Aktuelle Zeit: Sa 10. Dez 2022, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2095
Wohnort: Hirschbach
Also, die ganze Serie ist großes Kino, wunderbare Bilder. Da weiß gar nicht, was man hervorheben soll. Am längsten "hängen geblieben" bin ich wohl an #9, #16, #17 und #25.

Ich war dort noch nicht, aber meine Frau hat das schon mehrfach als Wunschziel angedeutet. ...Ich muss dem wohl nächsten Jahr unbedingt mal nachgeben.
Einige Deiner Fotos wirken, wie Darstellungen aus "Goethes Italienreise", die er ja selbst reichlich bebildert hatte. Aber, ich schweife ab.

Macht jedenfalls Freude, Deine Fotos anzuschauen, gerne mehr!
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2847
Wohnort: Bremen
Absolut Top :)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 8257
Val d'Orcia, da hast Du Dir ja einen echten fotografischen Hotspot ausgesucht.

Deine Bilder gefallen mir sehr. Die leichten, geschwungenen Linien mit den Landhäussern und den Pinienalleen kommen gut zur Geltung. Die Felder sind schon abgemäht. Die Mähspuren passen gut zu den Wegen. Auch San Quirico d'Orcia hast Du sehr gut in Szene gesetzt.

Ich hoffe sehr wir bekommen noch mehr zu sehen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 771
Ich kann mich nur wiederholen: wunderschöne Bilder. Und damit hole ich den Thread wieder nach vorne.
Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Bilder xd

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Val d'Orcia, Toskana
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 20:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7063
Wohnort: Berlin
Dankeschön, und schön wenn die Bilder weiterhin gefallen - und diese spezielle Gegend in der Toskana ebenso!

ErnstK hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Nur ein Farmhaus, aber was für eine schöne Lage und Anlage!
Baccoleno, bzw. die Piniengesäumte Straße zum Gehöft ist ein fotografisches Highlight in der Toskana und liegt in Val d'Asso.
... das ist es für mich... die # 25 :anbet: :clap: :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

Dankeschön, Ernst! Ja, die Baccoleno Farm ist schon ein Highlight und auch bei Instagram Usern gut bekannt. Es waren etliche junge Leute da die sich auf dem Hügel vor dem Gut in den unmöglichsten Klamotten haben ablichten lassen :klatsch:
Überall auf dem Hügel waren Schilder angebracht: Keine Dronen !! Natürlich flogen gleich zwei Dronen umher und die Leute habe sich von oben selber gefilmt vor der Baccoleno-Kulisse.
Übrigens: Man kann dort auch wohnen ... sehr schöne Zimmer, ein Schwimmbad oder Pool und alles sehr exklusiv eingerichtet.
Wer also einmal ganz besonders nobel urlauben möchte, auf dieser und anderen Farmen geht das. :ja:

Jens_S hat geschrieben:
Also, die ganze Serie ist großes Kino, wunderbare Bilder. Da weiß gar nicht, was man hervorheben soll. Am längsten "hängen geblieben" bin ich wohl an #9, #16, #17 und #25.

Ich war dort noch nicht, aber meine Frau hat das schon mehrfach als Wunschziel angedeutet. ...Ich muss dem wohl nächsten Jahr unbedingt mal nachgeben.
Einige Deiner Fotos wirken, wie Darstellungen aus "Goethes Italienreise", die er ja selbst reichlich bebildert hatte. Aber, ich schweife ab.

Macht jedenfalls Freude, Deine Fotos anzuschauen, gerne mehr!
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Vielen Dank, Jens-Uwe
erfülle Deiner Frau den Wunsch, die Toskana ist groß, jedoch ist das Val d'Orcia und Umgebung in ihrer Natürlichkeit einmalig und aus diesem Grund ins UNESCO-Weltkulturerbe-Programm aufgenommen worden. San Quirico, Pienza und umliegende Städte bieten gute Möglichkeit Quartier zu beziehen.
Fotografen zieht es nach Pienza, soviel habe ich erfahren, ich hab dort keine geeignete Unterkunft mehr gefunden, San Quirico liegt aber sehr nahe bei Pienza.

Hobbybelichter hat geschrieben:
Ich kann mich nur wiederholen: wunderschöne Bilder. Und damit hole ich den Thread wieder nach vorne.
Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Bilder xd

Vielen Dank auch an Dich!
Wir haben zwei Tage für die Rückreise nach Berlin gebraucht, deshalb die kleine Pause in der Erzählung.

Eigentlich wollten wir bis heute, Freitag dem 30.09. in San Quirico bleiben und uns dann gemütlich mit dem eigenen Auto auf den Rückweg nach Berlin machen, eigentlich ...
Für heute und morgen war eine Schlechtwetterfront mit Regen und Gewitter angesagt in Italien, Österreich usw, und ich wollte unbedingt eine Regenfahrt über die weite Strecke nach Berlin vermeiden - also vorher die Tour abgebrochen und (fast) trocken gestern Abend in Berlin eingetroffen.
Die Toskana hat wirklich sehr schlechte Straßen, bei Trockenheit kann man noch gut fahren, aber bei Nässe ist das nicht ganz ungefährlich.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 20:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7063
Wohnort: Berlin
So, nun wieder in Berlin kann ich ein paar weitere Bilder zeigen.

Kennt Jemand den Film "Gladiator" mit Russel Crowe?

Einige Szenen des Films sind in der Toskana gedreht worden und unweit von San Quirico ist ein Gutshaus wo eine dieser Filmszenen spielt.
Das war mir also bekannt, ich habe dann etwas recherchiert und stand alsbald vor dem Eingang ... und natürlich vor einem vergitterten Tor, siehe unten.
Wenn ich mir das Bild ansehe, dann meine ich mich an die Szene recht gut erinnern zu können.
Natürlich war das Tor verschlossen ....


#40

... hindurch fotografieren geht allerdings schon, und es stört auch niemanden, weil das Haus wirklich weit entfernt auf der Hügelkuppe liegt.



#41

Jedoch gibt es eine Rückseite der Anlage, wie ich nach einer weiteren Recherche herausgefunden habe. Diese liegt in unmittelbarer Nähe von Pienza.
Also hingefahren, mit etwas Glück einen (kostenlosen!) Parkplatz gefunden und nach einigen hundert Metern zu Fuß abwärts zeigte sich uns diese Ansicht.
Und diese kenne ich definitiv aus dem Film "Gladiator". Die Felder sind nun abgeerntet, und trotzdem hat die Ansicht meiner Meinung nach ihren Reiz.
Die Lady in Red und ihr Begleiter unten auf dem Weg haben hier ihre Instagram Story weitergeschrieben (nehme ich ganz stark an), wir trafen sie später beim Shooting mittels Handy.


#42



#43

Wir sind den Weg ein Stückchen ebenfalls gewandert, er ist öffentlich begehbar, nur sollte man nicht zu nahe ans Haus kommen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das den Eigentümer nerven könnte


#44


#45

Noch einige Impressionen aus dem Val d'Orcia


#46


#47


#48

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1324
Wohnort: nahe Nürnberg
Ich habe deine superklasse Serie erst jetzt entdeckt. Ich finde du hast du Toskana sehr treffend abgelichtet.

2019 hatten wir die nördliche Toskana - mit all den bekannten Orten - abgegrast und für 2023 steht nun der südliche Teil an.
Danke für deine Inspirationen. Du hast unsere Vorfreude sehr gesteigert.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 8257
In dem Tal / der Gegend wurden so viel bekannte Filme gedreht ...

Mir gefallen Deine Bilder ausgesprochen gut, auch weil Du nicht gerade die Halleluja-Zeit gewählt hast und uns die Toskanische Sonne zeigt. Die ja typisch ist. Die Kompositionen sind wunderbar.

Danke für's Zeigen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 27992
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
So, nun wieder in Berlin kann ich ein paar weitere Bilder zeigen.
Kennt Jemand den Film "Gladiator" mit Russel Crowe?
... isch isch isch :mrgreen:

... man man Clemens- welch eine grandiose Ergänzung :clap: :2thumbs: :2thumbs:

NG und schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4295
Wohnort: im Nordwesten
Moin Clemens,
Du hast wunerbare Motive gefunden und sie sehr schön ins Bild gesetzt. Die Kompositionen und Schnitte gefallen mir sehr gut.
Persönlich gefallen mir allerdings die Farben der Landschaft nicht so sehr. Für mich passen die Brauntöne der abgeernteten Felder nicht so richtig zu meinem Bild von der Toskana. Aber das ist nur meine Ansicht und soll keine Kritik an Deiner tollen Serie sein.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Toskana - letzte Woche
Forum: Reisefotografie
Autor: stefanpesi
Antworten: 13
Impressionen aus der Toskana
Forum: Reisefotografie
Autor: GinTonik
Antworten: 9
Die Toskana, #3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Stormchaser
Antworten: 12
Fotografischer Reisebericht: Toskana / Italien 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 38
Meine Premiere: Toskana (Teil 6: Kleine Kirmes)
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz