Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 22:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Gerade Zeit gefunden, diesen wunderbaren Thread in Ruhe zu genießen und ein wenig zumindest in Gedanken und Bildern durch Amerika zu reisen.
Danke fürs Mitnehmen und gerne mehr davon! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 08:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Ja, du machst richtig Lust darauf, da mal hinzureisen. Weiter so!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Sehr sehr schöne Serie und ganz tolle Bilder. :2thumbs:
Diese Landschaften einfach super, die Tierbilder, eins besser als das andere.
Jetzt habe ich aber Fernweh. Na danke auch! :C 8-)

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hey,

Danke Euch für die Blumen!!! :cheers:

hab noch zwei, drei Sachen übrig.
Ich stell bei nächster Gelegenheit die Fortsetzung ein.

Jetzt muß ich raus!!!! So ein tolles Wetter.

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Leute, was soll ich sagen, die Zugfahrt von Durango nach Silverton ist einfach nur SCHÖÖÖÖN!!!
Falls ihr mal in die Gegend kommt, unbedingt mitnehmen :2thumbs:
Für Eisenbahnfreaks eh ein "must have"!! Hier wurden auch einige Szenen des Films "Butch Cassidy und Sundance Kid" gedreht. Die (ganz) alten unter Euch werden sich vielleicht erinnern (mit Paul Newmann und Robert Redford)
Hier muß ich splitten. Die erste Runde zeigt "nur" die Hinfahrt. Es geht von Durango fast 1000 Höhenmeter in die Rocky Mountains. (ca. 3,5 h)
Im zweiten Teil gibt's Silverton und die Rückfahrt. (wie immer, wen so viel Eisenbahn und Landschaft langweilt, einfach hier aussteigen)

Es beginnt, natürlich, am Bahnhof in Durango. Man sieht schon unsere Wagons, und rechts dahinter die Lok. (wurde noch angekopppelt, konnten wir leider nicht richtig verfolgen)

Bild
#1
So sah es im Wagon aus
Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4
Die Notbremse
Bild
#5

Bild
#6
langsam ging's nach oben
Bild
#7
und dann wurde es echt spannend! Nix für Leute mit Höhenangst ;-)
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11
Noch so ne unglaubliche Stelle
Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14
Es gab auch jede Menge Engstellen...
Bild
#15

Bild
#16
Zwischendurch wurde auch mal Dampf abgelassen
Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21
Zwischendurch musste Wasser nachgetankt werden! (etwas deutlicher bei der Rückfahrt!!)
Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24
Wir fuhren rauf, die runter.
Bild
#25

Bild
#26
Hier die Reste einer alten Silbermine.
Bild
#27

Danach war einfahrt in Silverton. Das gibt einen extra Beitrag! (auch speziell für die Eisenbahnfreaks unter Euch 8-) )

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Vorsicht!! Heute nur was für Eisenbahnenthusiasten.
Bevor ich noch was von Silverton und der Rückfahrt zeige, einfach nur Eisenbahn pur :ja:

Der Zug fährt am Bahnhof in Silverton vorbei, und hält mitten im Ort auf der Straße.
Sieht man hier und bei #2. Noch 2m weiter, und er würde voll auf der Straße stehen.
Bild
#1

Bild
#2

Hier ein paar Details der Lok

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Um den eigentlichen Bahnhof (s.u.) steht eine alte, nicht mehr einsatzfähige Lok und eine ganze Menge langsam zerfallender Wagons.
Bild
#12
Detail am Rande, die Gleise sind, wie in den Wildwestfilmen, genagelt!! Wenn ich die Macke oberhalb des Nagels an der Schiene richtig deute, hat da Jemand vor dem Nagel die Schiene getroffen :mrgreen:
Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Das ist der erste Zug des Tages bei der Rückfahrt. Hier von vorne.

Bild
#19

Von hinten
Bild
#20

und weg isser
Bild
#21

Demnächst dann Silverton und Rückfahrt.

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
wow da steht die Zeit ja still tolle Serie besonders die #18 !

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Zuletzt geändert von MelonTropic am Mo 8. Jun 2015, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Ich kann gar nicht sagen welches der Bilder mir am besten gefällt. Die Landschafts- und die Eisenbahnbilder machen auf jeden Fall richtig Lust dort hinzufahren. :dasisses:

Danke fürs Zeigen!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 11:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Wow! Klasse Aufnahmen und tolle Landschaft.

So ganz ungefährlich schaut die Strecke aber nicht aus, die alten Brücken und die teilweise abgestützte Trasse machen einen etwas maroden Eindruck.

Und klar, kenne ich den Western, die Gegend lädt ja förmlich dazu ein, dort einen derartigen Film zu drehen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Heute habe ich mir die Bilder mal in ruhe angesehen ,tolle aufnahmen Willi :2thumbs:
Danke fürs mitnehmen

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Atlantik Brecher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 17
Marokko, Atlantik (analog)
Forum: Reisefotografie
Autor: WBee
Antworten: 12
Wilder Atlantik
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz