Mo 1. Jun 2015, 19:45
Hi Pentaxians,
bin nach 3 Wochen (leider

) wieder zurück im Ländle. Ich will Euch an ein paar meiner Highlights teilnehmen lassen von denen ich denke dass sie einigermaßen vorzeigenswert sind. Manche Bilder sind nur NMZ (ich hab hauptsächlich das Pentax 18-250 benutzt), es sind aber immer Situationen oder Eindrücke die mich bei dieser Reise besonders beeindruckt haben. Ich versuche weitgehend, Postkarten zu vermeiden
(wird nicht immer gelingen, und es beginnt auch mit einer). Bilder von San Francisco, Vegas etc erspare ich Euch (sind im Internet viiieeel schöner).
Es beginnt mit Highway 1, von San Francisco nach Morro Bay. Highway one "kennt jeder", deshalb nur ein Photo als "Beweis", der Rest hat den Titel, "Tierwelt am Highway One" ( Wen's langweilt, einfach hier aussteigen

)
Hier die H 1 "Postkarte"

und dann kam gleich am ersten Tag ein Urlaubshöhepunkt. Wir hielten an dieser Klippe, ca. 100 bis 150 m über dem Pazifik.

unvermittelt, und was für ein Glück!!!! Eine Grauwalkuh mit ihrem Kalb auf dem Weg nach Norden!!! Ich war schon auf drei whale watching Touren, aber so toll und deutlich (und umsonst

) hab ich noch nie Wale gesehen!!!

Die nächsten Viecher gehören zum Highway one wie die Butter zum Brot. Seelefanten. Die liegen da in der Nähe von Hearst Castle einfach so rum.
Bevor man sie sieht, hört und riecht man sie.....

Füße aus meinem Gesicht!!

Oohh soooole mioo.....

Da juckt der Ellenbogen

Du, riech mal, hab ich Mundgeruch????

Was wäre Kalifornien ohne Seeotter? (hier bei Morro Bay)

Der hat eine besonders große Muschel erwischt. Schon kommt von rechts ein Mitesser

Ha ha ha, der will was abhaben....

hmm ich auch

und noch etwas "Beifang" aus Morro Bay

Fortsetzung folgt.....