Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Valle Verzasca

Do 13. Aug 2020, 20:38

Schade, dass es bei Lavertazza geregnet hat. Bei Sonnenschein hat das Wasser schöne Farben. Ich war vor vielen Jahren mal da, und bin im Fluss auf einen Felsen geklettert, dass man durch den Brückenbogen hindurch die Kirche fotografieren konnte.
Nicht weit entfernt ist das Valle Maggia, am Ende gibt es in Mogno eine Kirche, wo man sich fotografisch an Streifenmustern probieren kann.

Viel Spaß noch,
Nuftur

Re: Valle Verzasca

Do 13. Aug 2020, 20:48

Boa... tolle Gegend und sehr schöne, ansprechend entwickelte Fotos. Die #54: :hat:

Liebe Grüße
Rainer

Fr 14. Aug 2020, 06:41

Nuftur hat geschrieben:Schade, dass es bei Lavertazza geregnet hat. Bei Sonnenschein hat das Wasser schöne Farben. Ich war vor vielen Jahren mal da, und bin im Fluss auf einen Felsen geklettert, dass man durch den Brückenbogen hindurch die Kirche fotografieren konnte.
Nicht weit entfernt ist das Valle Maggia, am Ende gibt es in Mogno eine Kirche, wo man sich fotografisch an Streifenmustern probieren kann.

Viel Spaß noch,
Nuftur

Von beiden habe ich noch Aufnahmen vor 4 Jahren. Die Kirche in Mogno ist beeindruckend, vor allem, wenn man die Geschichte dazu kennt.
Und Lavertezzo bei Sonne macht dieses Jahr keinen Spaß.
Danke fürs Reinschauen.

Fr 14. Aug 2020, 07:02

... mich begeistert ganz besonders, wie vorab schon mal erwähnt, dieses Flüsschen und dessen Formationen des Bachbettes :ja: - wunderbar umgesetzt :2thumbs:
... auf die Schmetterlinsgsbilder bin ich auch gespannt :ja:

NG
Ernst

So 23. Aug 2020, 20:07

ErnstK hat geschrieben:... mich begeistert ganz besonders, wie vorab schon mal erwähnt, dieses Flüsschen und dessen Formationen des Bachbettes :ja: - wunderbar umgesetzt :2thumbs:
... auf die Schmetterlinsgsbilder bin ich auch gespannt :ja:

NG
Ernst

Nun geht es hier mal weiter. Bilder sind noch genug vorhanden, nur Zeit nicht :oops:
Vielen Dank fürs reinschauen. Die Verzasca weiß zu beeindrucken. Und es gibt viele kleine Oasen, die noch entdeckt werden wollen. Die kleinen Nebentäler bergen viele Überraschungen.
Das Tor zum Tal bildet ein großer Stausee. In dem kleinen Ort Mergoscia am Ostufer haben wir vor 4 Jahren gewohnt.
Ach ja: Und ich stehe auf Kirchen ')
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So 23. Aug 2020, 21:14

So nun bin ich mal dazu gekommen, diesen Thread in aller Ruhe und in Gänze anzuschauen.
Wunderbare Landschafts-/Naturbilder. :2thumbs:

Mo 24. Aug 2020, 06:13

ronny_mueller hat geschrieben:Ach ja: Und ich stehe auf Kirchen ')
... ich auch und deshalb mag ich deine diesbezügliche Dokumentation :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Fr 28. Aug 2020, 21:01

Danke Ernst und Hannes fürs Kommentieren.
Freut mich, dass es euch gefällt.
Nun geht es weiter, oder besser gesagt: etwas zurück.
Auf dem Weg nach Mergoscia quert man Corippo, ein altes Bergdorf. vor ein paar Jharen galt es als das Dorf mit den wenigsten Einwohner in der Schweiz.
Das hat sich geändert. Aktuell sind dort wohl einige Ferienhäuser entstanden bzw. am Entstehen. Seinen Charme hat es aber dadurch nicht verloren. Die Rusticos werden liebevoll restauriert.
Bild

Bild

Bild

Bild

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Kirchen mag?
Bild

Hinter dem Ort gibt es eine kleine Schlucht. Ruhig und verborgen, bekannt bei Raftern.
Hier kann man es aushalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unterhalb von Corippo gibt es natürlich auch noch etwas Verzasca.
Bild

Bild

Bild

Bild

Sa 29. Aug 2020, 03:22

ronny_mueller hat geschrieben:Auf dem Weg nach Mergoscia quert man Corippo, ein altes Bergdorf. vor ein paar Jharen galt es als das Dorf mit den wenigsten Einwohner in der Schweiz.
Das hat sich geändert. Aktuell sind dort wohl einige Ferienhäuser entstanden bzw. am Entstehen. Seinen Charme hat es aber dadurch nicht verloren. Die Rusticos werden liebevoll restauriert.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Kirchen mag?... xd ja, und ich auch :mrgreen: 8-)
... eine sehr schöne Ergänzung deiner Urlaubsdoku... ich mag ja das Rustikale, Ursprüngliche in der Landschaft.. so wie von dir hier dokumentiert- sehr gelungen umgesetzte Bildeindrücke :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Mi 16. Sep 2020, 20:07

Puh ... tolle Bilder von teilweise bekannten Orten über die ich da bei auflesen der letzten Wochen/Monate stolpere ... :2thumbs:

Am Gotthard mitsamt Abfahrt über die alte Tremola Richtung Süden war ich vor 2 Jahren und in Locarno mitsamt Verzasca-Tal im letzten Herbst. Da ich aber in den letzten Jahren 3 x immer nur mal eben ein Samstag/Sonntag am Lago Maggiore war, kenne ich die Gegend nicht wirklich gut. Das Verzasca-Tal kenne ich entsprechend nur vom Durchrauschen mit dem Auto mit kurzen Halts an der Staumauer, an der alten Brücke und dann Weiterfahrt nach Sonogno für eine kurze Wanderung. Deine #10 will ich auch nochmal (besser) machen - ich hatte im letzten Jahr einen total bewölkten Himmel, so dass der Himmel sehr fad wirkt. Ich hätte den Himmel aber gerne unbedingt irgendwann nochmal in blau ... :ja:

Auf jeden Fall machen Deine Bilder Lust mich mit der Gegend irgendwann mal näher und ausgiebiger zu beschäftigen ... :ja:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz