Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Danke fürs Zeigen!! Die Bilder gefallen richtig gut!! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 10:46 
Und schon schwelge ich wieder in Erinnerungen...... die ich mal nur mit 'ner Canon G3 schlecht aufgezeichnet hab.
Mehr bitte! (aber untersteh' Dich Hearst Castle zu zeigen falls.... )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Thanks,

@ Buddi: Keine Angst :no: War schon etliche male in der Gegend, aber den Zinnober den die um diese dusslige "Villa" machen war mir immer zu viel.
Das einzige was ich davon kenne ist die Silhouette die man vom Highway aus sieht. Selbst die hab ich noch nie auf Zelluloid oder Chips abgelichtet :mrgreen:

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 13:23 
Da bin ich beruhigt :mrgreen: (einmal kurz hin - aber um sofort wieder umzukehren - muss ich für mich aber zugeben ) :oops:

Die Ecke ist großartig, einmal nach Seattle geflogen und von dort zunächst eine Woche bummelig den pacific coast highway bis Los Angeles zu meiner Tante gefahren. Allein das Stück so bis Big Sur.... Carmel.... da könnte man sich auch länger tummeln. Seattle eine der wenigen Städte die ich richtig gut find'.

Jedenfalls - Landschaft können die da.. irre manchmal die "aprupten" Wechsel die hinter einer Kurve lauern....

Menno - jetzt bin ich voll in Urlaubslaune..... :motz: MEHR BILDER!! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Willi,

schöne Fotos, bei denen auch ich Lust auf Urlaub und neue Eindrücke bekomme, zeigst du uns hier. Ich muss da auch mal wieder hin - ist schon wieder mehr als 10 Jahre her.
Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Noch mal Danke an Alle! Freut mich, wenn die Bildchen dem Einen oder Anderen gefallen :cheers:

Ok, weiter geht's mit einem kleinen geschichtlichen Nachschlag aus Furnace Creek.
Am Eingang zur Furnace Creek Ranch (wir haben da übernachtet) stehen drei originale Wagen eines sogenannten "Twenty-mule Teams".
Im Death Valley wurde Borax abgebaut und mit diesen Wagen abtransportiert. Die zwei Wagen fassten Netto ca. 9t Borax, im Tankwagen war der "Sprit" (4500l) für 18 Maultiere und 2 Pferde(!) die alle vor die Wagen gespannt waren!! Das gesamte Gespann wog etwa 33t! Sie waren etwa um 1880+/- für ein paar Jahre im Einsatz. Irgendwie unglaublich. (Wer's genauer wissen will, googelt twenty mule team)


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Nächste Station war Las Vegas.
Der Weg geht hauptsächlich ebenfalls durch Wüste (#9 +10)

Bild
#9

Bild
#10

Wir haben aber einen Umweg über Mt. Charleston gemacht. (#11 - 13)
Das ist das Skigebiet von Vegas. Ist vom Strip in ca. einer knappen Stunde zu erreichen, und der totale Kontrast zur Hitze dort unten.


Bild

Bild

Bild

Ich habe am Anfang versprochen, keine Bilder von Vegas zu zeigen. Eins kann ich mir nicht verkneifen :mrgreen:
Das Innere der Pyramide vom Luxor. Hat mir irgendwie gefallen und ist nicht so oft zu sehen.


Bild

Als nächstes (morgen? ) kommt dann der "Petrified Forrest". Geile Gegend :d&w:

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
So, wie angekündigt, der Petrified Forest. Wer nähere informationen will, guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Petrified- ... tionalpark
Man kommt da in einen richtigen Fotorausch xd
Am Besucherzentrum gibt's die ersten Exemplare von versteinerten (eigentlich verkieselten) Bäumen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Die Mehrzahl der Bäume hat durch die Verkieselung eine unglaublich farbige Struktur erhalten. Hier ein paar Beispiele:

Bild
#4

Wenn die Oberfläche poliert ist, kann man das noch eindrucksvoller sehen. Das Bild ist leicht bewegungsunscharf, tut den Farben aber keinen Abbruch. Solche Teile kann man käuflich erwerben! (Preis in Dollar siehe oberer Rand)
Bild
#5

Bild
#6

Die nächsten Bilder sind aus dem Park. So gut wie alle Brocken, die auf den Bildern zu sehen sind, sind versteinerte Bäume!

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Diese Holzschnippsel sind alle aus Stein!!!
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Nach dem ganzen "Holz" kommt die "Painted Dessert", die ihrem Namen alle Ehre macht.


Bild
#19

Bild
#20

Zum Abschluß des Nationalparks noch ein Denkmal, das hier zu Ehren der Route 66 aufgestellt wurde :)
(passende Ideen haben sie schon, die Amis 8-) )

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Ich hoffe, ich habe Euch durch die vielen Bilder nicht erschlagen :yessad:

Nächste Station wird der Mesa Verde Nationalpark in Colorado!

Tschüß
Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Danke für die Mitnahme,fühle mich nicht erschlagen und bin auf die Fortsetzung gespannt.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Moin Willi

sehr schöne Eindrücke die du uns hier zeigst ! Bisher hat mir die erste Serie am besten gefallen. Die letzten beiden Serien sind mir ein wenig zu kontrastarm , aber vielleicht täuscht das auch. In der knallen Sonne ist es halt auch nicht so dankbar.

Freu mich auf mehr !

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Vom Pazifik zum Atlantik
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi,
Danke für die Rückmeldungen. Wenn keiner wirklich protestiert, mache ich halt weiter :fies:

Nächste Station war der "Mesa Verde Nationalpark". Guckst Du https://de.wikipedia.org/wiki/Mesa-Verde-Nationalpark
Auch hier nur eine kleine Auswahl, um einen allgemeinen Eindruck zu vermitteln.
Zuerst muß man auf eine Hochebene hinauffahren. Schon hier hat man an einem Vista Point eine atemberaubende Aussicht auf das Umland.
Wir hatten auch mit dem Wetter "Glück" und Sonne und Regen auf einmal.
Bild
#1

Bild
#2

Die nächsten zwei sind ein Ausblick (von Vielen) von oben:
Bild
#3

Bild
#4

Einer der ersten "Cliff Dwellings" das man dann zu Fuß erreichen kann ist das "Spruce Tree House".

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8
Hier ein offenes Grubenhaus.
Bild
#9
Eigentlich waren die Grubenhäuser abgedeckt. Hier kann man in ein solch abgedecktes Grubenhaus einsteigen.
Bild
#10
Innen ist es dunkel, stickig und klaustrophobisch. Die zwei Damen sitzen an der ehemaligen Feuerstelle.
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Die Cliff dwellings befinden sich in solchen Schluchten, die die Hochebene durchziehen
Bild
#15
Hier ein weiteres (wer sieht's?)
Bild
#16
So sieht's herangezoomt aus
Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19
Zum Abschluss eines der schönsten, der "Cliff Palace"
Bild
#20

Wir hatten leider nur etwas mehr als einen halben Tag zur Erkundung. Uns war nicht klar, wie groß und weitläufig der Park ist. Wenn man an der Archäologie interessiert ist, kann mann hier locker 2-3 Tage verbringen, und auch ausgedehnte Wanderungen unternehmen :thumbup:

Nächste Station hat mit "Butch Cassidy and the Sundance Kid" zu tun.....

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wilder Atlantik
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 14
Atlantik Brecher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 17
Marokko, Atlantik (analog)
Forum: Reisefotografie
Autor: WBee
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz