*Korrektur: ich soll Gemse sagen anstatt Bergziege - hiermit ausgeführt!
So - noch ein letztes für die Freunde der Staffelung bzw. der Luftperspektive, aber dann ist es für diesen Ort genug!

Und nun zu Mackenzie Stores aus dem letzten Bild.. Es handelt sich um ein typisches Inselgeschäft - hier gibt es absolut alles - einschließlich Benzin - und es wird von Pakistanis aus dem West End von Glasgow geführt, denen Glasgow zu hektisch geworden war (sic!). Also haben wir Pakora bestellt (wir lieben indische Küche) und es wurden die längsten 60 Minuten der Reise.
Es stellte sich heraus, dass dort auch ein Kleinbus mit Touristen versorgt wurde, die hatten zwar schon lange vor uns bestellt und waren noch gar nicht wieder da (die Fahrerin kannte sich offensichtlich aus), aber die Herstellung der sehr variantenreichen Speisen - von Hamburger mit Pommes bis Smoothies und Sandwiches - beschäftigte das gesamte Küchenpersonal für fast eine Stunde, bevor wir dann unsere Pakora bekommen konnten.
Nun gut, man ist im Urlaub, ich habe mit dem Eigentümer über Glasgow geschwatzt - habe da ja auch mal gewohnt, meine Memoiren geschrieben, diesen Thread komplett vorbereitet und nebenher noch Wasser für unsere Kochkanister aufgefüllt (nicht alles in dieser Aufzählung ist 100%ig wahr).
Das Pakora war lecker - aber bevor man bestellt
besser fragen wie lange es
genau dauern könnte...Wir sind vielleicht ein wenig ungeduldig und außerdem wollten wir ja noch bei Helligkeit auf das Quirang, das nur einen Steinwurf entfernt lag..

Vom Quirang nur dieses eine Bild, da waren schon so viele hier und das Licht war auch nicht so prickelnd, aber die Aussichten..

Von da auf ein Bierchen ins durchaus sehenswerte wenn auch teure Flodigarry Hotel und dann ganz an die Nordküste von Skye

Von dort sieht man auch wieder die äußeren Hebriden...hier Harris im Hintergrund..

..die Landschaft ist einfach geil! Einfach kurz auf der Straße angehalten und Richtung Rückseite vom Quirang fotografiert

In der Nähe von Dunvegan haben wir uns dann wieder eine schöne Stelle gesucht - wie immer war schon jemand da

..auch ein paar Sandregenpfeifer neben den üblichen Austernfischern und Brachvögeln

Unser Platz am See