Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Valle Verzasca
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2805
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Clemens, Danke fürs reínschauen.

Das Tor zum Tal liegt bei Locarno. Da bietet sich ein kleiner Abstecher an.
Wir haben das mit einem größeren Einkauf verbunden, da wir am Ende des Tals wohnen.
Zuvor traf ich aber noch einen russischen Bär.
Bild
#20

Bild
#21

Nun ein paar Bilder aus Locarno.
Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valle Verzasca
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Sehr schöne Landschaftsaufnahmen, Ronny, herzlichen Dank für's Mitnehmen! Aber auch die Tiere gefallen mir sehr gut :2thumbs:
Die Steinbauten in bergiger Landschaft finde ich faszinierend. Schön, wie jede Region die Baumaterialien nutzt, die die Natur bietet. Bei mir im Norden dominieren Lehmhütten (aka Ziegel), im Gebirge sind's halt Steine 8-)

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valle Verzasca
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2805
Wohnort: Ludwigsburg
Danke fürs reinschuen und kommentieren, Rainer.
Ja, die Rusticos begeistern und sind im Sommer angenehm kühl. Aber auch kompakt, vor allem die Türhöhen. Was ich mir hier schon wieder den Schädel geschrammt habe... :ugly:
Im Tal gehts weiter südwärts nach Brione.
Der Wanderweg ist mittlerweile gut frequentiert, was ich aber sehr gut nachvollziehen kann.
Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Vielfalt ist auch geboten
Bild
#38

Unterwegs kreuzt man einen verlassenen Hof
Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Immer wieder kleine Wasserfälle...

Bild
#43

Bild
#44

...und eine Vielfalt an Faltern.
Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47

Bild
#48

Und immer wieder ein fantastischer Ausblick auf die Verzasca
Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valle Verzasca
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Wunderbare Eindrücke.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valle Verzasca
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 04:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ulrichschiegg hat geschrieben:
Wunderbare Eindrücke.
... kann das nur unterstreichen :ja: ... sehr schöne Doku- dieses felsige Flussbett gefällt mir besonders gut :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valle Verzasca
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

wirklich tolle Aufnahmen :clap: .

Das Tessin ist wirklich eine schöne Ecke - wir waren dort vor einigen Jahren im Sommer unterwegs.
Nur die Brücke war voll von Touristen und der Fluß war bevölkert von Einheimischen, die Abkühlung suchten.
Auch die Fahrt mit der Cento Valli Bahn = ("100 Täler Bahn") von Locarno - Domodossola ist nur zu empfehlen.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valle Verzasca
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Schön, dass du uns mit auf die Wanderung nimmst! :2thumbs:
Ich mag ja solche heimeligen Ecken wie im Bild 22 zu sehen :ja: Leider ist der Balkon zu klein. Wenn ich da noch anfangen würde, irgendwelche Steinpötte aufzustellen ... meine Frau würde mir den A versohlen :yessad:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valle Verzasca
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 17:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Es geht weiter mit sehr ansprechenden Eindrücken, sowohl Landschaft, Stadt oder Tierwelt. :2thumbs:
Da gefallen mir alle Bilder und bringen mich sogleich auf den Gedanken: Ich will dort auch hin - jetzt!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valle Verzasca
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2805
Wohnort: Ludwigsburg
Unser Urlaub ist nun bald vorbei. Da wir viel unterwegs waren ist leider der Thread etwas zu kurz gekommen.
Aber ich werde noch einiges hier ergänzen und nachtragen. Für uns hat sich das Verzascatal mal wieder voll gelohnt. Viele Orte entdeckt und tolle ruhige Momente (aber auch das eine oder andere Gewitter erlebt. Zwischen drin mal böse mit dem Fuß umgeknickt (zum Glück nichts schlimmes, 2 Tage Schonen und dann war wieder alles gut),
Danke für euer Reinschauen und Kommentieren. Das mit den Steinpötten kann ich gut nachvollziehen. Ich habe da nur den Vorteil, dass meine Frau ebenfalls auf die Dinger steht. Einziger Nachteil: im Herbst die Teile aus dem Garten in den Schuppen bringen :ugly: .
Nach meinen aktuellen Informationen sind hier im Tal angenehmere Temperaturen als bei euch in Berlin, Clemens. Und das Wasser hat ca. 13°C, also angenehm kühl :lol: .
Insofern kann ich gut nachvollziehen, das du jetzt gerne hier wärst.
Aber nun noch ein paar Bilder vom 3. Teil: von Brione nach Lavertezzo.
Lavertezzo selbst haben wir nur geschnitten. Was dort abgeht... :klatsch:
Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Auf dem Wanderweg wurden im letzten Jahr Kugelbahnen errichtet. Das ist für Familien ein toller Spaß. Aber auch große Mädchen vergießen Tränne, wenn die Kugel den Weg in die Verzasca sucht. :cry:
Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Unterwegs kommt man noch an kleineren Wasserfällen vorbei.

Bild
#60

Bild
#61

Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valle Verzasca
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Sehr schöne Bilder, richtige appetizer, die du da lieferst, Ronny! Muss ne wirklich inspirierende Urlaubsgegend sein.
Die #54 ist dir prima gelungen. Und solche Bilder wie die #55 mag ich sowieso.
ronny_mueller hat geschrieben:
Von der Anzahl und Vielfalt der Insekten und Schmetterlinge bin ich begeistert. Dafür werde ich einen eigenen Thread eröffnen.
Darauf bin ich jetzt noch gespannt...

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

007 Bungy Jumping Verzasca
Forum: Menschen
Autor: Sid
Antworten: 0
Valle Verzasca - tierische Begegnungen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 13
Kuba...Valle de Viñales [UPDATE 26.02.2017]
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 14
Valle Verzasca - Schweiz (Update 15.10.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 30
Verzasca und Falmenta Update:Cannobiner Tal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz