Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Utshkuduk
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
..schöne Serie :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Utshkuduk
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 289
vordprefect hat geschrieben:
Wenn Du weitere Tipps für Usbekistan hast - her damit (evtl. auch per PN) :).
Wir werden nächstes Jahr das Land bereisen - aber ich denke wir werden uns nur am Rand der Wüste bewegen..

Nicht Fakt. Es gibt Reiseveranstalter die fahren mit dem Bus zwischen Buchara und Chiwa. Unterwegs mit Stopp in Yurte und Tee.
Beim letzten Besuch dieser Stätte gab es ein Hinweisschild an der Trasse auf die archäologische Fundstelle. Möglich das auch der Steinerne Wald im Tourismus verwendet wird. Wäre schade. Das hält dieser Platz nicht aus. Selbst die wenigen Besuche die ohne Verweis stattfinden sind zerstörerisch. Ich kann mich da nicht ausnehmen. Habe einige Saurierknochen und -zähne mitgenommen. Archäologisch ist falsch, paläonthologisch wäre richtig. Sind nix Mensch, nur alte Fauna und Flora.

Ansonsten kann ich zu Land und Leute wenig beitragen. Taschkent als Einreiseflughafen, Navoi ist für mich Zwischenstation und dann eben Bergbau in der Wüste, wo Touristen nix verloren haben.
Die Klassiker Samarkand, Buchara und Chiwa hat jeder Veranstalter im Programm.
Ich ziehe Buchara Samarkand vor, bis Chiwa bin ich nie gekommen. Das Drama Aral wäre interessant, aber da war/ist die Politik restriktiv.
Tippfehler sind dem Handy geschuldet.

_________________
Gut Licht,
Uwe


Zuletzt geändert von tomps166 am Mi 18. Dez 2019, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Utshkuduk
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für diesen Einblick in eine ferne und fremde Umgebung :2thumbs:

Liebe Grüße, und gutes Gelingen für Dein Projekt
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz