder auch besser! SW in Venedig ist schon gut, aber für mich mehr bei Regen oder nachts, eben wenn es stärkere Kontraste hat, als bei bedecktem Wetter.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fast schwarz wie die Nacht.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Nacht im Hafen mit dem Sigma 18-35
Forum: Urban Life
Autor: krischan
Antworten: 23
Streifzug durch die Nacht
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 14
Koblenz bei Nacht - Teil II
Forum: Offene Galerie
Autor: andi1893
Antworten: 25
Nacht und Dämmerungsfotografie NRW(Fotoclub KufsteinTeil3)
Forum: Urban Life
Autor: Kallikratidas
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz