Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: V. traurigen Palmen! + hüpfenden Lämmern/Scotland '16 up

Di 12. Jul 2016, 20:26

Was für ein Licht! Was für tolle Aufnahmen!

Die rotgoldene Fähre toppt die anderen Bilder sogar noch.

Mir fällt zu den Bildern Deiner Reise nur ein: Momente für die Ewigkeit. Einfach nur genießen und versuchen, sie in der Erinnerung festzuhalten.

Gerne mehr

Rudi

Re: V. traurigen Palmen! + hüpfenden Lämmern/Scotland '16 up

Di 12. Jul 2016, 20:32

Ein klasse Reisebericht mit tollen Eindrücken. Da ich im Urlaub meist grottenschlechtes WLAN hatte, könnte ich mit viel Glück einzelne Bilder ansehen. Heute habe ich mir dann zu Hause alles von vorne bis hinten angesehen und bin ziemlich überwältigt. Ich könnte jetzt keine Favoriten benennen. Alles klasse. Den Bericht werde ich mir auf jeden Fall nochmal in Ruhe zu Gemüte führen.

Gruß
Carsten

Re: V. traurigen Palmen! + hüpfenden Lämmern/Scotland '16 up

Mi 13. Jul 2016, 08:28

Die #419 ist fein! :)
Und dieser Berg ist ein Hingucker schlechthin.

Re: V. traurigen Palmen! + hüpfenden Lämmern/Scotland '16 up

Mi 13. Jul 2016, 17:39

Ivarr hat geschrieben:..
Und dieser Berg ist ein Hingucker schlechthin.


Nicht wahr? Ist einfach so - an der höchsten Stelle 731m hoch, aber wie gesagt, fast alle Routen sind hin und zurück über 20km durch sumpfiges Gelände...aber irgendwann...

Aber so kann es gehen: der nächste Tag - ein Reisetag - war wettermäßig eben eher genau so - mäßig. Von unserem Platz in der Nähe von Loch Inver ging es an der Küste und durch wildeste Landschaft nach Achiltibuie - noch so ein Lieblingsort..

Noch einmal Stac Pollaidh - gesprochen Stuck Polly - von wieder einer anderen Seite
Bild
#423

Wir machten eine kleine Wanderung zur Küste hinter diesem Haus.. (die Schafe dahinter kommen gleich)
Bild
#424

Die hohen Berge, die wir von Ullapool noch recht klar gesehen hatten, hier nur im Dunst zu erahnen
Bild
#425

Im Vordergrund Überreste eines Brochs - wo die Steine geblieben sind braucht man nicht lange fragen..
Bild
#426

Mein "Schäfchen" - es war wieder kräftig windig, aber trocken
Bild
#427

Bild
#428

Mitten drin in den Schafen
Bild
#429

Bild
#430

Einmal leckeres Fish'n'Chips in der Dorfkneipe - lustig, der Garten wurde kurz danach von 6 Schafen durch eine Lücke in der Mauer hinten rechts geentert..
Bild
#431

Re: V. traurigen Palmen! + hüpfenden Lämmern/Scotland '16 up

Sa 16. Jul 2016, 09:44

Ja, dieses Licht ist nicht so eindrucksvoll - aber es geht ein wenig weiter... vor einer kleinen technischen Pause...

Aus Achiltibuie sollte es dann bis zur Applecross-Road gehen, einer sehr dramatischen Straße, die direkt gegenüber von Skye liegt. Dort wollten wir übernachten, um dann am nächsten Tag bis auf Skye zu fahren.

Noch ein Abschiedsbild von Stac Pollaidh, der hier wieder völlig anders aussieht (in meinen jungen Jahren bin ich ihn mal quasi direkt hochgestiegen - nachmachen wird hier ausdrücklich nicht empfohlen).
Bild
#432

Jetzt auf der selben Straße wieder zurück, auf der die ersten Bilder mit Stac Pollaidh entstanden waren..
Bild
#433

Dann vorbei am Corrieshalloch Gorge - sehenswert aber nicht umwerfend mit einer kleinen Brücke aus der Frühzeit der Industrialisierung - bester Parkplatz auf der vom Meer her gesehenen rechten Seite der Klamm
Bild
#434

Bild
#435

Bild
#436

Bild
#437

Bild
#438

Bild
#439

Bild
#440

Und das ist unsere Schlafstelle - im Hintergrund Skye etwa auf der Höhe des Old Man of Storr (davor die Insel Raasay). Der Bus steht so wie er steht, weil ich mit der Nase im Wind stehen wollte, seitlich hatte ich bei dem Sturm doch richtig Sorgen.. Aber von vorne hält er ja über 150km/h aus..

Bild
#441

Re: V. traurigen Palmen! + hüpfenden Lämmern/Scotland '16 up

Sa 16. Jul 2016, 11:59

Die #434 hat mich verblüfft - Bäume :shock:
Wieder sehr eindrucksvolle Bilder :2thumbs:

Re: V. traurigen Palmen! + hüpfenden Lämmern/Scotland '16 up

Sa 16. Jul 2016, 12:57

Allein der Stac Pollaidh war die Reise wert!
Sehr beeindruckend!

Re: V. traurigen Palmen! + hüpfenden Lämmern/Scotland '16 up

So 17. Jul 2016, 09:32

Es lohnt sich auf jeden Fall, da mal rauf zu gehen - ich war 2mal oben und die Aussicht ist einfach umwerfend - irgendwo habe ich da auch noch einen Scan von - muss ich mal suchen..

Wir haben uns jedenfalls nach unserer obligatorischen Tasse Kaffee aufgemacht und hielten schon 1km weiter an - Hippie Cows, die dann auch noch aus allen Himmelsrichtungen angelaufen kamen und uns lautstark begrüßten - zu niedlich!

Bild
#442

Bild
#443

Ganz oben rechts kann man unseren Schlafplatz sehen - es kam die ganze Nacht kein Auto vorbei...
Bild
#444

Bild
#445

Bild
#446

Bild
#447

Bild
#448

Bild
#449

Hier gehts die steilen Serpentinen hinab zur Hauptstraße - tolles Gelände, durchaus mit Alpenpässen vergleichbar. Die Aussicht auf dem höchsten Punkt war leider zu wolkenverhangen..
Bild
#450

Der obligatorische Abstecher zum Eilean Donan Castle - wohl die meistfotografierte Burg in den Highlands...
Bild
#451

Re: V. traurigen Palmen! + hüpfenden Lämmern/Scotland '16 up

So 17. Jul 2016, 18:45

Die Rindviecher sind echt sehenswert - Ihr wart es für sie offenbar auch. Sehr sympathisch!

Re: V. traurigen Palmen! + hüpfenden Lämmern/Scotland '16 up

So 17. Jul 2016, 19:01

Ich bin froh, dass du um die Ecke wohnst Adam!
Meine Schottlandvorbereitungen mache ich dann unbedingt mit dir, wenn es soweit ist! :2thumbs:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz