Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Wüste ist nicht einfach zu fotografieren, Klasse gemacht :2thumbs:

Ich war voriges Jahr auch drüben, habe aber nur Zeit für den Südwesten gehabt. Landschaftlich hat der Kontinent ja echt hammermäßige Sachen zu bieten.

Danke fürs Zeigen und fürs Appetit machen ')


Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Danke für die Rückmeldungen :cap:

Ralf, da hast Du wohl recht. War schon etwas tricky mit dem gleisenden Licht, überall Sand in der Luft und fast unerträglich heiß...

Den nachfolgenden Sumpf fand ich aber noch schwieriger! Hier kam das 18-250er echt an seine Grenzen! Teilweise ISO 3600, schnelle Reaktion auf die zahlreich vorhandenen Viecher war echt eine Herausforderung (und ging oft in die Hose :yessad: )

Hier eine kleine Auswahl. Die meisten Bilder sind aus einem relativ kleinen und engen Bayou in das wir mit dem Boot eingefahren sind.

Der kleine Kerl kam gleich nach dem Ablegen am Boot vorbei. Hatte wohl einen Vertrag mit dem Tourguide 8-)
Bild
#1

Bild
#2

Durch diese Brücke ging es tiefer in den Sumpf.
Bild
#3
Dann Amazonas pur...
Bild
#4
inklusive Waschbär
Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7
War echt so, wie man sich landläufig bei uns die Sümpfe vorstellt! In's Wasser wäre ich, auch für viel Geld, nicht gegangen!
(Na ja, vierstellig vielleicht :mrgreen: )
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12
Diese Burschen gibt's auch im Swamp. Lt. unserem Tourguide sind sie nicht sehr beliebt im Sumpf, weshalb sie viel gejagt werden, was sie danach wieder echt beliebt macht :shock:
Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

OK, hoffe das gibt einen kleinen Einblick in die Natur Louisianas und Lust das mal selbst zu machen. Ist echt ein Augenöffner!

Um irgend wann mal hier auch zum Ende zu kommen, zeige ich dann zum Abschluß einige (wenig! versprochen) Eindrücke aus New Orleans und dem Atlantik im panhandle von Florida (Atlantik steht ja auch im Titel). Dann soll mal gut sein.

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Zum Schluß ein paar Eindrücke von New Orleans, rund um die "Touristenfalle" French Market.
Ich mag's eigentlich nicht besonders, zu viele Leute, der Markt ist der totale Kitsch, jeder Jahrmarkt bei uns hat ein ähnliches "Repertoire".

Bild
#1

Bild
#2

Schon besser ist die Livemusik in manchen Cafes!
Bild
#3

Straßenmusik an jeder Ecke. Manche sind echt gut, andere... na ja ich steh nicht so auf Freejazz.
Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Am besten sind noch manche Essstände, an diese Austern hät ich mich aber nicht getraut....
Bild
#7

....und dann, der Atlantik!
Bild
#8
mit Walen hat's begonnen, mit den kleineren Verwandten endet es!
Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Ich hab Euch hier nur einen kleinen Ausschnitt der von mir gemachten Bilder gezeigt. Der einmalige Kracher ist sicher nicht darunter, ich für mein Teil bin aber ganz zufrieden damit und hab so nebenbei eine Menge gelernt! (vor allem bei den Bildern die ich nicht gezeigt habe 8-) )
Wenn ich dem Einen oder Anderen damit Lust gemacht habe, einiges von dem hier gezeigten selbst zu besuchen würde mich das freuen!
Wer Tipps oder Ratschläge zu USA Reisen braucht, kann mir eine PN schicken.
So gut wie alle Bilder sind mit dem Pentax 18-250 gemacht. Für so eine Reise finde ich es ideal, man kommt allerdings schnell an die Grenzen und die Qualität ist für den Monitor ok, Poster kann ich keine machen :no:

Einen ganz herzlichen Dank für die echt netten Kommentare :cap: :cheers:

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Atlantik Brecher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 17
Wilder Atlantik
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 14
Marokko, Atlantik (analog)
Forum: Reisefotografie
Autor: WBee
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz